Runen und sonstige altgermanische Schriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typisch Germanische Symbole sind alle Symbole des Futhark.
      Hierzu gehören auch die Wolfsangel, die Sigrune der Waffen-SS, die Othala Rune - das Hauptfeldwebelzeichen.....

      Hier mal zwei Links dazu.
      mazarbul.de/Ober/Germanisch.php
      geschichte-skandinavien.de/futhark.html

      Typische Waffen sind z.Bsp. auch die Franziska (fränkisches Wurfbeil mit optimierter Klingenform zum Wurf),
      die mit den Franken und Merowingern große Beliebtheit erlangte.
      Dann der Kriegshammer, typisch für Thor.

      Und die allseits beliebte Axt, die in Friedenszeiten als Werkzeug diente.
      Die typisch wikingische Axt ist dagegen die Bartaxt.

      Als "Furor Teutonicus" wurde die sogenannte "Heilige Raserei" oder das Bersekertum bezeichnet.
      Dabei steigerten sich einige dazu befähigte Kämpfer in eine Art "Kampftrance" bei der ihre Wut so sehr zunahm,
      daß sie weder Schmerz noch Verwundung spürten.
      Eine Gruppe von 12 der Raserei vefallenen Kriegern konnte bis zu 200 Gegner niedermetzeln.
      Oft waren die Berserker derart kampfeswütig, daß sie aus Zorn ganze Stücke aus ihren Schilden herausbissen,
      was man auf alten Darstellungen immer wieder sieht.
      Auch gibt es alte mittelalterliche Schachspiele, bei der der Läufer ein Schild vor sich hält, in welches er hineinbeißt.
      Das Berserkertum wurde bis ins Mittelalter noch betrieben, vor allem in den nordischen Gebieten.
      Die Römer fürchteten diese Raserei bei den Germanen derart, daß sie mehrfach von ihren Geschrichtsschreibern erwähnt wurde.
      Das mal als Kurzinfo.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurelius ()


    • Typisch Germanische Symbole sind alle Symbole des Futhark.
      Hierzu gehören auch die Wolfsangel, die Sigrune der Waffen-SS, die Othala Rune - das Hauptfeldwebelzeichen.....


      ...und damit auch alles was man besser nicht trägt. :S

      Typisches germanisches Symbol wäre für mich noch der Sax. Oder der Halbmond, wenns nach unserem Bundespräsidenten geht.... X(
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Stimmt, Langsax, Kurzsax, Scramasax.
      Die hatte ich ganz vergessen.

      Wer sagt, daß man Runenzeichen besser nicht trägt, man sollte nur die signifikanten Zeichen des Dritten Reiches meiden.
      Wobei es mich extrem verärgert, wenn man alles Germanische negativ bewertet,
      nur weil es eben einmal in der Zeit zweischen 1933-1945 genutzt wurde.
      Das machen aber auch nur wir blöden Deutschen so, alle anderen juckt das nicht die Bohne. X(
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

    • Ich weiß ja, daß es so ablaufen wird, leider, aber trotzdem bin ich jedesmal stinksauer,
      wenn ein geschichtlich unwissender Vollhonk alles verbieten will, was irgendwie im Dritten Reich genutzt worden sein könnte.

      Wobei als Rune könnte ich mir Eiwaz sehr gut vorstellen, sieht unserem Z zum Verwechseln ähnlich
      und steht für Eibe, Widerstand, Ausdauer, Jäger.
      Also alles was einen guten Predator ausmacht.
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.
    • Wobei als Rune könnte ich mir Eiwaz sehr gut vorstellen, sieht unserem Z zum Verwechseln ähnlich


      Wie gesagt, ich würds nicht machen, also zumindest in meinem Patch wirds keinen Einzug finden.
      Mal abgesehen davon dass die Eiwaz Rune zur Hälfte im Firmenzeichen von Thor Steinar und zur Hälfte in der Rune der 2.SS-Panzerdivision"Das Reich" drin war.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !