Personalstärke SanFw RettAss, RettSan, CFR A/B/C, EEH B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Personalstärke SanFw RettAss, RettSan, CFR A/B/C, EEH B

      Hallo,

      Ich bin auf der Suche nach Angaben über die Anzahl der ausgebildeten RettAss, RettSan, CFR A/B/C und ggf. EEH B in der Bundeswehr. Hat jemand eine Zahl zu den genannten Ausbildungen? Nach Möglichkeit bitte mit Quelle, falls geraten oder geschätzt, wäre ein entsprechender Vermerk nett ;) Leider sind im Netz zur Zahlen zur Gesamtstärke des ZSanDBw (~25000) und zu den Arztdienstposten nach Personalstrukturmodell 2010 (3496) zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tac ()

    • Danke für die Tips. Aber das KWEA hat da wohl nicht den richtigen Überblick. Dann noch eher S1 bzw. SDBw und PersA. Aber das ist viel Aufwand und dauert. Ich kann irgendwie kaum glauben, daß die Zahlen nicht irgendwo in einem Papier oder einem Vortrag mal enthalten sind. Ich hab auch schon die PIZ von BMVg und SanDst angeschrieben, von dort aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen - seit 2 Wochen!
    • Mit Datenschutz hat das wenig zu tun, es sind ja keine persönlichen Daten. Wenn, dann ginge es höchstens um Geheimhaltung, aber das ist bei der Thematik ja auch eher ein Witz. Es wird schlicht und einfach daran mangeln, daß die Daten nicht direkt abrufbar aufbereitet sind.
    • Hhm,

      falls jemand Bundeswehr-intern überhaupt mal nachgezählt hat (worauf ich nicht wetten würde da dein Personenkreis verschiedene OrgBereiche berührt), wird es die Zahlen schon geben. Nur unbedingt damit rausrücken wird imho hier im öffentlichen Raum wohl niemand so schnell, weniger wegen Geheimschutz sondern weil die Zahl schnell "politisch" werden kann, so ala "best ausgerüstet, best ausgebildet, best unterstützt!".

      Die einfachste und schnellste Methode ist eine Bundestagsfraktion zu finden, die ne kleine Anfrage an die Regierung und damit das BMVG stellt. Aber momentan sind die ja alle am Präsidentenkandidaten suchen...