Sig 210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, Sig ist eben doch was anderes als SIG ( Sauer ).

      Zu Anfang meiner Sportschützenlaufbahn nannte ich mal eine Sig P210-6 mein Eigen, sehr gute Waffe für Sportschützen, unnütze Waffe für alle anderen Nutzenden ( Militär, Behörden,... ).
      Ist eben ne Kalter-Krieg-Waffe, super Schußbild, zu feine Toleranzen für eine Dienstwaffe.

      Auch die Neuauflage unter der Regie von SIG Sauer als Legend durfte ich schonmal befummeln, ich fands aber ehrlich gesagt schade, dass man bei Sauer nicht den Schrit gewagt hat, eine Low-/Mid-Frame -Variante mit höherer Magazinkapazität auf den Markt zu bringen und damit zweigleisig für privat/dienstlich fahren zu können. Etwas unter 12 Murmeln Kapazität auf den Markt zu bringen erscheint mir bei der momentanen Marktsituation sinnfrei.

      Im Endeffekt nur was für den wohlbetuchten Sportschützen von nebenan.

      Kaufempfehlung von mir : CZ 75 SP-01/TACTICAL
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !