Haix Airpower P3 (o.ä.) - Erfahrungen im Bergsport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haix Airpower P3 (o.ä.) - Erfahrungen im Bergsport?

      Hallo Forum!

      Ein Freund hat sich die Haix Airpower P3 gekauft und ist begeistert. Wir waren jetzt zusammen wandern und ich hatte meine Lowa-Bergstiefel an, die halt recht schwer sind.
      Nun würde mich interessieren, ob jemand z.B. mit dem obigen Modell Erfahrungen im Bergsport hat. Mir geht es um (normales) Bergwandern, allenfalls mal eine Kletterstelle I oder II, Klettersteige.
      Von der Optik (und den Berichten des Freundes) her macht der Haix einen sehr bequemen Eindruck, während sich die Lowa Bergstiefel (Tibet GTX) doch recht "klobig" am Fuß anfühlen.
      Es wäre schön, wenn mir jemand hierzu eine Rückmeldung geben könnte, sofern es überhaupt Erfahrungen im Bergbereich gibt.

      Viele Grüße,
      Volker
    • Hab diesen Schuh auch, aber mehr als Bergwandern würde ich nicht machen, vll noch Kletterstellen Grad 1 aber mehr auch nicht, finde den im Gegensatz zu meinem Hanwag Bergstiefel recht instabil und auch das umknaxen ist durch die Nyloneinsätze eher gegeben als mit dem normalen Bergschuh. Zum wandern selber mit Sicherheit ein guter Schuh aber für mehr taugt er für mich nicht.

      Mustela sibirica
    • Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten. Das klingt ja schon recht deutlich nach: is' nich. Hatte ich mir fast gedacht, obwohl der Stiefel meines Kumpels (Ok, in Größe 41/42) sehr kompakt aussieht. Spätestens bei meiner Schuhgröße wäre er dann sicher biegsamer.
      Nun gut, dann werden diesen Sommer noch die Lowa ausgeführt, nächstes Jahr soll es dann eine Neuanschaffung werden (vermutlich auch ein Hanwag).

      Viele Grüße,
      Volker