K-ISOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers,

      wie schätzt Ihr denn das neue Hochglanzmagazin von Sören Sünkler ein?

      Die erste Ausgabe war etwas schwach auf der Brust, hat sich aber mit der jetzt vorliegenden 3. Ausgabe doch recht gesteigert, meiner Meinung nach.

      Insbesondere interessant fand ich den Beitrag zur Notfallausstattung vom KSK in der jetzigen Ausgabe.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Sers,

      ich muß auch sagen, daß mich mehr der Inhalt der Artikel als irgendwelche Bilder anspricht. Wie leicht läßt sich ein Bild in eine Zeitung bringen, wo der Protagonist gar nichts mit irgendeiner Spezialeinheit zu tun hat, aber es halt der Eindruck vermittelt wird, daß dem so ist, weil das Bild im entsprechenden Artikel zu finden ist.

      Persönlich finde ich gerade den Bereich über die Scharfschützen in div. Einheiten immer recht informativ, auch wenn ich mir hiervon immer ab und zu selbst
      ein Bild machen kann, sofern es die Zeit zuläßt.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • doof war nur das die notfallausrüstung aus calw so nicht mehr ausgegeben wird, da es seit letzten herbst einen neuen satz gibt...

      ansonsten schaue ich das heft gerne an, natürlich sind da keine infos drin, die mal als Internet nerd nicht irgendwie sonst bekommt (gerade wenn man in zig foren rumhängt). ich finde die steigerungen der hefte sehr gut und da es nur alle 2 monate kommt, ist der preis o.k.
    • So, soeben habe ich dieses K-ISOM in den Händen gehabt und sehe die Zielgruppe mehr in Richtung Airsoft.

      Inhaltlich bietet es nichts neues für das Geld. Insbesondere die Waffenvorstellung sind bereits hinreichend von anderen Publikationen vorgenommen worden. Ob ich Detailaufnahmen von VerNr-BW auf "Hochglanz" benötige, sei mal hingestellt.

      Ein Artikel der Ausgabe ist mir bekannt vorgekommen - entweder Thematisch schon mehrfach in anderen Zeitschriften vorgekommen oder von diesen als Quelle übernommen. Ist aber nur eine Vermutung ?!

      Der restliche Inhalt ist nicht wirklich neu oder weltbewegend.

      Fazit:
      Meiner Ansicht nach, ist hier das Rad lediglich für eine andere Zielgruppe neu erfunden worden.
      Der Informationsgehalt alleine ist mir zu niedrig und wird mich nicht zum Kauf von K-ISOM anreizen.
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • hallo! ich hatte bei einem kameraden mal die letzte ausgabe gesehen und durchgeblaettert. fuer insider natuerlich wenig neues, aber die duerften auch nicht die zielgruppe sein. zum mg4-artikel: die version in 7,62 wird langsam spruchreif und es gibt auch schon einen namen...



      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UHU ()

    • Ich habe ja zu einer Zeit angefangen, da es die MG3 noch flächendeckend gab - die 7.62 hat einfach mehr bumms wenn es darauf ankommt, schnell Wirkung ins Ziel zu bringen.
      Während der UNOSOM II hat das so manche Situation gerettet. Unser damaliger Hauptfeld schreit wohl immer noch wegen der .223 Zeter & Mordio!
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • Also, ich habs, und ich muss sagen, ich würds nicht nochmal abonnieren, aber einzeln mal eines kaufen nach der Abo-Zeit werd ich wahrsch. schon, je nach Themengebiet.

      Die Frage ist auch hier wieder, welche Zielgruppe erreicht werden soll, bzw. erreicht werden darf....

      Ist eigentlich recht einfach erklärt.

      Für Wanderer gibts es Wandermagazine, für Angler Angelmagazine, fürTotengräber....bestimmt auch was.... :whistling:

      In diesen Magazinen/Zeitschriften findet sich folgendes ( mal im Angelbezug - und gleich mal vorab- davon hab ich keine Ahnung :(

      -Anleitungen zum Angeln
      -Ködervorschläge
      -Ruten-Tests
      -Neuvorstellung von Equipment
      -PinUp-Forellenposter... :D

      etc.... keine Ahnung, wie gesagt, bin kein Angler.

      So, dieser Themenbereich wiederholt sich jetzt alle heilige Zeit, is ja auch klar, was soll man schon ständig Neues schreiben, Angeln ist eben Angeln.

      Die selbe Ausgangsituation mit denselben Problemen haben nun Magazine wie K-ISOM und andere; und die wären:

      Belächelt vom "arbeitenden" Volk,
      NicetoKnow für Eingeweihte,
      Interessant für Newbies,
      das NonPlusUltra für Freaks ( in diesem Fall Weichlufter )
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • siehst du puschl - du spielst airsoft - und genau das ist der punkt - militaer und einsatz sind eben kein spiel.

      ich habe auch ein paar wenige aktive kameraden, die airsoft spielen - das sind durch die bank weg keine grossen leuchten. ihre airsoftszene liegt ihnen natuerlich zu fuessen. ein kamerad von mir formuliert es so: unter den blinden ist der einaeugige koenig.



      uhu
      zu lande - zu wasser - in der luft
    • Jungs, ruhig bleiben, was ich eigentlich mit dem Wort FREAKS meinte wäre vielleicht so besser beschrieben:

      "proaktiv überinteressierte materie- und bezugsfremde Personen".

      Dass Airsoft, Gotcha, MilSim und wasweissichnochalles leider meistens diesen Personenkreis bevölkern hab ich, ohne jmd. nahezutreten zu wollen, eben einen der Begriffe verwendet.

      Soll jeder in seiner Freizeit machen was er will, meinereiner singt und läuft, andere befarbkugeln sich und schreien aua.... :D
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Jedem das Seine - und auch Airsofter sollen ihrem Hobby nachgehen.

      Worauf ich aber allergisch reagiere, ist ein Airsofter, der mir was von Taktik und Orts- & Häuserkampf erzählen will.
      Noch schlimmer ist, wenn man einige GwDler hat, die mit ihrem AS-Wissen angeben und meinen das Hobby ist 1 zu 1
      auf die reale Welt übertragbar. Das gilt auch für vermeintliche Ausrüstungs-Härtetests, die entsprechen eben nicht der Einsatz-
      realität.

      Daher gilt für mich: Lasst sie spielen & simulieren aber in der realen Welt ist alles anders
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact