Black Hawk S.T.R.I.K.E. CUTAWAY Plattenträger/Weste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich selber habe mit diesem system keine erfahrungen.Aber man hört positives und negatives.

      Allerdings würde ich eher zu einer Paraclete RAV oder nem Eagle Ciras greifen.

      Zusätzlich solltest Du Dir die frage stellen ob für deinen auftrag eine solche schutzlösung oder eher eine modularere schutzlösung adäquater ist (ich nutze eine RRV )

      Beste Grüße,Felix
    • Es wurde ja kurz in einem anderem Thema angesprochen:
      Sicherlich ist man flexilber, wenn man die Schichten trennt, allerdings lassen sich alle Abwurfsysteme wie CIRAS/RAV/CUTAWAY sehr schnell vom Träger lösen, wenn dies notwendig ist.

      Grade im Falle einer Verwundung, möchte der Sani an den Körper ran (Bodycheck), wenn da SK1/Plattenträger/Chestrig einzeln dran sind, tut der sich schwer.

      Ich favorisiere deshalb PC mit Trennmöglichkeit.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Das von Sheperd angespr. System ist übrigens sehr genial und einfach - auch in Heimarbeit - umzusetzen.

      Ich habe das so mit einem Stratagem SPEK-Rig und einer MRAV durchexerziert und es ist machbar.

      Nach etwas "Hin und Her-Zurechtfinden und Gerücke" mit den Schnallen kam man wirklich damit arbeiten und hat immer noch die von DSS angespr. Vorteile eine schnellen Abwurfes.
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"
    • SK 1 bedeutet nicht zwingend Stichschutz.

      Normalerweise sind diese Carrier Combiträger. Basis ist eine SK 1 Lösung, dann darunter eine SK III+ Platte.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Schnapp Dir mal einen Kameraden, der sich in der "Ballistik-Sache" wirklich auskennt und lass Dich beraten, denn...

      - Stichschutz ist nicht SK1

      - Willst Du Schutz gegen Splitter oder Geschosse ? Du meinst in der Flanke, oder ?

      Es gibt einiges auf dem Markt, aber mit Paraclete und Eagle fährst Du schon sehr gut - ohne die Blackhawk-Weste jemals genauer in Händen gehalten zu haben, wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit, was Qualität, Robustheit und Haltbarkeit angeht, von den beiden anderen Teilen über kürzer oder länger "ausgeknockt"...

      Hatten wir schon einmal in Anteilen HIER .


      Gruss, Oli
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gepardkdt ()

    • Das BHI Ding ist aber zum einen bezahlbar, zum anderen verfügbar...
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Von was sprechen wir hier ?

      Das Bild was er eingestellt hat, in Verbindung mit der Aussage er möchte auch "Schutz", lässt ja maßgeblich eine ausgerüstete Weste zu...

      Da liegen wir bei 2000 - 3000 Dollar - konsultieren wir die BHI-Seite. je nachdem, was er so an "Schutz" haben möchte.
      Auch da gibt es gute und schlechte Lösungen - IIIa ist nicht IIIa, betrachtet man alleine das Gewicht, den Aufbau oder die zu erwartende Lebenszeit der Ballistik.

      Gesetzt dem Fall, er bekommt das Ding überhaupt aus den USA heraus !Und: BHI beliefert in wirklich nach Deutschland und verweist sind zum dt. Generalimporteur.

      "Wohl dem, der Familie in den Staaten hat."

      Das Billige an der Sache ist die Hülle an sich - mit knapp 400,00$ und das ist zwar preiswerter als die Konkurrenz, aber beim Umrechnungskurs und dem zu erwartenenden "Mehr an Qualität" eher zu vernachlässigen.

      Die Ciras wird bummelig um die 600,00$ - ob sie das wert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Denke ich jedoch in den Sphären der Ausrüstung mit Weich und/ oder Hartballistik, da spare ich bestimmt nicht am Träger und schon gar nicht wenn es sich um so eine geringe Differenz handelt. Da sind 200,00$ eher "Peanuts".

      Besonders, wenn man bedenkt, dass die Ballistik mit irgendwas um die 1000 bis 2000€ zu Buche schlagen wird, je nachdem was sie können soll.

      An genau diesem "Gesamtwerk Weste" zu sparen ist einer der schlimmsten Fehler, die man machen kann !

      Ggf. ist er ja auch einer Verwechslung aufgesessen, jedoch wird er kein abwerfbares BHI.System (inkl. irgendeinem ballist. Schutz) unter einer nicht unerheblichen Summe bekommen...
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"
    • Gepard mal wieder + 1

      Zum Träger:
      Ich kann nur sagen:
      Von BHI hört man gemischtes.... hatte selber eine LBE nähte waren gut. Gurtband war "naja" Aber besonders enttäuscht hat mich die auslegung auf xxl amerikaner und so details wie eingerader kragen der bei verrutschen der weste ins fleisch schneiden konnte.

      EAGLE ist dagegen top und die einzige marke die ich neben unseren eigenen Produkten nutze.
      Der CIRAS ist zudem Issued

      RAV hab ich bisher nur gutes von gesehen und gehort...qualität kommt an eagle
    • SAPI der Größe MEDIUM dürften "unseren" Platten von der Größe entsprechen.

      Weiterhin kann das Plattenfach durchaus so konstruiert sein, dass es unterschiedliche Größen aufnimmt...

      @DeltaSierra: Warum nimmst Du nicht was von den "üblichen Verdächtigen" - wenn es doch um eine Nutzung in der Bw geht. Zum Beispiel bieten sowohl Lindnerhof, als auch Stratagem Trägersysteme mit Ballistiken an.

      Ich selbst habe ein Stratagem-System und will nichts anderes mehr...

      Die Stratagem MRAV kannst Du in den Schnitten ST, SK, alls auch IdZ bekommen - dann kannst Du sogar die Weichballistik der dienstlichen Weste verwenden. Das kommt Dich noch billiger, Du kannst einen hochwertigen Träger finanzieren und bleibst sogar im "dienstlichen Rahmen", wenn es ggf. um Vers.Schutz geht !

      Schon mal daran gedacht ?
      "Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gepardkdt ()