Hochtourenausrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und als Ergänzung kann ich jedem folgendes Fleece ans Herz legen:

      patagonia.com/eu/deDE/product/…ator-jacket?p=25136-0-823

      Minus 15 Grad mit Capilene 2 Unterwäsche, besagtem R2 Fleece und einer Softshelljacke (1-2mm Dick, geschweißte Nähte, ähnlich der "Guide" Jacke) - allessamt Patagonia.
      Ich war sehr skeptisch bei einem sehr dünnen Fleece für saftige 160 Euro im "Kuschellook" - Winddicht ist es nicht, somit ist ein Windstopper darüber Pflicht, wenn es "Windet"
      Weil Fleece nicht mit Feuer in Verbindung bringen...

      aber:
      Kein nasser Weiß nach ordentlicher Anstrengung, auch nach 30min Stehen keine Frieren, sehr leicht, durchaus robust und super Schnitt.
      Das Fleece bzw. die Kombi Capilene + Fleece + Softshell haben mich fast vom Hocker gehauen! WOW! Ich bin sehr angetan! Mal sehn, was es im Langzeittest noch so gibt...

      P.S.
      Frauen stehen auch auf das Fleece - sie wollen einen nach einer Umarmung ungern mehr loslassen - das Fleece ist warm und "so flauschig" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • Nicht zu vergessen, dass nach dem Einstellen der MARS-Linie etliche Artikel von Patagonia auch im militärischen Farbton "Alpha Green" zu bekommen sind, u.a. auch die von dir genannte R2 Fleece-Jacke. Falls jemand Bedarf an "Dual-Use" hat und nicht doppelt Geld ausgeben möchte durchaus interessant.

      Aber Patagonia hat schon einige gute Produkte im Portfolio und im Gegensatz zu anderen Herstellern wird mit den Produkten auch wirklich im alpinen Bereich gearbeitet und nicht nur als Modeprodukt in der Stadt getragen. :D
    • u.a. auch die von dir genannte R2 Fleece-Jacke.

      Ja, ich rate aber zu braun - mir war das Alphagreen zu hell beim Fleece. Ich schau jetzt aus wie ein Braunbär/Grizzly und fühl mich wohl auch so an ;)
      Hab die Jacke öfters im Alltag angehabt - die Jacke wirkt nach ner Umarmung bei ner Frau wirklich wie ein Magnet. Und ich ertapp mich auch beim selbst streicheln *g*

      Die Stone Shelter Jacke habe ich in Alphagreen genommen - Da ist das grau nicht so hell und das Schwarz sehr angenehm.
      Wer die Jacke rein Zivil nutzt, sollte sie natürlich idealerweise gleich in ner schicken Farbe nehmen (das Türkisblau schaut einfach bombastisch aus) - auch gleich als Signalfarbe im Gebirge. Aber wozu hat man ein VS-17 Panel und den Biwaksack mit der Aufschrift "HELP"

      Aber Patagonia hat schon einige gute Produkte im Portfolio und im Gegensatz zu anderen Herstellern wird mit den Produkten auch wirklich im alpinen Bereich gearbeitet und nicht nur als Modeprodukt in der Stadt getragen. :D


      :thumbsup:
      Ich hab die Befürchtung, dass nach Jack Wolfskin nun auch Mammut diesem Phänomen unterkommt und von nem Konzern aus Profitgear aufgekauft wird. Gutti ganz vorne als Werbeträger ;)
    • Sers,

      wer sich noch etwas hochqualitatives für die nächste Tour zulegen möchte, sollte sich mal bei Lundhags umsehen.

      Die Preise sind zwar happig, allerdings die Qualität scheint sehr hochwertig zu sein. Ich konnte vor kurzem die Lundhags Traverse Pro Pants kurz antesten. Diese Ausfertigung hat mich sehr überzeugt. spezielle Verstärkungen im Gesäßbereich und amn Knie, der aber nicht aufträgt, Innenseite der Unterbeine mit Kevlar verstärkt, Belüftungen seitlich an den Oberschenkeltaschen, Schneefanghaken im Hosensaum, etc. Wirklich gut konzipiert.

      Allerdings kostet die Hose auch schlappe 199,99 Euro.

      Wer gerne Ausrüstung einer deutschen Firma, die noch in Deutschland komplett produziert, bevorzugt, sollte mal einen Blick auf First-B werfen.

      Nicht ganz so teuer, aber auch von guter Qualität.



      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Hallo!

      Ich habe seit Jahren die Liskamm Pant von Mountain Equipment (UK, Herstellerseite mit Bild der Hose) "in Betrieb" und bin überzeugt davon, daß es (für mich) kaum etwas besseres gibt. Die Hose sitzt auch bei meinen 1,93m so, als wäre sie für mich angefertigt. Sie ist sehr dehnbar, trotzdem fest vom Gewebe her. Sie trocknet schnell, hat halt das, was man von so einer Hose erwartet. Zudem sieht sie, falls einem das wichtig ist, gut aus. :)

      Grüße,
      Volker