Kai-Style Operator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Geschichten um Kai


      Dachte schon, ich bin der Einzige der sich bei A-i-K rumtreibt..... :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Am Besten find ich die Story dass er sich jetzt als Bodyguard bei nem Sektenführer rumtreiben soll...... :wacko: :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Hab mich mal durch das ganze Thema durchgelesen, ist ja schon ziemlich krass was der gute Kai da so abgezogen hat...
      Aber dass man in der Branche so transparent ist? Ich kenn mich da ja mal garnicht aus, hab mich nie drüber schlau gemacht, aber sollte ich bei so einer PMC arbeiten dann stell ich doch nicht alles über mich so öffentlich ins Netz? Belehrt mich eines besseren aber das sagt einem doch schon der normale Menschenverstand...

      (Außerdem ist der Kerl ziemlich hohl nen Screenshot seiner FB Wall mit seinem kompletten Namen zu posten...)

      Jedenfalls ist der Kerl einfach nur eine Schande und bringt andere unnötig in Lebensgefahr durch fehlendes Wissen in sovielen Bereichen...
      Ohne Meldung, nur die Stärke!
    • Naja, ne gewisse Transparenz wird sich nicht vermeiden lassen und ist auch gewollt.

      Was mich an der ganzen Geschichte eher irritiert ist der größtenteils gefakte CV, da hätte ein Personaleinsteller schon viel früher drauf kommen können wenn man nur mal Hintergrundrecherche betrieben hätte bzw. gewisse Stellen einfach abfragt.

      Möchte nicht wissen wie hoch da die Dunkelziffer ist, allerdings auch aufgrund dessen weil das Business momentan so überlaufen ist mit NewRaises und Wannabees die einfach nur Leute verheizen und quasi jeden nehmen. So kann man seinen CV natürlich auch frisieren, ein paar Jobs überlebt, zweifelhafte Kurse belegt, paar Leute kennengelernt ( und geschmiert ) und zack ist man der Super-Operator.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Kommt ganz drauf an, wie seriös du bist ;)

      In Facebook aktiv zu sein ist keine Schande und nicht verboten. Offiz. Name ist theoretisch auch egal. Noch dazu wenn man Kai M. heißt. Gibt es wie Sand am Meer.
      PMC sind nur ihrer Firma, dem Auftraggeber und ihrem eigenen Gewissen verpflichtet, was Geheimhaltung angeht. (korrigiert mich, wenn ich da was Falsches sage)

      Einzig echte Spezialeinheiten arbeiten noch unter dem Deckmantel der Sturmmaske und dem anderen Namen. Deshalb wissen aber Kameraden trotzdem, dass er beim KSK ist und die Frau denkt nicht, dass er für 6 Monate in Italien bei Aktensortieren ist. So geheim ist das ganze auch nicht.
      Wenn du dir den Ex-Navy Seal Haley anschaust, der aktuell bei Magpul arbeitet - der war auch schon in aller Herren Länder und hat dort rumgeballert. Ist auch offiziell.
    • Oder den Poser Idema.

      Ist und bleibt alles ein undurchsichtiges Geschäft.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • es zeigt aber doch was für eine Branche der ganze PMC Kram ist. Es kann doch nicht sein, das man es ohne Ausbildung und gefäschtem CV zu diversen Jobs auch bei größeren Firmen (ich meine DC) schafft.Überprüfbare Kriterien und Ausbildungen gibts wohl nicht, wenn es so viele Blender dahin schaffen... ich finde es aber durchaus amüsant der ganzen Posse zu folgen...
    • Dito.
      Die Welt ist halt voll von Leuten, die mal über die B56 bei Sankt Augustin gefahren sind und schon meinen, sie hätten in Mogadischu auf der Sturmleiter gestanden. Was ich schon alles gehört habe - Sprachmittler beim KSK, die mit einfachsten arabischen Floskeln überfordert waren (und die komischerweise keiner kannte), britische Special Marines in israelischen Diensten, die in Nordirland auf Minen fuhren und nicht mal in XXXL-Westen passten (da erübrigte sich jegliches Nachfragen), und, und, und.

      Ist immer wieder unterhaltsam.

      Doc W.
    • es zeigt aber doch was für eine Branche der ganze PMC Kram ist


      So krass verallgemeinern kann man es zwar auch nicht aber prinzipiell wird schon viel Schindluder getrieben.
      Wieso auch nicht, is ne rechtliche Grauzone in der mittlerweile auch der DAO kapiert hat dass viel Kohle zu machen ist.

      Es gibt schon Kurse und Fortbildungen, die allgemein anerkannt und aussagekräftig sind und auch jedem was sagen aber wenn man sich alleine schon die inflationär aus dem Boden schießenden TacticalMedic-Schulen mit ihren Brüllerlogos und Hochglanzzertifikaten betrachtet, dürfte klar sein, dass hier nicht alles 100% professionell ablaufen kann. Von den Schieß- und Bodyguardkursen in osteuropäischen Staaten fang ich gar nicht an.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich find es recht amüsant - wenn auch trautig.

      Dachte sowas gibts immer nur in harmloser Form bei der BW - In der AGA im Schießbiwak mit schafer Munition geschossen......kurz auflachen, grinsen und erzählen lassen, wie sie Verwundetentransport über 10km mit 25kg Gepäck + Feind im Nacken als Rekrutenbesichtigung gemacht haben. Zitat: "das war dann doch recht heftig - aber zu schaffen"
      Da hilft nur Klappe halten und hoffen, dass er nicht noch mehr Fantasie hervorbringt.
    • Ex-Navy Seal Haley

      Es kann gut sein, dass bei den SEALs ein Haley war, der arbeitet aber nicht für Magpul.
      Travis war beim USMC und dort Force Recon (wenn mich nicht alles täuscht.
      Das Tatoo am Arm ist jedenfalls sicher Globus und Anker

      Sprachmittler beim KSK, die mit einfachsten arabischen Floskeln überfordert waren (und die komischerweise keiner kannte),

      Wir denken da an denselben?

      So kann man seinen CV natürlich auch frisieren, ein paar Jobs überlebt, zweifelhafte Kurse belegt,

      Dann wirst du keinen Job bekommen.

      Es kann doch nicht sein, das man es ohne Ausbildung und gefäschtem CV zu diversen Jobs auch bei größeren Firmen (ich meine DC) schafft

      Ein frisierter Lebenslauf, fällt oft genug auch nicht in D auf, ohne Ausbildung schafft es auch keiner.
      Kai ist RettAss und hat sich als Medic beworben und wurde auch genommen (nicht zuletzt, weil einer ihn empfohlen hatte, was der im nach hinein bereut hat).
      Er hat auch PSD Kurse absolviert und diese nicht als schlechtester abgeschnitten.

      Er ist nur ein Charakter Ar...
      Ich will den keinesfalls in Schutz nehmen, aber ganz so ohne Ausbildung und Fähigkeiten ist er sicherlich nicht, wie ihn einige hinstellen.
      Er kann nur nicht zwischen meins und deins, für einander einstehen und mit Waffen nicht umgehen.
      mobiles Laserschießkino zu vermieten

      [Blockierte Grafik: http://i146.photobucket.com/albums/r261/beachloveriow_photos/patch-1-1.jpg]
    • Dann wirst du keinen Job bekommen


      Jobs schon, aber welche halt.

      Ich will den keinesfalls in Schutz nehmen, aber ganz so ohne Ausbildung und Fähigkeiten ist er sicherlich nicht, wie ihn einige hinstellen.


      Hat auch keiner behauptet, also zumindest hier im Thread. So ganz ohne irgendeine Art branchenspezifischer Ausbildung wärs selbst mit gefälschtem CV schwer.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !