Katadyn© Vario Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katadyn© Vario Filter

      Die Firma Katadyn© ist seit 1928 als Hersteller von Wasserfiltersystemen auf dem Markt und hat sich, zu Recht, einen sehr guten Ruf erarbeitet.

      Als ich mich vor einem 1 ½ Jahren mit der Frage beschäftigte welchen Wasserfilter ich mir kaufen sollte, bin ich aufgrund diverser positiver Erfahrungen in verschiedenen In- sowie Ausländischen Foren zu dem Entschluss gelangt, mir einen Katadyn© Filter zu kaufen.

      Ich habe mich für den Katadyn© Vario entschieden. Wer bis zu zwei Liter Trinkwasser pro Minute wünscht, setzt den Glasfaser- und Aktivkohlefilter ein. Bei hoher Wassertrübung wird mit einem einfachen Handgriff zusätzlich der Keramik-Vorfilter vorgeschaltet, um die Le-bensdauer der Glasfaserfilters zu erhöhen. Der Vario ist mit den meisten üblichen Outdoor-Flaschen und Trinkrucksäcken einsetzbar (Camelbak©, SOURCE©).
      Leistungsdaten:

      3-Stufiges Filtersystem:
      • 1,0 Micron Keramik-Vorfilter (reinigbar)
      • Aktivkohlegranulat
      • AntiClog-Kartusche mit 0,3 Micron Glasfasern (keine Reinigung nötig)
      Filterleistung:
      • Ca. 2l/ min
      Lebensdauer:
      • 2'000l (Glasfaser)
      • 400l (Aktivkohle)
      Gewicht / Abmessung:
      • ca. 450g
      • 19 x 10 cm
      Der Filter hat im Einsatz & auch auf privaten Reisen zuverlässig funktioniert und ist sehr gut zu verstauen. Das Gewicht ist nicht relevant im Verhältnis zu der Filterleistung.
      Obwohl der Filter teilweise vernichtende Kritiken beo Globetrotter© bekommen hat, leistet er mir gute Dienst auch wirklich dreckigen Wasser mit erheblichen Schwebeteilchen. Ob Katadyn© nachgebessert hat oder manche Kunden eine andere Messlatte anlegen, vermag ich nicht zu sagen.

      Bezahlt habe ich etwa. 90 EUR bei Amazon.de


      "Bellum omnium contra omnes."
      Krieg von Allen gegen Alle.