USP Compact in 9mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSS schrieb:

      genausowenig wie Glocks nicht an Ausschreibungen für Dienstpistolen bei der deutschen Polizeien teilnehmen können, da die TL´s das eine oder andere vorgeben, was die Glock nicht hat.


      Mensch, gut daß ich das jetzt weiß. Es stellt sich die Frage, wie die Glocks den Weg zu div. Einheiten bei der Polizei gefunden haben. Ich muß meine sofort irgendwie loswerden :whistling:


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Lese einfach mal die TR, Glock ist nicht möglich.

      Das in manchen SEK´s oder der GSG9 Glocks eingeführt wurden ist richtig, diese Beschaffungen laufen aber ausserhalb der TR´s.
      Hier ist die TR Pistolen 9x19mm
      pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-in…R-Pistole-230903.pdf.html

      Die Glock17 hat übrigens bei der GSG9 die Bezeichnung P9M
      Das M steht für Maritim (maritimer Federteller), zufällig habe ich so ein system im Tresor liegen.

      @Zugführer
      wenn du irgendwann dynamisch schiessen möchtest, dann soltest du dir auch eine taugliche dafür kaufen.
      Grade wenn man ne zweite 9p, haben will, die erste aber schon geeignet ist, stellen sich manche im Verband an.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSS ()

    • @Serval
      Klar ist die P10 (USP Compact) für IPSC geeignet, nur gibt es tauglichere.

      Man kann nicht wegdiskutieren, dass Glock die Production Klasse beherrscht (ich schaue da zu den USA rüber, da die Topschützen fast alle US Amerikaner sind).

      Auch der US Polizeidienstwaffensektor wird beherrscht, es dürften ca. 50% aller on/off duty Waffen sein.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Das ausprobieren von anderen Waffen ist immer so eine Sache. In meinem
      "Dorfverein" schiessen die meisten nur Revolver oder KK... Da ist eine
      CZ 75B schon ein Highlight (obwohl mir die ebenfalls sehr gut gefällt!).

      Gefallen würden mir natürlich auch die klassische 1911er (am besten die
      Versionen des USMC) oder die Glock 17. Und vom "dynamischen" schiessen
      bin ich noch gaaaanz weit weg.
      Es besteht die Möglichkeit (z.B.) bei Frankonia u. Anderen sich eine gebrauchte Kurzwaffe auszuleihen und auf dem eigenen Stand Probe zu schießen. (Zumindest bei uns^^) Einfach mal Nachfragen.
      Und sonst... Wenns wirklich nur "Spaßschießen" ist mit Waffen, die einem gefallen, dann kann man als außenstehender natürlich nicht reinreden. (Obwohl Glock wirklich ungeschlagen ist ;))
      Gruß
      Wolf
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Ich hab eine USP Custom Sport 9x19 und eine Glock 31 in .357 SIG im Schrank liegen. Wie auch schon einige hier geschrieben haben, besteht das Problem bei schneller Schussfolge mit der USP tatsächlich in der hohen Laufseele, da ist die Glock ungeschlagen. Ich persönlich komm mit der Glock deutlich besser zurecht als mit der HK. Die HK nutze ich nur noch zur Fangschussabgabe, Präzisionsschießen hab ich hier schon lange aufgegeben . Die nächste Kniffe für den Schiessstand wird definitiv eine Sig Sauer werden.

      Greetz
    • Auch wenn sie hier zwar bereits genannt wurde, jedoch irgendwie untergegangen ist:

      Wenn HK, dann schau Dir bitte die P30 an. Im Vergleich zur P8/USP um Längen besser zu schießen, liegt auch viel angenehmer in der Hand (anpassbare Seitenteile).

      Rest siehe Vorredner: Probiere möglichst viele verschiedene Pistolen in Ruhe aus und entscheide Dich dann.

      Glock kann Dir liegen, muss es aber nicht. Ebenso SIG Sauer, Tanfolio, Vector, CZ, Walther, Springfield, FN ...

      Die G17 liegt mir z.B. nicht so gut in der Hand, wie die P30, jedoch besser als die P8. Mit der CZ steh ich auf Kriegsfuss (und dass, wo ich doch so gerne tschechisches Bier trink). Die SIGs, die ich bisher schießen durfte, lagen von bis in der Hand, die P226 gefiel mir mit der P220 am besten. 1911er waren alle durchweg schön.
      Reinster 08/15-Betrieb!