Unterstützt unsere Truppen! (Patches)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute Leute Leute...
      Jetzt hats endlich mal jemand geschafft etwas auf die Reihe zu bringen und auch zu produzieren und dann kommen wieder von tausenden Seiten "man könnte doch hier und da und dieses und jenes". Wenn man darauf jetzt einsteigt, dann nimmt man der ganzen Aktion komplett den Schwung und wir versacken wieder in tausenden von Verbesserungsvorschlägen...
      Ich finde ja, dass der Patch mit der Fahne zu quadratisch ist und somit ne recht langweilige Form hat. ABER ES IST MIR EGAL! Weil es endlich mal jemand auf die Reihe gebracht hat.
      Und wegen der Sprache...
      Der Patch mit der Marke ist ja auf deutsch. Dann nehm doch einfach den, Fjell, wenn der andere dir zu Englisch ist. Da eine Flagge ja ein Representationssymbol eines Staates nach außen ist, finde ich es völlig gerechtfertigt, dass die Sprache dann in Englisch (international) ist.
      Soviel Senf von mir dazu!
      Wolf
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • @Wolf

      Äh, nur ums mal gesagt zu haben, TacticalMedic hat bei Post 16 extra geschrieben :

      Wir sind aber für alle Ideen offen!


      Der deutsche Patch wurde von mir auch schon bestellt.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Amtssprache in Deutschland ist deutsch, einen Patch um mich vor Englischsprechenden zu profilieren brauche ich nicht.
      Aber das ist ja weniger ne Idee als ne subjektive Kritik-.-
      Ich wollt ja nur sagen, dass es schon n deutschen Patch gibt. Da muss man ja nich den Englischen kritisieren!
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Aber das ist ja weniger ne Idee als ne subjektive Kritik


      Bei mir wars lediglich die von Wiesel eingeforderte Antwort auf die Frage :

      Was haltet ihr von: We´ll never forget!


      Aber egal, soll jeder tragen was er will/darf/muss......
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • TacticalMedic schrieb:

      Das "Never forget!" war als Aufforderung gedacht, wie das Jas schon richtig aufgefasst hat, deshalb auch das Ausrufezeichen!

      Wir sind aber für alle Ideen offen!


      Na dann: Allet klärchen. ;)
      Aber ich hab weiterhin den Gedanken beim Abschauen des Patches. :)

      Aber mal ab davon: Geile Sache! Bestell ich mir dann nächstes Jahr auch. :thumbup:
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Finde den Patch "never vorget" auch ein wenig zu quadratisch, die Sache an sich ist aber gut. Man könnte ja vielleicht irgendwie eine schwarze schleife an die Fahne mitanbringen oder irgendwas^^
      Früher habe ich das immer öfter gesehen, dass Fahnen bei Trauerfällen ein schwarzen Bändchen mit dran hatten. Somit könnte man die Fahnenstange auf dem Patch evtl. kürzen und er wäre nicht mehr so quadratisch(man sieht dann leider nicht mehr wie die Fahne auf Halbmast steht). Wer weiß ob das technisch überhaupt umsetzbar ist - und ob man es dann noch erkennt auf dem Patch.
      Killerfox in anderen Foren auch Fuchs, nur nicht der MMO Fuchs ^^
    • Gelbe Schleife mit drauf fände ich besser. Könnte aber rechtliche Probleme mit sich bringen, da m.W.n. Gebrauchsmusterschutz, oder wie das hieß, dafür vorliegt.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Gelesen hatte ich das bei Soldatenglück.de
      Die Besitzerin vom Nato-Shop-Nord Melloh hat sich die Schleife als Geschmacksmuster eintragen lassen. So kann ihr keiner ihr gutes Geschäft kaputt machen. Wer das Ding dennoch verkauft, kann kostenpflichtig abgemahnt werden… (...)
      Link
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Klar kann sie ihr Muster mit dem Eisernen Kreuz und der Schleife sich schützen lassen.Nur eine gelbe Schleife wird sie kaum durchkriegen,da hätten wohl einige Millionen Nutzer Weltweit was dagegen,vorallem die Amis.
      Sie kann eher froh sein , dass keiner von denen die das schon seit dem Unabhängigkeitskrieg(IRONIE)am Revers tragen gegen sie klagt. :D
    • Stimmt.. Die hat ja dieses silberne EK auf der Schleife. Hatte ich ja völlig verdrängt.
      Dann: Ich wäre noch für ne gelbe Schleife, ohne silbernes EK. :D
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • War leider dienstlich unterwegs. Die bestellten Patches sind heute raus.

      Zu den Patches. Beide Motive wurden gefertigt und somit sind etwaige Änderungen zur Zeit nicht geplant.
      Der Halbmast wurde bewußt gewählt, da er auch von Unwissenden gedeutet werden kann, was auf die gelbe Schleife nicht immer zutrifft.
      Die gelbe Schleife birgt aufgrund des beschriebenen Gebrauchsmuster des NATO-Shop gewisse Gefahren, dessen kostenintensive Investition in Form einer Abmahnung wir nicht unbedingt riskieren wollten. Und was in den Staaten geschützt oder nicht geschützt verwendet wird, muss in Deutschland oder Europa nicht auch so sein.
      Wir prüfen jetzt die Nutzung einer gelben Schleife und werden das dann entsprechend umsetzen. Über Hinweise bin ich dankbar, vielleicht haben wir ja einen Kundigen Juristen unter uns...

      Die Quadratische Form fällt auf jeden Fall aus dem Rahmen und damit auf, und auch das wollten wir erreichen.

      Die T-Shirts sind was die Entwürfe betrifft in der heißen, finalen Phase. Den ersten Entwurf stelle ich dann im entsprechenden Thread ein. Über Vorschlage und Ideen bin ich dankbar, es sollen ja weitere Patches und T-Shirts folgen.

      Allerdings sollen auch erst mal die gefertigten Patches unter die Leute um ein Zeichen setzen zu können.
      www.patches4help.de