MMO-Patch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist aus dem Patch-Vorhaben geworden ?( ?( ?(

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Sers,

      nachdem die Sache mit dem T-Shirt ordentlich in die Hose gegangen ist, hat sich aus nachvollziehbaren Gründen hier nichts mehr getan.

      Die Erfahrung hat gezeigt, daß erst laut geschrieen wird, am besten alle Größe, Ausführungen und Farben und dann kauft keiner mehr was.

      Wen jemand die Sache übernehmen möchte, von uns aus sehr gerne!

      Grüsse

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Dingo schrieb:

      nachdem die Sache mit dem T-Shirt ordentlich in die Hose gegangen ist...


      Darf man fragen was "ordentlich in die Hose gegangen ist" genau bedeutet?? Vielleicht kann man dem ja dann beim Patch entgegenwirken!?

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Sers,

      kann ich Dir genau sagen: Wo das T-Shirt damals ins Gespräch gekommen ist, hat jeder laut und vernehmlich hier geschrieen. Es hat zugegebener Maßen einige deutliche Verzögerungen gegeben, an denen aber das Team keinerlei Verschulden hatte. Zuerst hatten sich mehrere Forenmitglieder an der Sache versucht, es ist aber nichts zusammengegangen. Erst als wir dann selbst Hand angelegt hatten, um das Ewigkeitsprojekt fertigzustellen, kam das T-Shirt in den Verkauf bei Recon-Company. Als dann das T-Shirt endlich erhältlich war, sind die Verkaufszahlen äußerst überschaubar gewesen. So etwas ist einfach enttäuschend. Zumal ja eine Spende beinhaltet gewesen wäre.

      Wenn also jemand sich in die Sache mit dem Patch reinknieen will, von uns aus sehr gerne, aber wir für unseren Teil werden uns sauber zurückhalten.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Wie wäre es denn wenn ich mal für einen Entwurf ein Angebot erstellen lasse!? Vorab könnte man HIER schonmal grob schauen was es kosten würde.

      Wenn ich dann den genauen Preis habe dann kann jeder seine gewünschte Menge bestellen und vorab das Geld einem "Treuhänder" überweisen.

      Das wäre dann vielleicht nochmal euer Part. Ich denke die Forenmitglieder würden euch da ehr vertrauen als mir "NEULING"!!

      Es wird dann eine SAMMELBESTELLUNG mit einer DEADLINE gemacht. Wer bis zu dieser DEADLINE nicht bestellt / bezahlt hat der hat dann PECH gehabt und muss bis zum nächsten mal warten (wenn es das denn dann nochmal gibt). Am besten wäre es natürlich wenn man die Bezahlung dann über PayPal regeln würde denn dann kann man auch die Frist besser einhalten.

      Da Ihr ja dann die Kohle habt könntet ihr die Bestellung tätigen und wenn ihr dann die Ware habt könnt ihr sie versenden!!! Ich würde es ja auf meine Kappe machen, aber dann müsste ich in Vorkasse treten oder ihr mir vorab die Kohle überweisen was dem Forum sicher nicht recht ist!

      Vielleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Vielleicht hat ja auch jemand ne bessere Idee!


      Ja, bleibenlassen; und das ist nicht böse gemeint.
      Als einer der Wenigen, die eine erfolgreiche Patchisierung durchs Forum getrieben hat empfehle ich dir, lass es.
      Den Hype, den dieses Forum mal hatte, getragen durch die Teilnehmer, hast du leider um 1-2 Jahre verpasst.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Leopard schrieb:

      Ich kann dir nur raten nur denen zu trauen, die du persönlich kennst, mit denen du gute Erfahrung gemacht hast und die hier nicht nur warme Luft reden.
      ---> Erst Geld einsammeln, dann Patch machen - denn beim Geld wird es persönlich ;)


      Naja, da ich "NEULING" bin kenne ich leider noch niemanden persönlich und hier vom schreiben kenne ich auch noch nicht viele!

      Aber wenn dann hatte ich das genau so vor wie du es geschrieben hast. :thumbsup: ERST Geld und DANN Patch!!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Sers,

      @Eifel: Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn, dann nur gegen Vorkasse. Ohne Moos nix los. Wenn Du Vorlagen brauchst, meld Dich einfach mal.


      @Fjell: Ich kann nicht feststellen, daß unser Forum keinen Hype mehr hat. Ich sehe es eher so, daß wir mehr Mitglieder mit inhaltlicher Qualität bekommen haben. Wenn ich mir
      so unseren Zuwachs seit Gründung ansehe, können wir mehr als zufrieden sein. Unser Forum lebt ohne Sponsor, ist keinem Geschäft angegliedert, etc.

      Das macht es aus und die Mitgliederzahlen geben uns recht.

      Also, erst überlegen und nicht unüberlegte Parolen verbreiten.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • EifelYeti7481 schrieb:


      Naja, da ich "NEULING" bin kenne ich leider noch niemanden persönlich und hier vom schreiben kenne ich auch noch nicht viele!

      Aber wenn dann hatte ich das genau so vor wie du es geschrieben hast. :thumbsup: ERST Geld und DANN Patch!!


      @Eifel: Meine persönliche Erfahrung mit den neuen ist (nicht hier im Board, aber ich bin auch noch anderswo unterwegs und glaube, dass es hier wie überall ist was dies anbelangt), dass sie auftauchen, gerne was machen wollen, aber nur wenns sofort geht, wenn das so ned geht, sind sie bald wieder weg und angepi*st.
      Einfach Zeit lassen, mal einleben, vlt. paar persönlich kennen lernen.

      Patchmuster kostet aus Erfahrung einmal ~70€ Stickmuster (Standardpatchgröße) und dann ca 5€ das Stück.

      Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Fjell zustimme.

      Mir daugt das Forum hier, so wie es ist. Auch wenn nicht jeden Tag was neues auftaucht. Das muss es ja gar nicht. Wie der Dingo schrieb -> Qualität ist wichtig und die finde ich hat man hier.

      Solltest dus machen, dann viel Erfolg! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bort ()

    • @Bort

      Also wenn ich mich echt darum kümmere dass es einen Forumspatch gibt dann nicht um WAS ZU MACHEN sondern weil ich mich sehr gerne (auch in der öffentlichkeit) mit dem Forum identifiziere(n würde). Mir gefällt nämlich die überwiegende Quallität und Professionalität.

      Das Patchmuster einmal ~70€ fürs Stickmuster kosten und dann ca 5€ das Stück mag vielleicht sein, aber auch nur wenn man nicht nen guten Händler kennt! ;)

      Schaut euch mal das ANGEBOT der Fa. Schwemmlein an. Ich persönlich dachte an eine Größe von 8x4cm. Dann wären wir bei 30 Stück bei einem Einzelpreis von 3,21€ mit Klett und ich denke das ist OK denn bei z.B. 100 Stück wären wir schon nur noch bei einem Einzelpreis von 1,25€ mit Klett. Alles natürlich nur wenn der Patch bis max. 50% bestickt ist!! Aber wenn dann fordere ich vorab noch ein genaues Angebot an.

      Muster scheinen die zwar nicht zu erstellen, aber gemäß ihren AGB´s habe ich ja das Recht innerhalb der gesetzlichen Frist vom Vertrag zurück zu treten da es ein Fernabsatzgeschäft ist. Somit haben wir kein Risiko wenn die Qualität nicht stimmt. Da ich von denen aber bereits einen Coin habe und super zufrieden damit bin, mache ich mir da keine Sorgen dass die Qualität nicht stimmt.

      Aber ich gebe zu, es kann passieren dass ich alles anleiere, die Qualität doch nicht passt und wir dann doch keinen Patch haben. Aber trotzdem bekommt dann jeder sein Geld zurück!!


      Aber nun mal eine Frage an ALLE!!!! Welchen Entwurf soll ich denn mal anfragen???

      @ Dingo
      Könnt ihr hier auch Umfragen erstellen????

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Sers,

      grundsätzlich können wir recht viel mit der Software anfangen, das mit der Umfrage muß ich mal prüfen.

      Ich würde hier erst mal einige Wochen die Reaktionen der User abwarten. Sind die entsprechend positiv, müßten wir uns mal konkret über die Details unterhalten.

      Also laß mal die Foris konkret werden, wer grundsätzlich Interesse hätte. Wir werden uns mal im Team diesbzgl. besprechen, das kann aber etwas dauern.


      Grüsse

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Alles klar, das hört sich doch schon mal sehr sehr positiv an :)

      Dann warten wir doch einfach mal ab!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Nur am Rande:
      2.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht:

      1. Wenn die von Ihnen bestellte Ware Ihren gewerblichen oder selbständigen beruflichen Zwecken dient.
      2. Für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
      3. Für Waren die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.
      www.patches4help.de
    • Soll es das unten angehängte Design sein? Mit Schriftzug oder ohne? Ggf. auch beide?

      In Farbe oder "getarnt"?

      40x115mm würde ich vorschlagen, damit lässt sich das gerade noch umsetzen,die Schrift ist noch gut lesbar, das Patch aber nicht zu wuchtig!!!
      50x115mm wäre natürlich auch möglich.


      Vorschlag von mir, weil wir hier im Forum auch unterstützt werden.
      Wir setzen hier eine Sammelbestellung an.
      Kommen 20stück je Farbe und Art (die noch festzulegen sind) zusammen fertigen wir diese verbindlich für die User die sich eingetragen haben an.
      Preis wird bei 4,00€ inkl. MwSt zzgl. Versand liegen. Kosten für die Erstellung der Stickdatei übernehmen wir.
      Danach setzen wir das in unseren Shop in eine eigene Kategorie MMO. Dort kann dann jeder bestellen, bekommt das Patch aber nur unter Angabe seines Nicknames hier im Forum.

      Zum Hintergrundwissen.
      Bei diesem Patch sind meiner Meinung nach mehr als 50% gestickt, da es 3 verschieden Farben sind, und es wird quasi die Fadenoberfläche die gestickt wird in Relation zur Gesamtgröße gesetzt.
      Schriftgrößen sollten nie weniger als 6-7mm Höhe haben, sonst sieht das gestickt meist nicht so toll aus.

      Wenn das von Seiten des Forums nicht gewünscht wird, dann bitte den Beitrag löschen!
      www.patches4help.de
    • TacticalMedic schrieb:

      Nur am Rande:
      2.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht:

      1. Wenn die von Ihnen bestellte Ware Ihren gewerblichen oder selbständigen beruflichen Zwecken dient.
      2. Für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
      3. Für Waren die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.


      OK, dann nehme ich alles zurück was ich gesagt habe! :S

      @TacticalMedic
      Also wollt ihr das nun übernehmen und ich kann mich aus der Sache zurückziehen??

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)