Schuhberatung benötigt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuhberatung benötigt...

      Moin,

      ich suche ein Paar Stiefel. Am besten Desert, schwarze kommen dann zum Winter.
      Mein Problem:
      Ich habe viele Jahre lang dienstlich und privat Haix Ranger getragen. Haix ist aber nicht mehr was es einmal war, und der Airpower ist mir ganz definitiv zu schmal.
      Nun haben alle Schuhe die ich anprobiert habe aber unglaublich steife Sohlen. Das ist bestimmt gut zum kämpfen oder marschieren, beides tue ich aber nicht.
      Ich brauche den einfach für draußen und um einen stabilen Tritt und Halt zu haben. Trotzdem möchte ich den Boden noch spüren. Die Vibrambretter sind mir zu starr. Hab gerade zur Ansicht den Meindl Safari da, die sohle ist auch viel zu starr und hart.
      Hat jemand eine Idee?

      Der Monkey
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Nein. Noch nicht. Wäre mal eine Idee. Hab noch uralte Vorbehalte gegen die, aber da könnte sich ja auch etwas geändert haben.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Lowa Elite Desert ( oder Black )

      [Blockierte Grafik: http://www.asmc.de/images/product_images/info_images/103881_0.jpg]

      Sehr guter, leichter Sommerstiefel.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Also ich habe sowohl die LOWA Elite in der Desert Ausführung und die Adidas GSG9 II Latschen!

      Mein Problem bei Stiefeln ist, dass ich recht breite Füße habe!
      Der Elite Desert ist ein sehr leichter aber dennoch bequemer Stiefel indem auch ich mich mit meinen Quadratlatschen wohl fühle ;)

      Die GSG9 Schlappen von adidas trage ich nun schon gut 2 Jahre täglich im Dienst und teilweise auch im Gelände!
      Fühlte sich anfangs (bzw immernoch) immer leicht an wie ein Turnschuh durch die sehr flexible Sohle!
      Allerdings hat man damit doch noch ausreichend Grip im leichten Gelände ohne dass es einen aufs Gesicht haut!

      EInziger Nachteil hierbei wie ich finde ist die Verarbeitung! Qualitativ eigentlich top, aber eben auf Dauer durch das weiche Leder welches verarbeitet worden ist und teilweise einfach mit den Gummisohlen verklebt löst sich das hier auch mal gerne!

      Dann bringt man die guten Dinger zum Schuster (oder LHBw Service Point mit viel Vitamin B :D) und lässt sich die wieder "leimen"

      Aber wie gesagt ich habe sie jetzt knapp 2 Jahre und sie vor nichts verschont :D Ne Jungfeldwebel bei uns hat sie auch ("weil sie toll aussehen und von adidas sind, hihi") und latscht halt damit den ganzen Tag nur im Büro rum, die sehen aus wie frisch aus'm Karton ;)

      Achja was noch wichtig ist: Trotz des Stoffs oben am Schaft sind die Schuhe wasserfest! Schon oft genug in Wasserlöchern damit rumgetümpelt ;)

      Kann nächste Woche gerne mal Bilder reinstellen wenn ich wieder im Dienst bin!

      EIne klare Empfehlung gibts für beide!
      Ohne Meldung, nur die Stärke!
    • Versuch es mal mit Bates Stiefeln, die sind in der Sohle so weich wie ein frisch gepuderter Babyhintern.
      Da schwimmt/eiert man förmlich durch die Landschaft.
      Du suchst ja was weiches in der Sohle.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

    • Ich habe mich erst einmal testweise für die neue Generation Oakleys entschieden.
      Zephyr wäre meine Wahl gewesen, ist beim Händler meines Vertrauens aber nicht lieferbar.
      Sollte das nichts sein versuche ich die Lowa.

      Danke an alle für Eure Hilfe.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Ähm...nö, so special brauch ich das nicht:)
      Das Nachfolgemodell mit dem Klebenahtserienfehler halt...
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.
    • Also wenn dein Test nichts wird, dann kann ich dir ebenfalls nur die Zephyr sehr empfehlen. Die dienstlichen Haix habe ich nach dem Empfang direkt in den Keller gepackt und mir die Lowas geholt. Sie waren einbequemer treuer Begleiter, obwohl ich sagen muss das ich auch teilweise, je nach Witterung die Hanwag Alaska getragen habe.
    • Sehr guter, leichter Sommerstiefel.
      zu den lowa Desert Elite

      Sehr gut: ja
      Leicht: Naja - Lowa like, also Bergstiefel, super halt, feste Sohle

      Wenn du schmale Füße hast, dann rat ich dir uneingeschränkt zu LOWA! Egal was, da kannst du nichts falsch machen.

      Ich rat dir aber zum typischen Lauf-Treking Schuh (nennt sich jetzt glaub ich Hiking) (das was jetzt bei Seals und Co so beliebt wird - die Dinger haben mir meine Eltern schon als Kind gekauft - sind meine Eltern jetzt Navy Seals :pinch: )
      Sind leicht, locker, luftig, du hast nen festes Tritt, bist aber nicht eingeschnürt in nen Stiefel. Lowa hat sicher auch da was.
      Salomon hat ebenfalls gute Schuhe.
    • Ich habe Oakley nun einen Tag ausprobiert. Nichts für mich. Von daher, wer die braucht, Sand, Neu, einen Tag getragen, 10,5 (44 1/2)...100.- incl.
      Die Outdooer habe ich komplett in Lowa Elite Desert verbracht. Gut. Sehr gut sogar. Aber leider noch immer nicht so gut wie meine Haix das waren. Trotzdem bleibe ich wohl nun beim Lowa. Zumindest bis ich etwas brauchbareres finde.
      __________________
      Die alten Maori glaubten, es könne die Seele aus dem Körper entweichen, wenn man sich den Kopf kratzte. Daher musste man sich nach dem kopfkratzen die Finger in die Nase stecken und auf die Art seinen Geist sofort zurück in den Schädel schniefen.