Review über Sabre SAS Hose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review über Sabre SAS Hose

      Review über die Sabre SAS Hose

      Hatte die Möglichkeit die SAS Hose der Firma Sabre/JK Defense mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Hose ist aus Ripstop Material gefertigt und ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Sie verfügt über 2 Einschubtaschen vorne, 2 Oberschenkeltaschen welche mit je einem großen Slotted Button verschlossen werden und über eine Gesäßtasche die über einen kleinen Slotted Button geschlossen wird. Die Nähte sind sehr stabil und sorgfältig verarbeitet, auch die Knöpfe sind sehr gut vernäht so das sie auch stärke Belastungen überstehen sollten. Die Hose wird mittels kleinen Slotted Button und Reisverschluss geschlossen. Am Beinende sind Kordeln zum zusammenziehen eingearbeitet, so das keine BW Hosengummi notwendig ist. Der Gesäßbereich ist zusätzlich verstärkt worden, sodas hier auch nicht mit zu schnellem Verschleiß zu rechnen sein dürfte. Einzig negatives an der Hose sind die Slotted Buttons die in einem Beige oder hellem Braun eher zu der Hose passen würden wie diese schon fast olivgrünen.

      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab
      military-medic-outdoor.de/inde…c971fc6658f3349246af9d8ab

      Fazit:
      Sehr gut verarbeitete Hose, die allerdings sehr der normalen BW Standard Feldhose gleicht und meiner Meinung nach daher nicht den Preis von über €80,00 rechtfertigt. Sie läß sich sehr angenehm tragen und ist auch über längeren Zeitraum sehr bequem. Das Wüstentarnmuster das Sabre anbietet finde ich persönlich sehr gelungen und hoffe das es noch mehr Sachen in diesem Tarnmuster geben wird.


      Dieses Review wurde exklusiv von Wiesel für Military-Medic-Outdoor.de geschrieben. Falls jemand Interesse daran hat, dieses Review auf seiner Seite zu posten, so möge er bitte vorher mit mir in Kontakt treten.

      Mustela sibirica

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Sers,

      nachdem ich gerade am Bestand reduzieren bin, ist mir noch eine Special Forces Hose in die Hände gefallen, die ich mal beim Sabre gekauft hatte.

      Mittlerweile stelle ich immer wieder fest, daß man für einige Marken Preise zahlt, die das Qualitätniveau nicht mehr rechtfertigen. Die Artikel
      werden unverändert angeboten, allerdings mit tw. deutlich erhöhten Preisen.

      Der einzige wirkliche Pluspunkt an der Hose ist das leichte Gewicht, ansonsten finde ich sie eher nicht so prickelnd. Was mich immer wieder gestört hat,
      deshalb auch das vergraben in der Gear-Box ganz unten, sind die beiden Unterschenkeltaschen, die offen sind und man somit jede Menge Dreck reinschaufelt.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • So , ich grabe diesen "Uralt-Thread" mal wieder aus. ;)
      Ich habe mir ja vor kurzem im Restpostenkorb von SABRE die SAS-Hose gekauft (wüstentarn, 59,- ) und muss sagen, ich bin begeistert! Luftig, stabil, D-Ringe in jeder (!) Tasche, gelungene Tarnung. Einziger - von Wiesel bereits erwähnter - Kritikpunkt: die zu dunklen Knöpfe.
      Die werde ich nächsten Sommer sicher öfters tragen.