Reisenahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Ernährung ist natürlich Eure Sache, aber ich muß seit 3 Jahren bei einem guten Freund und ehemaligen Kameraden (der sich vorwiegend von Grillfleisch und konventioneller Nahrung ernährt) miterleben, wie er versucht, seinen Krebs zu besiegen. Er hat eine Chemotherapie hinter sich, Versetzung in den inneren Dienst und die Frau ist auch weg.

      Man muß ja nicht asketisch leben, aber hin und wieder was Gesundes zur Stärkung der Abwehrkräfte ist schon sinnvoll und zahlt sich auf Dauer aus.
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fussel ()

    • Also bitte, was soll der Artikel jetzt bitte beweisen? Soll ich in Zukunft auf Bier und Käse verzichten nur weil dort eventuell Nitrosaminen vorhanden sind?

      Ich kenne (leider) genügend Menschen die Krebs in allen Formen und Arten bekommen haben und sich ausgesprochen gesund ernährt haben. Bei Krebs spielen noch ganz andere Faktoren eine Rollen, nicht nur die Ernährung.

      Persönlich ess ich was mir schmeckt. Wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt und Sport treibt, minimiert sich das Risiko, aber ganz weg ist es nie. Viel wichtiger als tausend Ernährungstabellen und dementsprechende fast fanatische Befürworter von manchen Ernährungsforemen ist Vorsorge in Form von regelmäßigen Untersuchungen!

      Wer den Krebs im Frühstadium entdeckt, hat deutlich bessere Chancen auf Heilung.

      Persönlich hab ich eh ein Problem mit diesem ganzen Gesundheitswahn. Nur weil ein Nahrungsmittel über mehr Fett, Balaststoffe, ect. verfügt ist es noch lange nicht "ungesund". Ungesund definiere ich als gesundheitsgefährdend wie beispielsweise vergiftete, verseuchte und verschimmelte Lebensmittel, aber bestimmt kein T-Bone Steak.

      Nur weil die Mehrheit der westlichen Welt sich den Hintern in Bürojobs platt drückt und dementsprechend viel zu viel Kalorien, Fett und weitere Stoffe zu sich nimmt, ist jetzt Nahrung mit hohem Energiegehalt ungesund?
    • "Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!"

      Ich denke auch das die Ernährungsdiskussionen Quark sind, denn wenn es danach ginge was so ungesund ist, dürfen etwa 90% aller damaligen Landarbeiter höchstens 40 werden dürfen. Ich arbeite hart und esse dementsprechend. Ab und zu Gemüsesupp mit Kochwurst, Schwarzsauer, Grützwurst mit Kartoffeln, usw... den ganzen alten Kram esse ich am liebsten, denn das war durchdachter als ne Pizza.

      Damits nicht OT wird: Ich nehme auch immer auf Übungen, Märsche etc. ein Bund Suppengrün, 3 Kartoffeln und ein Stück Speck mit, ihr glaubt nicht was man alles damit in Verbindung mit nem EPA machen kann. Und auch alleine mit nem Brühwürfel ist daraus eine Tasse Suppe für min. 5 Leute am Lagerfeuer gemacht.
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide
    • Kamerad Fussel,

      nichts gegen gesunde Ernährung aber ich finde deinen Einwand hier absolut fehl am Platz. Soll sich doch jeder so ernähren wie er will. So leid es mir um deinen Freund tut - er ist mir völlig egal. Das hier ist - wie der Name schon sagt - ein Forum zu den Themen Military, Medic & Outdoor und kein Psychoforum...

      Das soll kein Angriff auf dich sein, Fussel. Aber lasst uns hier beim Thema bleiben. Ich möchte hier im Forum definitiv keine Psychothemen besprechen!

      Meine Meinung.
    • Noch ein letztes Wort zum Thema von mir:

      Einige von Euch haben nicht richtig gelesen. Ich meinte: "...hin und wieder was gesundes essen...". Ich hab nix von Vegetarier oder Psychoscheiß gelabert!!!

      Und ich hab gesagt, daß Eure Ernährung Eure Sache ist, aber ich Empfehlungen habe in Sachen Outdoor-Verpflegung und Fitness- bzw. Gesundheitserhaltung (was zu den Themen Outdoor und Medic passt). Ich schreib mir hier nicht nen Wolf für Euch mit detaillierten Angaben über Nährwertgehalte, um dann missverstanden und in die Wohnzimmersofa-Esoterik-Ecke abgeschoben zu werden. Wenns Leute interessiert, sollen sie die Informationen haben und wens nicht interessiert, solls eben bleiben lassen. Ich will nicht missionieren, nur aufmerksam machen! Was dann der Einzelne mit der Info anstellt ist seine Sache.

      @DingoKSO: Da bin ich ja froh, daß ich kein Vegetarier bin... Zur Zeit der Landarbeiter waren die Felder noch nicht oder noch nicht so gespritzt, es war also größtenteils Bio!
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!
    • Als ich last Weekend von Edinburgh heimwärts flog gabs im Duty Free Beef Jerky, ich habs mir mal nicht gekauft weil ich ehrlich gesagt nicht weiss wie's schmeckt und welche Geschmacksrichtungen man da kaufen kann oder nicht. Außerdem hatte ich keine Pounds mehr.

      Hat das jemand in Verzehranwendung und könnte mir evtl. mal ne Geschmakcsprobe schicken ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich liebe Beef Jerky, allerdings sind die Preise in Deutschland der pure Wucher. 100g für unter 5€ zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

      Geschmacklich spaltet sich das ganze in zwei Lager: Entweder du liebst es oder du hasst es... :D

      Es gibt aber auch etliche Rezepte zum Selbermachen im Netz, vielleicht probierst du die mal aus.