K-ISOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne den K-ISOM Thread jetzt weiter OT zu strapazieren würd ichs mal so ausdrücken.

      Es gibt Fische und Wildschweine.

      Deren Gemeinsamkeiten sind -> beide sind in der freien Natur anzutreffen -> Gemeinsamkeiten Ende.

      Ungefähr genausoviele Schnittpunkte haben freizeitliches Weichluften und aktives Soldatenleben.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Airsoft und die Realität zu vergleichen sollte echt vermieden werden.
      Airsoft ist meiner Meinung nach ganz praktisch um Nahkampfsituationen durchzuspielen ohne scharfe Waffen/Blueguns verwenden zu müssen, Bewegungsabläufe in der Gruppe zu trainieren oder einfach gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und kommunizieren
      Auch das ganze Milsim, Realsim usw is völliger Käse, das einzige was man simulieren kann ist das Verhalten untereinander.
      Realität ist davon weit entfernt, allein schon was die Reichweite der Waffen angeht. Auf den Rest will ich ma gar nicht eingehn-.-

      Naja, wollt einfach auchma meinen Senf dazugeben ;)
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Wolf schrieb:

      Auch das ganze Milsim, Realsim usw is völliger Käse, das einzige was man simulieren kann ist das Verhalten untereinander.
      Ohne Befehl und Gehorsam? ^^
      Nee, die allermeisten Weichlufter distanzieren sich davon "Krieg zu spielen" und die meisten Soldaten sehen keinen Zusammenhang mit ihrem Beruf. Dummvolk auf beiden Seiten, die das nicht aueinaderhalteb können gehören geteert und gefedert.

      Das K-ISOM ist ganz nett anzuschauen, und es tut gut mal etwas außer den Standartwerken schwarz auf weiß zu sehen, dieses ewige Internet kann auch mal nerven. :D Aber ob´s dauerhatf die 6,50€ wert sit wird sich zeigen.
    • Sers,

      K-ISOM hat sich im Verhältnis zur 1. Ausgabe schon gesteigert, keine Frage.

      Allerdings sehe ich nach wie vor den Preis nicht gerechtfertigt und der Informationsgehalt ist tw. sehr niedrig. Wer sich wirklich über einzelne Verbände
      besser informieren will, dem sei nach wie vor zu entsprechenden Fachbüchern geraten, die es gebraucht sehr günstig gibt.

      Wenn auch vieles in Englisch geschrieben ist, finde ich diese Bücher deutlich besser als das Magazin. In meinen Augen wird hier zu sehr nur das
      optische angesprochen, aber dann wird es leer.

      Deshalb würde ich das Magazin nicht blind kaufen.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Hallo,

      ich verfolge das Magazin von Sünkler auch seit der ersten Ausgabe und habe auch festgestellt, daß sich die Qualität deutlich gesteigert hat.

      Es dürfte recht schwer sein, in diesem Nischenbereich sich zum einen zu etablieren, zum anderen auch immer wieder was "Neues" zu finden, was

      den Leser anspricht. Gerade jetzt überlegt es sich sicher der eine oder andere, ob er hierfür Geld ausgibt.

      Ich denke, das hängt auch immer stark von den Themenbereichen ab.



      MkG

      dirtdiver
    • Sers,

      da kann ich nur beipflichten. Das Magazin ist wirklich ein Nischenprodukt, das sich auch erstmal richtig und dauerhaft durchsetzen muß. Ich denke, es ist aber auf dem besten
      Wege dorthin.

      Wie schon richtig festgestellt, liegt die Kunst darin, immer einen ausgewogenen Anteil von div. Bereichen zu finden, der möglichst viele Leser anspricht.

      Die letzten beiden Ausgaben waren da schon richtig gut und ich gehe davon aus, daß hier noch weiter an Verbesserungen gearbeitet wird. Sünkler hat ja
      auch schon einige interessante Bücher verfaßt und verfügt über tw. sehr gute Kontakte zu div. Einheiten im In- und Ausland.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Möchte das hier mal wieder ausgraben, da es für uns einfach ein Haufen arbeit ist über jedes Werk ein Review zu schreiben.

      Daher mal an euch die Frage wie Ihr die neue Ausgabe als auch das Sonderheft Nr 2 findet?

      Persönlich finde ich die Artikel von G.Schmidt sehr gelungen und gut zu lesen, da könnte sich S. Sünkler noch eine Scheibe von abschneiden, des weiteren finde ich das Sonderheft komischerweise immer wesentlich hochwertiger formuliert als auch aufgeteilt als die normalen Ausgaben, sehe nur ich das so?

      Sonderheft finde ich richtig gut und gelungen, normale Ausgaben sind weiterhin verbesserungswürdig.

      Mustela sibirica
    • Auch den Bericht über das Jagdkommando und die Belgische Kommandoschule fand ich Klasse. Wobei aber das Schriftbild von Sünkler sich immer wieder wiederholt und dadurch recht einseitig wirkt. Schmidt schreibt da meiner Meinung nach bessere Berichte. Aber das mit dem AS/MilSim Team finde ich auch nicht so wirklich prickelnd macht dadurch einen sehr gestellten Eindruck, wäre aber vll auch anders wenn die einfach ihre Werbung weglassen würden, denn dadurch wirkt das ganze sehr unnatürlich und macht die Produkte auch nicht wirklich glaubwürdig.

      Mustela sibirica
    • Nein es geht nicht darum sich diese Zeitschrift zu kaufen, es geht uns eher darum das die Kritik und Anregungspunkte die wir gegenüber KISOM aufgebracht haben in keinster Weise berücksichtigt oder irgendwas geändert worden wäre. Weiterhin ist es ein Haufen Arbeit für Fuchs zu jedem einzelnen Heft ein Review zu verfassen und andererseits auch wieder deprimierend wenn nichts geändert wird, bedenke bitte auch wir haben alle auch noch einen Job nebenbei.

      Mustela sibirica
    • es geht uns eher darum das die Kritik und Anregungspunkte die wir gegenüber KISOM aufgebracht haben in keinster Weise berücksichtigt oder irgendwas geändert worden wäre.


      ...ist auch mein 1. Kritikpunkt.

      2. Kritikpunkt: diese immer noch stellenweise ellenlangen Texte, total unübersichtlich und nur für Kniebohrer wirklich interessant.

      Grammatik insgesamt wurde besser, allerdings sind, hauptsächlich in den Sünkler - Texten, noch einige Schnitzer drin. Is dann besonders peinlich wenn man schon aus seinen eigenen Büchern abschreibt.

      Fotos: einiges sehr schön, anderes mit großem Fragezeichen versehen ( MilSim, etc... )

      Bisher hab ich auch noch kein Namensschild gefunden. :D

      Fazit: Man hätte mehr aus dem Thema herausholen können. 3-
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !