SONIM Handys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers,

      wenn Du ein richtiges Outdoor-Handy haben willst, kannst Du bei Sonim nichts falsch machen. Der Anschaffungspreis mag etwas hoch erscheinen, aber dafür bekommst Du wirklich ein Handy, daß Du auch mit extremen Tests nicht kaputt kriegst. Kein Vergleich mit den
      Großstadtdschungel-Outdoor-Handys.

      Auf meiner alten Dienststelle hatten wir die Teile auch und auch bei gröbsten Mißhandlungen (tw. absichtlich) gab es nichts zu bemängeln.

      Zumal die Optik ja sehr tactical-späschl aussieht.

      Hier noch zwei Links, die ganz interessant sind:

      Sonim-Test

      Sonim XP 3

      Von mir hat Sonim eine Kaufempfehlung, wenn man ein richtiges Outdoor-Handy sucht.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Wenn Outdoor-Handy dann Sonim!
      Ich hatte meins zwei Jahre, hat einiges mittgemacht und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!
      Bin damit mehrmals (!) baden gegangen,auch im Salzwasser, habs gefühlte 1.000 mal fallen lassen und es geht einfach immer noch. Das Handy kann nicht viel aber ist extrem robust. Die Tasten gehen etwas schwer aber egal. Ich fand's klasse!
    • Hab auch eines. Die gab es mal im Sonderangebot bei Penny. Ist nun zwei Jahre oder so alt. Pfadfinder, Geocaching, Lager...macht alles mit.
      Auf unserem Segler lag es verloren und vergessen 3 Wochen (in denen ich wie doof suchte) in der Bilge im Brackwasser. Läge es noch heute wenn wir nicht ein automatisches Lenzsystem eingerüstet hätten.
      Auch das konnte das Gerät klaglos ab.
      Nachteil: Haptik und Komfort lassen schwer zu wünschen übrig, und wie lange der Verschluss des Batteriefaches bei häufigem Wechsel von Akku oder SIM lebt sei auch dahingestellt.
      Ich habe mir eine zweite Karte besorgt.
      Mein Samsung Testmodell ist allerdings auch nicht schlecht. Einige Stürze und Schwimmübungen hat es bereits hinter sich...
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Hab auch eines. Die gab es mal im Sonderangebot bei Penny


      SONIM-Handys ?! Im Sonderangebot bei Penny ?! Jetzt ernsthaft ?!
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Jupp , die gibt es immer mal wieder , habe meines für 79 euronen von denen erstanden , da war der normale Marktpreis bei weit über 250€..einfach mal die Augen aufhalten.

      Zum handling : man kann mit Telefonieren und Sms schreiben und das reicht auch , die bedienbarkait ist reccht simpel gehalten , wobei bei der texteingabe teilweise andere Tasten für die Zeicheneingabe genutz werden , was ein häufiges üben erfordert , die Tasten an sich sind etwas schwerfällig , denke allerdings , daß dieses mit der Zeit auch nachlässt , kann es nur empfehlen ..simpel , robust , ohne high end schnick schnack..
      Plan B ? Plan B , ist Plan A durchzusetzen !
    • sonim handy!?!?

      ich hatte auch das erste xp1 bt, top handy war ich richtig mit zufrieden. top akku,-tolle leistung.

      der nachfolger xp3 quest.
      durch die anpreisung des neuen xp 3 quest mit der monster akkuleistung von 1500 stunden bin ich dann schließlich umgestiegen.
      hier der kaufpreis 349€

      mein erste erfahrung: 4 tage nach anschaffung handylicht geht nicht mehr aus, mann kann den gesprächspartner nicht hören.
      reparatur
      dann kam es nach 5 wochen wieder, mann war ich sauer!!!!
      angeschaltet...... und wieder kaputt- softwarefehler. jetzt ist es wieder 2 wochen weg.

      aber wie gesagt.. die hoffung stirbt zuletzt
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • mittlerweile kam das Hany aus der werkstatt, eingeschaltet......ddefekt;Software Fehler.

      Hany wieer eingeschickt, Nagelneues bekommen, Karte rein...... es läuft!

      Genau bis zum ersten Telefonat, wieder defekt;Sprachleistung schlecht bis garkeine.

      Heute für mich as letzte mal in der Inst.

      Mal sehen was jetzt wir.
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst
    • N Handy hat man normalerweise doch zum telefonieren und nicht zum rumschmeißen oder?
      Ich muss sagen ich hab ein Samsung B2100 und bin vollstens damit zufrieden. In einem Meter tiefem Wasser hälts knapp 30min durch. Das hab ich noch nicht probiert, weil ich nicht der Typ bin, der Handys in Wasserkanistern verliert ;) Aber spritzwassergeschützt isses auf jedenfall.
      Stoßfest ist es auch. Da kann ich definitiv ein Liedchen von singen. Als ich die Verpackung aufgemacht hab und gesehn hab "stoßfest" hab ichs erstmal genommen und volle Breitseite gegen meine Bettkante geschmissen. Folge: Stück von Bett abgespreißelt, Handy ganz. Nen Sturz aus 5m hats auch unbeschadet überstanden. Was will man eigentlich mehr...
      Und für nen Preis von 100 Euro durchaus nicht teuer. Nebenbei ne ganz nette Funktion, SOS-Service, wenn man sich in einer Notlage befindet kann man im Handy den SOS-Service aktivieren. Bei dreimaligem Drücken einer Lautsprechertaste sendet das Handy automatisch SOS-SMS an vorher eingetragene Rufnummern und stellt automatisch eine Telefonverbindung zu diesen Nummern her... Also warum Sonim wenns Samsung auch tut und günstiger ist.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Zur Zeit gibt es das Samsung für 69.- im X-Tra Pack. Plus 10.- für den Türkenshop im Bahnhof der die Simlock löscht.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Also doch Endverbraucherposerhandy.......praktisch das I-Phone der Outdoorwelt. ^^
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Na das Sonim natürlich, typischer Fall von "Haben-Will-weil-Special", kann aber nicht mehr wie andere, funzt auch nicht besser, hat Kinderkrankheiten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Weil es anfällig wird wenn Du es im strömenden Regen brauchst.
      Die Otterbox für's IPhone ist auch vorhanden, das Gerät aber nicht outdoortauglich.
      Zuviele Features, Wasser dringt ein, kaum Akkulaufzeit.
      Von einem Outdoorhandy erwarte ich dass es eine Woche durchhält, beim runterfallen nicht kaputtgeht, wasserdicht und laut genug ist um es mir zu ermöglichen im Gewittersturm einen verständlichen Notruf abzusetzen.
      Da ist die Outdoorbox dann meist hilflos. Sonim und Samsung halt nicht:)
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Samsung legt sogar noch eins drauf...
      In dem Handy was ich angesprochen hab sind vorne und hinten Lautsprecher angebracht die Umgebungsgeräusche aufnehmen und diese im Gespräch dann rausfiltern. Man versteht seinen Gesprächspartner also auch noch, wenn man gerade in einem ganz schönen Lüftchen telefoniert.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie