Review über Mystery Ranch RATS Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Mystery Ranch RATS Pack

      Das Rapid Access Trauma System (RATS) Pack von Mystery Ranch ist mein bevorzugter MedPack (neben dem LBT NSW Coverage), den ich auch im aktiven Dienst mitgefuehrt habe. Im Gegensatz zu dem LBT/ STOMP II Pack, ist das RATS vollstaendig Modular und fasst die gleiche Mege an Ausruestung wie die zuvor genannten Packs. Vollstaendig aus 1000d Cordura Nylon ist es Dank dem von Mystery Ranch entwickelten NICE-Frame auch vollbeladen sehr gut zu tragen.

      Saemtliche modulare Taschen sind mit Klettflaechen fixiert und koennen auch entnommen werden. Zusaetzlich haben die Taschen Klarsichtfenster und Klettschilder zum schnellen indetifizieren des Inhaltes. Vorteilhaft ist, dass man das RATS komplett oeffnen kann und direkten zugriff auf die gesamte Ausruestung hat. Andere Packs bevorzugen hier den "Lagen" Aufbau. Sicherlich ist auch das Geschmackssache aber fuer mich hat es so im Einsatz perfect funktioniert.

      Das Deckelfach kann entfernt und als Daypack genutzt werden, es eignet sich aber auch dazu, die persoenliche Ausruestung aufzunehmen. Eine mitgelieferte Isolationsmatte kann je nach Lage entnommen werden, sie polstert den RATS ab und dient auch als Thermo-Isolation. Saemtliche Zipper koennen gegen unbeabsichtigtes oeffnen gesichert werden. In dem Bodenfach kann man bis zu 6x IV Loesung mit je 500ml verstauen!

      Die Schattenseite ist allein der Preis -> 460 USD ;(

      Dennoch bekommt man fuer das Geld ein solides Medical Pack, dass nicht nur erstklassig Verarbeitet ist sondern auch in Bezug auf Details die Mitbewerber auf die Raenge verweist.

      Website des Herstellers
    • den NICE habe ich ja bereits aber dennoch ist das Teil ein Kostenfaktor. Geht man aber bei den anderen Anbietern auf die Suche, findet man auch Preise bis und ueber 600USD. Der Begriff "Medical Pack" in Kombination mit "SOF" ist immer ein guter Preiserhoeher :D