Review über Safariland 6280 und 6285 SLS Holster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Safariland 6280 und 6285 SLS Holster

      Habe mir die beiden Holster mal etwas genauer angeschaut.

      62.. = das Modell (Sicherheitsstufe II)
      ..80 = mittelhoch Sitzend
      ..85 = tief Sitzend

      Das Kunststoff (Kydex?) ist sehr massiv und stabil, würde sagen ca 2mm Materialstärke ohne das "Kunstwildleder".
      Es gibt diverse Oberflächen : safariland.com/DutyGear/info/finishes-colors.aspx meine waren alle STX Tactical.

      Der SLS Mechanismus ist recht intuitiv zu erlernen : safariland.com/DutyGear/media/pop.asp?model=6280
      Trotzdem erfordert er Übung !

      Was man allerdings beachten muß ist das man IMMER exakt nach oben zieht. Sonst verklemmt sich die Waffe und das ganze Holster wird hochgezogen und man bekommt die Waffe nicht frei. Was mit unter an dem "Kunstwildleder" liegt.
      Wie sich das "Kunstwildleder" bei Staub (Afghanistan oder sonst wo) verhält kann ich leider nicht sagen ansonsten fühlt sich die Waffe dort ganz wohl ;)

      Darauf zu achten bei der Wahl des Holsters ist auch die richtige Größe der Gürtelbreite. Wenn zuviel Spielraum zwischen Loop und Gürtel ist die Gefahr das man die Waffe verklemmt und dadurch das Holster mit hoch zieht noch größer.

      Fazit : Ein extrem robustes, gut durchdachtes Holster. Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch ca 100-120,- Euro bei Cop. Für mich aber nichts mehr da es mir ständig verklemmt trotz viel Übung (trocken als auch am Stand).
      Werde mir das hier holen : blackhawk.com/product/Level-2-…RPA-Holster,1172,1412.htm kann ich ja berichten wenn Interesse besteht.

      MkG Fallschirmpanzerjäger