Review über Karrimor SF Sabre 35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Karrimor SF Sabre 35

      Hier ein paar Worte zu dem Karrimor SF Sabre 35 :



      pri.uk.com/ksf/sabre35.html



      • Die
        Verwendung von 600 DEN Ripstop Gewebe mit 1000 DEN Gewebeverstärkung am
        Boden und Deckel verringert das Gesamtgewicht des Rucksacks ohne sich
        negativ auf die Verschleißfestigkeit auszuwirken.

      Materialinformation:

      • KS60
        – Ein 600 DEN Polyestergewebe mit PU-Beschichtung welches
        ausgezeichnete Abriebfestigkeit in Kombination mit leichtem Gewicht
        besitzt.
      • Das Gewebe ist durch eine Fluorkarbonbeschichtung dauerhaft wasserabweisend ausgerüstet.

      Eigenschaften:

      • Coolmesh Rückensystem
      • S-förmige Schultergurte
      • Brustgurt
      • Ein Hauptfach
      • Integrierte Seitentaschen
      • Integrierte Sicherheitstaschen
      • Deckelfach mit Reißverschluss
      • Einschubtaschen
      • Elastische Fixierung
      • Doppelte Eispickelhalterung
      • Verstärker Boden und Deckel
      • Verwitterungsresistent ausgerüstet
      • Verstärkt mit Riegelnähten
      • Dauerhaft Wasserabweisende Beschichtung (DWR)
      • YKK Reißverschluss
      • ITW Nexsus original Fastex Blitzverschlüsse

      Der Rucksack ist meiner Meinung nach für eine mehr Tagestour zu klein und zu unkomfortabel zu Tragen aufgrund das er kein Tragesystem hat und zu kleine Hüftpolster.

      Für einen Tagesrucksack (Daypack) ist er wieder zu groß. Hier wäre ein Volumen von 25 Liter ausreichend bei selben Aussehen.

      - Was ich mir wünschen würde ist das nicht nur am Schneefang eine Zugschnur mit Stopper wär sondern auch
      noch mal einer am Übergang vom Schneefang zum Rucksack.
      - Des weitern wären grüne (OD) und größere Reißverschlüsse schön.
      - Die Seitentaschen lassen sich nicht wirklich schön öffnen bedingt auch durch die kleinen Reißverschlüsse aber hauptsächlich durch den Winkel den sie haben.
      - Die Blitzverschlüsse (Fastex) könnten auch in grün (OD) sein

      - Die Verarbeitung ist sehr sehr gut!
      - Das verarbeitet Material ist hervorragend.
      - Material ist wirklich sehr Wasser abweisend.
      - Das Netzgewebe am Rücken sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und belüftet ausreichend.
      - Alles in allem ein toller und sehr gut verarbeitet Rucksack der mir vom Aussehen super gefällt aber eben nur eine spur zu groß ausfällt.
      :P

      Gekauft haben ich ihn bei Dezentral für noch 89 Euro dezentral-munster.de/v3/
    • Obwohl der Ursprungsthread schon etwas alt ist, eine kurze Rückmeldung:

      Habe mir den Rucksack vor einigen Monaten bei Recon gekauft (das gute Review hat letzlich den Ausschlag gegeben) und bin noch immer begeistert. Qualität und Verarbeitung sind optimal. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es eine zusätzliche Tasche an der Front - ansonsten ein toller Rucksack, der sich auch voll beladen gut tragen lässt.

      Firemedic
    • Gerne!

      Ich habe den Rucksack hauptsächlich als Reisetaschenersatz bei einigen Wochenendseminaren, als Sporttasche und als Allroundtasche für die Ausflüge mit den Kindern in den Wald genutzt. Max. Gewicht waren nie mehr als 6 bis 8 Kg. Die Schultergurte verlaufen bei mir (1,76 m) optimal - da drückt nichts und schneidet auch nichts ein. Auch die Rückenpolsterung finde ich sehr angenehm, das Schwitzen hält sich in Grenzen. Der Beckengurt ist allerdings mehr ein Bauchgurt, verhindert aber das herumschlackern des Rucksacks.

      Verschleißerscheinungen hat er noch nicht. Diese erwarte ich aber zuerst an den Reißverschlüssen der Seitentaschen. Durch das sehr flexible Außenmaterial zieht sich beim Schließen der Taschen ungefähr in 90 Grad der Zugrichtung (ist jetzt etwas schwer zu beschreiben was ich meine) - noch hält aber alles.

      Viele Grüße,
      Firemedic
    • Kann mich nur beding zum Karrimor 35 mit euch einigen.

      Der Rucksack hat eine´tadelose Verarbeitung, Die Taschen sind auch gut gewählt von der Größe her.

      Doch wenn mann obenrum ein wenig kräftiger gebaut ist, trägt er sich nich wie eine Feder.

      Was mir fehlt ist ein wenig Molle auf der Platte. Eine Aussengummierung am unteren ende des Rucksackes, weil wenn mann ihn auf naemBoden(Schnee)abstellt wird auch der dichteste Rucksack undeicht.



      Fazit. Der Ruckack ist meiner Meinung nah eine der einzigen Optionen zu einem coolen Escape bzw. DayPack.



      Für Anregungen bin ich offen.
      Schmerz ist ein bester Freund, er sagt dir, dass du noch lebst