K-ISOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungs,wer es lesen will soll es tun.Wer es bei einer DVAG vom LV "ganz zufällig dabei hat",meinetwegen, auch wenn er aktiv bei InstBtl.XY in der Pampa war und das vor 15 Jahren.Wenns seinem Ego guttut.
      Wie schon gesagt,wenn jemand sein militärisches Fachwissen aus Airsoft,milsim,k-isom ect.bezieht bekommt man das relativ schnell mit und kann so einem dann auch seine Grenzen zeigen :D
    • Mir fällt gerade auf, das sich Herr Sünkler mit seinen Airsoftmodells ganz schön in die Nesseln setzten kann. Es gilt nämlich immer noch §123a Abs. 1 Pkt. 4 StGB i.V.m. §123a Abs. 2 StGB.
      (1) Wer unbefugt 1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

      2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,
      3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder
      4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,


      wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

      (3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

      (4) Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach Absatz 1 Nr. 4, allein oder in Verbindung mit Absatz 2 oder 3, bezieht, können eingezogen werden.
      [/QUOTE ] Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken. Aber allein das wäre Grund genug für mich keine Airsoftler mehr als Fotomodelle einzusetzen . Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/132a.html[/URL ]
      Semper vigilans
    • Das mit der Freiheit der Kunst ist sehr, sehr strittig und wenn muss das im schlimmsten Fall ein Gericht klären. Nur halte ich es für ein ureigenes Interesse eines Unternehmers sich rechtlich abzusichern. Des weiteren ist es dem Gesetzgeber eher egal ob es sich um Airsoftler, Forstwirte oder Milchbauern handelt. Auch hinkt der Vergleich mit dem Arzt, da §123a Abs. 1 Pkt. 2 explizit voraussetzt das man die Berufsbezeichnung führt.
      Semper vigilans
    • @Thraser: Kann schon sein. Bin gerade auf der Suche danach. Allerdings ist eine solche fast nur als Ausnahmegenehmigung in Einzelfällen möglich. OLG Zweibrücken beispielsweise argumentiert für eine Ausnahme wenn der Gesamteindruck keine hoheitliche Amtsausübung nahe legt. Ich wie gesagt halte das Thema für relativ problematisch und als Unternehmer sollte man sich vorher gründlich juristisch beraten lassen. Ein kleiner, aber klarer Schriftzug bei den Bildern das es sich um Airsoftler handelt kann da schon viel helfen .
      Semper vigilans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Partisan ()

    • @ Partisan: Gehen Sie mal davon aus, daß der von Ihnen zitierte Paragraph keine Relevanz für gestellte Szenen hat, sonst müsste jeder "Tatort" oder "SoKo Köln" gleich einen Straftatbestand darstellen.

      Was anderes wäre es, wenn die Herren der Luftweichfraktion aufgerödelt und mit Hoheits- und Dienstgradabzeichen in der Öffentlichkeit herumrennen würden.

      Doc W.
    • kann mich Zugführer nur anschließen.


      +1

      Wenn man das Bedürfnis hat Herrn Sünkler eins reinzuwürgen dann soll mans eben machen. Nachdem er hier im Forum eh mitliest und nicht ganz auf der Brotsuppe schwimmt dürfte er in Sachen Kritik schon genügend Bedenken a la Fotos, Texte, Layout haben.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

      Nur weil auf den Poserbildchen ein paar Softair statt echte G36 drauf sind ?
      Oder liegt es an den Personen ? Ui Ui Ui Das sind keine echten Soldaten, das sind Softairspieler ? Oder doch Soldaten die Softair spielen ?

      Ist doch Wurscht. Auf den Inhalt kommt es mir an.

      Ich gehe ja uch auf die IAA obwohl 90 % der Autos nur der Optik nach funtionsfähig sind. Und die Weiber dies das präsentieren nicht die Zielgruppe darstellen.

      Ich denke es dürfte auch nicht immer einfach sein echte Soldaten mit Bewaffnung und Ausrüstung an eine öffentliche Location zu bekommen.

      Ich find es sogar gut das sich ein Softair Team dazu Zeit nimmt und mit dem Magazin zusammenarbeitet. Viel mehr als eine Brotzeit dürften sie nicht erhalten haben.
    • Ja, aber: Dann soll auf den Fotos wenigstens kein Blödsinn auftauchen. In der aktuellen Ausgabe wird auf den Fotos zum URIEL-Artikel eine Blutung mittels Bandage versorgt, während schon ein i.v. Zugang liegt und ne Infusion "reinläuft". Blutungen werden zuerst kontrolliert - also falsche Reihenfolge. Sieht zwar nach was aus, fällt aber zumindest komisch auf.

      Und so wie auf dem Foto würde der Zugang nach kürzester Zeit wieder rausfliegen. Wird schon seinen Grund haben, dass die Amerikaner sich darüber Gedanken gemacht haben.

      Generell war bisher keiner der medizinischen Artikel meiner Meinung nach ein "Burner".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Able ()

    • Leider nehmen die guten texte auch immer mehr ab und werden eher Werbeversprechen.

      Tests sind es leider auch nicht mehr wirklich.
      Dem stimme ich (leider) zu. :(
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • Serval schrieb:

      K-ISOM unbekannt am Münchner Hauptbahnhof :D



      Hab ich schon am Freitag gemerkt, als ich mir eine für eine längere Zugfahrt holen wollte. Hab mich dann halt in Hannover versorgt..

      Persönlich finde ich den Schriftstil (gepaart mit der kleinen Schriftgrösse) eher anstrengend zu lesen. Besonders Gefechtsberichte o. Ä. Verlieren meiner Meinung nach so massiv an Spannung. Auch diese Vermischung von Story und Hintergrundfakten läuft eher holprig ab und hemmt den Lesefluss. Hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

      Was ich persönlich richtig ungut finde, ist der sehr stark wertende Artikel über den neuen Feldanzug Übung/Einsatz. Wieso schreiben die bei der Übersichtsgrafik "keine Klettflächen", "keine Unterarmtaschen" etc. Dazu? Was soll das?

      Was diese angeblichen Geartests/-vorstellungen mit Angabe der Bezugsquelle angeht: das ist oft reine Werbung, bei der die jeweiligen Anzeigenkunden Fotos und Text einreichen, und das Ganze dann redaktionell so verwurstet wird, damit es zum Layout des Heftes passt ;)
      Oderint, dum metuant.