Einsatzhosen und die Nutzbarkeit der rechten Beintasche bei Nutzung der Sekundärwaffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme dem ganzen zu: mit normalen Feldhosen und einem Oberschenkelholster hat man schon ganz schöne Probleme in der rechten / linken Beintasche was brauchbares unterbringen und dann auch ohne großes Gefummel schnell dranzukommen.

      Möglichkeit 1: Sekundärwaffe an die Kampfmittelweste / ChestRig / TacticalVest oder was auch immer mit enstprechenden Gear und natürlich auf einer passenden Höhe (Brust, rechte / linke Seite)
      Was so ziemlich mein Favorit ist da mich OSH persönlich eher mit noch mehr Ausrüstung nach einer gewissen Zeit einfach nur nerven, das ewige Geschlacker bei einem vernünftigen Holster (z.B Blackhawk) geht einem nach ner gewissen Zeit ganz schön auf den Sack, da hab ich ihn lieber fest an der Weste und komm genauso schnell ran

      Möglichkeit 2: Feldhosen mit optimierten Taschen. Wie schon öfter hier im Thread erwähnt sind die Crye Combat Pants hier recht schick geschnitten, mit etwas Gefummel liegt der OSH kaum mehr auf den Seitentaschen auf, da diese leicht schräg nach hinten / oben versetzt sind, sehr nett diese Hosen

      Um sich 24 Stunden lang die Nüsse von links nach rechts und umgekehrt im Wachlokal zu schubsen reicht so ein 15 Euro OSH an ner seperaten Koppel aus und die Beintasche bleibt einfach leer und das darin befindliche Zeug woanders hin ;)

      Just my two cents
      Ohne Meldung, nur die Stärke!