Kleinflugzeuge zur Aufstandsbekämpfung als Alternative zu Kampfhubschraubern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit die größten Vorteile solcher Kleinflugzeuge sind gegenüber einem Drehflügler einfach die größere Dienstgipfelhöhe und die höhere Waffenlast bei annähernd gleichem Systempreis. Des weiteren kann man Piloten schneller zum Status CR ausbilden, da diese Flugzeuge auch gleichzeitig als Schulflugzeuge fungieren. Auch kann ich mir SuperTucano und Co. auch als gute Ergänzung zum UHU Tiger vorstellen. Quasi auf der Ebene zwischen Helikopter und Jet. Da haben wir in der Bw bisher nämlich eine Fähigkeitslücke. Bei einem klassischen Feind wie einer regulären Armee und dessen Flugabwehr allerdings hat der Heli jedoch auf Grund seiner Wendigkeit besseren Operationschancen. Auf lange Sicht denke ich jedoch das die Beschaffung/ das Leasing solcher Kleinflugzeuge für die Bw in A-Stan ein gute Option wäre. Schließlich weiß keiner wie lange wir noch dort bleiben werden .
      Semper vigilans
    • DSS schrieb:

      Bei Liveleak findet man da Videos von.

      beim 5/25 wird hier auch ein Geheimnis gemacht, unsere Nachbarn im Ösiland beschreiben es auf der Bundesheerseite.
      ...ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen...

      Zwei verschiedene Paar Schuhe - Praktisch ALLES findet man irgendwo...

      Weiterhin sind wir nicht im Bundesheer - was die dort machen, ist mir pers. egal.

      ...

      Ist etwas komplett Anderes, wenn jemand, der ggf. etwas mit der Materie zu tun hat und im dt. Staatsdienste steht Anteile davon (wenn auch nur kleine und aus dem Zusammenhang gerissen) online setzt...

      "Was andere tun und lassen ist kein Maßstab für eigenes Handeln"

      ...

      @DSS: Schau mal in den US-Link, den ich gesetzt habe, dort findest auch viel - ist aber deren Problem...
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"
    • Moin moin,

      Bounty schrieb:

      Ähem, du willst die Flugzieldarstellungsfirmen, die in ToDo und Putlos die Schleppsäcke ziehen und anderswo in DEU "die Feinddarstellung fliegen" in Afghanistan als CAS einsetzen. Boah, Hut ab.

      gepardkdt schrieb:

      @Bounty: Recht hast Du... Wobei ich glaube, dass Bataan da mehr provozieren wollte
      Jupp. ;)

      Bounty schrieb:

      Wie gesagt das sind zivile Firmen, ok, die Piloten sind mit Masse ehemalige Lw-Flieger, aber sie sind eben keine Aktiven mehr. Das würden die sich, wenn sie überhaupt wollen (was ich ernsthaft bezweifle), entsprechend bezahlen lassen, das würde mal richtig teuer...
      Aber teuer im Vergleich zu was?
      -Ein paar JaBos?
      -Kampfhubschrauber? Ach richtig, wir haben ja keine.

      Aber ist schon richtig, outsourcing ist da wohl nicht der richtige Weg.
      (Reserveübung für die ehem. Kampfpiloten? :thumbsup: )

      Gruß, bataan04