Glock 30 oder 26

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glock 30 oder 26

      Servus,
      hab da mal wieder eine Frage.
      Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Glock 30 bzw. Glock 26?
      Möchte die Waffe als Zweitwaffe zum verdeckten tragen benutzen und bin noch am überlegen , welches Kaliber ich nehmen soll.
      Die 26 ist ja etwas kürzer und natürlich auch vom Gewicht etwas leichter.

      Interessieren würde mich, wie die 30 in 45 ACP vom Schussverhalten ist und ob es Probleme mit dem großen Kaliber gibt.
      Habe schon recht oft gehört, dass es sogar schon Spregungen im Bereich Zuführerrampe gab :pinch:
      Desweiteren interessiert mich, ob diese Modelle sich zum tragen am Fußgelenk eignen.
    • Moin!

      Ich bin mit der G 26 (9x19) recht zufrieden.

      Zum verdeckten Tragen recht genial. Als Pendant dazu im Kaliber .40 S&W führe ich noch eine Smith & Wesson MP 40 c. Beide mit JHP. DasTeil wäre mir allerdigs zu breit, um es am Fußgelenk zu tragen.

      Wenns es das Knöchelholster denn unbedingt sei muss, wäre eine S&W SIGMA evtl eine gute Lösung. Schmaler Rahmen und kurze Bauart.

      ...oder ... 5-schüssiger Revolver mit schmalem Rahmen (Bsp.: Ruger SP)

      Ist eben eine philosophische Frage...
      ______________________________________
      MKG
      Quincy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quincy ()

    • Hallo Sig226,

      das Thema ist zwar schon sehr alt, aber mich würde interessieren, zu welchem Ergebnis deine Überlegungen bezüglich GLOCK 30 oder GLOCK 26 geführt haben?
      Ich selbst führe die GLOCK 30 und die GLOCK 17/4G und ich würde deine Überlegungen oder Entscheidungen gerne erfahren.

      Vielen Dank im Voraus
      VG
      Propolis

      Natürlich ist jede Erfahrung von anderen Mitgliedern diesbezüglich, ebenfalls für mich sehr von Interesse. :)