Bundespräsident Köhler tritt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir könnten ja jemanden aus dem MMO-Forum vorschlagen, allerdings dürften wir wenige haben die schon über 40 sind.
      Mir fallen jetzt nur Fussel und Doc Whiskey ( ? ) ein. :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich glaube, weiss es aber nicht, das beide nicht über 40 sind. Abgesehen davon gibt es für das Amt des Bundespräsidenten eine Altersbegrenzung?

      @ Zugführer:
      Da wäre ich dabei, würde aber eher Norwegen oder Schweden vorschlagen, da ist das Waffenrecht besser und man hat mehr Möglichkeiten mit den Selbsthilfegruppen was zu unternehmen. Die Ösis sind da auch ein wenig vorbelastet.

      Mustela sibirica
    • Ich glaube, weiss es aber nicht, das beide nicht über 40 sind. Abgesehen davon gibt es für das Amt des Bundespräsidenten eine Altersbegrenzung?


      Fussel schon, DocW weiss ich nicht. Ja, gibt ne Grenze, man muss Ü 39 sein.

      Da wäre ich dabei, würde aber eher Norwegen oder Schweden vorschlagen, da ist das Waffenrecht besser und man hat mehr Möglichkeiten mit den Selbsthilfegruppen was zu unternehmen. Die Ösis sind da auch ein wenig vorbelastet.


      Finnland dürfte noch liberaler sein.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Tolle Kopfbedeckung,sehr geschmackvolles Abzeichen,nur die Trageweise hätte man Ihm schon erklären sollen :D
      An die "Auswanderer":Gibt bestimmt bessere Länder als "D",auf jeden Fall z.Zt.,aber wegrennen ist auch keine Lösung,und bisher haben wir ja auch alle B.Präsidenten überstanden.Da haben wir halt auch Glück das diese nur repräsentieren und beraten,mahnen dürfen.Man stelle sich mal diesen Psychozwerg Sakorzy bei uns vor,bzw.einen Stoiber mit seiner Macht ;(
    • Ja wohl war, aber du wirst lachen ich spiele schon seit bestimmt 8 Jahre mit dem Gedanken auszuwandern. Aber man muss eben alle Vor- als auch Nachteile genau abwägen, und daher hat sich das bisher noch nicht wirklich rentiert, aber mal abwarten was die Zeit noch mit sich bringt.
      Wir können aber gerne einen Thread aufmachen: Alternative zu Deutschland

      Wobei wir dennoch beim Thema bleiben sollten.

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • aber ich bin immerhin noch jünger als KTzG.


      Ich sehs grad, der ist ja auch erst 39 8|
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich finde das Seniorenmobbing reicht jetzt


      Wo war denn da was gemobbt, da können doch wir nix für das man BuPrä oder Kanzlerette erst ab 40 werden darf. 8| ?(
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Also Ich finde es schade das er hingeschmissen hat er war in meiner errinerung der einzige B.Präsident der die sachen auch mal beim Namen genannt hat und auch nicht immer bequem für die Regierung war .Ich kann verstehen das er hingeworfen hat denn jemanden der die Wahrheit sagt so anzufahren kommt einem einwenig wie Hetze vor . Was machen wir den da am Horn von Africa ?Humanitäre Hilfe? Oder könnte es doch sein das wir unsere Wirtschaftlichen Interessen mit Militärischen Mitteln vertreten?

      so long powle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powle888 ()

    • @fjell:Mummelgreise usw....und NEIN ich lass mich nicht wählen,will mich ja nicht verschlechtern ;)
      @powle:Ganz deiner Meinung was den Köhler und seine unbequemen Wahrheiten anbelangt.Nur eine Frage sei gestattet:Welche wirtschaftlichen Interessen schützen wir denn mit der Mission am Horn? Somalia ist ja nun nicht eben der größte Wirtschaftspartner,wenn wir die Piraten dort bekämpfen und die Schiffahrt schützen wollten müssten wir an Land "Klar Schiff machen"und nicht pro Monat 10-12 arme Fischer/Piraten aufbringen die dann auch noch nach Deutschland sollen, wo ihr erstes Wort"Asyl"ist. ;( Ist es nicht eher so, dass wir in A-Stan die Gas-/Ölpipelines der Zukunft schützen? Von den A-Waffen in Pakistan mal ganz abgesehen? Also wenn Köhler schon von Wirtschaftsinteressen spricht,was im Übrigen vollkommen legitim ist,sollte Er schon Roß und Reiter beim Namen nennen.Natürlich kämpft eine Armee immer für die Interessen des Landes/der Partner/der Union...,nur kann man das der "Bild"gebildeten Bevölkerung nicht so sagen.
      Ich will mich nicht wiederholen,aber:"Glaubt wirklich Irgendeiner hier das wir, in Astan oder sonst wo ,für Frieden und Demokratie kämpfen?" :cursing:
    • Nur eine Frage sei gestattet:Welche wirtschaftlichen Interessen schützen wir denn mit der Mission am Horn?


      Naja, ich würd mal sagen freie Schiffahrtswege durch den Suez. Sonst müssen wir nämlich ums Kap rum und das dauert.
      Wer diese Meerenge am Horn beherrscht oder beeinflusst der hat 30% des Weltschiffahrtsverkehrs.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Na natürlich, also zumindest die Anti-Piratenmission hat mal gänzlich nix mit regionaler Stabilisierung für Jemen oder Somalia zu tun ,da gehts nur drum den Kanal zu kontrollieren. Um was es in Afghanistan genau geht wissen nur Bush, Powell, Cheney, Rice usw.....ich ruf mal schnell an und frag. :rolleyes:

      Und das war es ja im Endeffekt auch was Köhler gesagt hat, es wird ihm nur falsch ausgelegt.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ja genauso ist es, die Medien drehen dir jedes Wort im Mund um und das solange bis sie eine Superstory haben und die Einschaltquoten bzw die Absatzzahlen in die Höhe steigen! Aber an andere Stelle die vll viel wichtiger wäre zensieren sie wie blöd bzw bringen es garnicht. Drecks Medienmacht/-freiheit.

      Nix für ungut Doc W., ist nicht auf dich bezogen!

      Mustela sibirica
    • So sehr ich ja Verständnis für Herrn Köhler habe, ein bißchen mehr Durchhaltevermögen hätte er schon zeigen können.
      Er war im Volk beliebt und das hätte er hier klar ausspielen können, egal was die Politiker gefaselt haben. Seine Begründung mit dem mangelnden Respekt vor seinem Amt war anämisch und für mich sieht sein Rücktritt gerade in diesen Zeiten eher wie Fahnenflucht aus.
      Schade, ich fand ihn immer sehr sympathisch.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.