HK Tactical Kaliber 45ACP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HK Tactical Kaliber 45ACP

      Servus,
      ich möchte mich mal erkundigen, ob einer von euch schon mal mit einer HK Tactical (P12) im Kaliber 45 ACP mit aufgeschraubten Schalldämpfer geschossen hat.
      Mich interessiert dabei, natürlich auch abhängig vom Dämpfer und Munition, wie viel db der Dämpfer schluckt und wie zuverlässig die Funktion (Nachladen) ohne Impullsgeber ist.

      Habe in Skandinavien vor kurzem mit einer P12 geschossen doch leider hatten die den passenden Katalysator nicht vor Ort.
      Danke schon mal im vorraus für die Antworten
    • Servus,
      also in dB kann ich das nicht ausdrücken aber es war so leise das es ohne Gehörschutz gut zu schießen war. Wobei es auch kein flüstern war :D .
      Es waren Waffen vom KSK eines FAC Trupps wo anscheinend schon die eine oder andere Patrone drüber is und dem entsprechend lahm war auch die Verschlußfeder.
      Musste des öfteren den Verschluß manuel nach vorne "Ditschen".
      Bis die eine(bei einem Kameraden) zwei volle Patronen ins Patronenlager gequetscht hat. War natürlich einstellen und vor Ort auch keine Reparatur möglich,also was für die Waffeninst.
      Aber die Waffe ist sowas von fein ausgewogen mit Schalldämpfer das es nur Spaß macht mit ihr zu schießen.
      Trotz der Störungen ein tolles gerät :!: :thumbsup:
    • aber es war so leise das es ohne Gehörschutz gut zu schießen war.


      Was man zwar trotzdem nicht tun sollte, aber die Belehrung fang ich jetzt nicht an. :rolleyes:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • aber es war so leise das es ohne Gehörschutz gut zu schießen war.


      Was man zwar trotzdem nicht tun sollte, aber die Belehrung fang ich jetzt nicht an. :rolleyes:
      Was für eine Belehrung?
      Hast du überhaupt schon mal mit Schalldämpfer geschossen bzw überhaupt mal eine echte P12 in den Händen gehalten?
    • Was für eine Belehrung?
      Hast du überhaupt schon mal mit Schalldämpfer geschossen bzw überhaupt mal eine echte P12 in den Händen gehalten?


      Ja, und auch schon andere mit Schalldämpfer.
      Wer sich ein bissl mit Frequenzen beim Schussknall auskennt, der weiss, dass er NICHTS ohne Gehörschutz schießt.
      Dass der Schuß nicht mehr so laut ist hat noch lange nichts damit zu tun dass die lauten, gehörschädigenden Frequenzen trotzdem da sind, man "hört" sie nur nicht.
      Genauso wie es ein Trugschluß ist, dass ein aktver Gehörschutz die Frequenzen wegdämpft.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !