Mehr deutsche Soldaten im Irak getötet als bisher zugegeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr deutsche Soldaten im Irak getötet als bisher zugegeben?

      Eigentlich wollte ich nur meine Erinnerungen auffrischen und habe Infos fuer das Feldlager Rajlovac 97/98 gesucht.

      Gefunden hab ich unter anderem das hier, hat nix mit BIH zu tun sondern mit dem Irak unter der Regierungszeit von Schroeder.

      Habe davon noch nie etwas gehoert bzw. gelesen.

      oedp.de/themen/globalisierung-…-irak-getoetet-als-bisher
      Camostore.de
    • der Artikel hört sich eher so an, als ob der Typ Bauschutt geraucht hat, 99 Irak Krieg? dann auf einmal SFOR? Springt von einem Thema zum nächsten ohne Überleitung, keine seiner angeblich sicheren Quellen kann belegt werden weil alles "geschwärzt" wurde? Die Quelle nicht gennant werden darf? Klingt für mich nach kiffen und Verschwörungstheorie. bei 20-70 mann is auch eine sehr genaue Aussage wenn der gute Uffz dabei war wird er wohl eine aussage dazu machen können wer dabei war.
    • Eindeutig das falsche Zeug geraucht. Das ist einfach der Versuch mit Informationen, die der geneigte Zivilist nicht versteht (z.B. Eintragungen Schießbuch) irgendwelche Theorien zu belegen, die damit garnicht zu belgen sind ...
      "The fate of the wounded rests in the hands of the ones who apply the first dressing."
    • Hey,

      Das Thema "Uranmunition" kursiert schon eine Zeit lang in der Gegend.
      Ich war in Sarajewo und anderorts in BIH und dem Kosovo - dort gibt es Bereiche, wo die Strahlung höher ist...
      Uranmunition wurde auch in Bayern ne Zeit lang ausgiebig getestet - ohne, dass die Bevölkerung davon Wind bekam. Damit ist auch nicht zu spaßen, wenn man sich die Werte kennt und mal an einem Einsatzort von Uranmuniton war. Das strahlt wie in Tschernobyl --> ungesund (und man merkt vorallem nicht, ob man gerade was von dem Zeug einatmet/aufnimmt)
      Aber von dem Irakfall höre ich aktiv jetzt auch erst was durch den Artikel. (Wahrheitsgehalt?!)

      Soviel ich weiß war die Bundeswehr mit ABC Abwehrbtl in Kuweit stationiert. Das Ausleihen an US Truppen bzw. der "Indenditätstausch GER zu US hört sich sehr abendteuerlich an!
      Vorallem war das erst 2003

      Hier weitere Links:
      ag-friedensforschung.de/themen/DU-Geschosse/irak.html
      plattform.org/stories/storyReader$211
      (Allerdings muss man mit den Artikeln auch immer bissl aufpassen - durch 2 Sture Einstellungen kommt meistens ne Verzogene Wahrheit rüber)

      Ein Arzt, der für Kinderhilfe Afghanistan und der DRK bzw den Halbmond in A-stan war, hat außerdem mal bestätigt, dass es in Afghanistan ebenfalls zu Krebserkränkungen und den typischen Uranmunitionssymptomen kommt.

      Ich mein Krieg ist immer schmutzig - aber das ist einfach nur dreckig bis zum geht nicht mehr. Man müsste mal mehr Zeit investieren und ordentlich recherchieren. Das Thema ist nicht wirklich aufgegriffen worden. Sicher auch, weil die US eine Blockadepolitik in Sachen eingesetzte Kampfmittel betreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • Na ja,die ödp als seriöse Partei zu bezeichnen ist auch mehr als gewagt.20-70 Mann pro Zug,und als WAS? SonderspezialblackopsZug?
      Uran Mun wurde verwendet,o.K..Wann und Wo genau....?Das Thema geistert immer mal wieder durch den PetAusschuß vom Bundestag.Nichts Genaues weiss man nicht.
      Die Verknüpfung beider Themen lässt die Stoßrichtung dieser"Partei"mehr als erahnen.
    • Politisch betrachtet ist das Mumpitz. Der Artikel ist stilistisch und grammatikalisch auf frühem Gymnasialdeutsch gehalten. Dass DU-Mun verwendet wird im Krieg vor allem bei Pz-brechender Munition ist klar.
      Das es Einzelfälle gibt, die davon betroffen sind oder wurden denke ich auch. Das flächendeckend Deutsche Soldaten genetische oder gar körperliche Schäden davongetragen haben sollen kann nicht ernsthaft ein Argument sein.
      Die Bild hätte daraus ein Kapital geschlagen das dem Tod vom M.J. gleichkommen würde.
      Ebenso und das ist der Hauptrund, die Linkspartei, die immer schon gegen Mil. Einsätze ist, vor allem Afg., hätte das zu einem ihrer Hauptargumente gemacht um im Wahlkampf gegen Schwarz-Gelb etc. Stimmung zu machen.
      Jede Partei kann einen Untersuchungsbericht oder sogar -ausschuß anfordern zu Vorkommnissen die die jeweilige Partei für Prüfenswert erachtet. Das wäre schon längst passiert wenn an den 20 Hypothesen die in diesem Pamphlet stehen, irgendein Funke Wahrheit wäre.
      Das Deutsche Soldaten im Irak eingesetzt wurden 3 Jahre nachdem Calw ins Leben gerufen wurde, 2 Jahre vor dem 11. Sept und 4 jahre vor dem Ausbruch des Irakkrieges ist schlichtweg Schwachsinn das kann jedes Kind wiederlegen. Weder logistiosch noch politisch noch finanziell geschweige den militärisch wäre so ein Einsatz möglich gewesen. Am allerwenisgsten kann eine demokratisch gewählte Regierung einen Krieg der viele Menschenleben kostet, viel Geld kostet, politisch abgesegnet sein muss,vor den Medien verstecken.
      Gerne glaube ich, dass der BND 2003 im Irak mitgeholfen hat, obwohl man das auch erstmal nachweisen müsste.
      Alles andere in dem Artikel ist schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit sondern kindische und schwachsinnige Stimmungsmacherei um das Verlangender der eigenen Wähler nach der Lüge "unser Staat und seine Instrumente sind schlecht und unterdrücken uns freie Menschen" zu befriedigen.
    • Ok, ich war auch schon in Bosnien gewesen und musste davor die entsprechende Belehrung über DU-Munition über mich ergehen lassen! Diese Belehrung wird im Schießbuch dokumentiert, das ist schon richtig und so ist es auch bei mir geschehen! Weiterhin wird vor JEDEM Einsatz eine Überprüfung der ABC-Schutzmaske zuerst mit dem sog. "Port-A-Count"-Meßgerät, als auch im ABC-Übraum mit CS-Gas, durchgeführt und ebenfalls im Schießbuch dokumentiert.

      Dann ist es allerdings auch schon mit den Wahrheiten dieses Artikels zuende :D ! Und ... "mouse", es war kein Bauschutt, den der Verfassser dieses Artikels geraucht hat, es MÜSSEN Arschhaare gewesen sein ... :D , und zwar die mit den Klabusterbeerchen dran, die knallen rein bis in die Socken :thumbsup: !
      "I'm mean, nasty and tired. I eat concertina wire and piss napalm and I can put a round in a flea's ass at 200 meters. So why don't you go hump somebody else's leg, mutt face, before I push yours in."

      Gunnery Sergeant Thomas Highway in "Heartbreak Ridge"
    • "Es muss sicherlich nicht darauf hingewiesen werden, dass jedes Mitglied des Bundestages, das jetzt einer Verlängerung des ISAF/Tornado-Mandats bedingungslos zustimmt, sich mitschuldig macht an den Verbrechen in Afghanistan und möglichen weiteren, die zweifellos geplant sind (US-Luftkrieg gegen Iran!)."

      Quelle: oedp.de/themen/globalisierung-…-irak-getoetet-als-bisher

      Mich würde mal interessieren welche Verbrechen unsere Tornadopiloten in ihrem dienst so vollführen . ich muss irgendwie verpennt haben das welcher verurteilt worden sind .Und wann der geplante Luftkrieg gegen den Iran anfängt? Im Ernst darf man sowas schreiben?

      P.S. Das was die rauchen ist nicht von dieser Welt
    • mouse schrieb:

      thumbs up für tommie4711, offensichtlericherweise verwendung in der luftlandetruppe, gefällt mir

      Na ja, ich war nicht immer Sanitäter ;) ! Das wurde ich erst, als ich schon Reservist war und auch dort erst als SanGrpFhr in einem HSchBtl, das zu fast 80% aus ehemaligen Luftlandern bestand! Und dort wurde ich erst JgFw und dann SanGrpFhr!

      Meinen aktiven Dienst habe ich bis zum Dienstgrad Stabsunteroffzier in einem FschJgBtl der Schwarzwaldbrigade an einem heute aufgelösten Standort geleistet!

      Glück ab!
      "I'm mean, nasty and tired. I eat concertina wire and piss napalm and I can put a round in a flea's ass at 200 meters. So why don't you go hump somebody else's leg, mutt face, before I push yours in."

      Gunnery Sergeant Thomas Highway in "Heartbreak Ridge"
    • Meinungsfreiheit haben alle ausser Soldaten übrigens sind wir auch das einzige Staatsorgan, das keine Lobby hat.
      In den Augen vieler Linken sind wir leider Verfassungsfeinde die, wenn man uns nicht das Leben schwer machen würde und von der Kette lassen würde, einen sofortigen Umsturz mit folgender Militär Junta in Deutschland aufbauen würden. Aber ich bin aller Hoffnung, ich glaube, dass wir auf dem weg sind mehr annerkennung geniessen zu dürfen als noch vor 5 Jahren.
    • Na ja, wenn wir mal ehrlich sind, hätten es die meisten Linken auch recht schnell überstanden, wenn unsere Junta an die Macht käme :D !
      "I'm mean, nasty and tired. I eat concertina wire and piss napalm and I can put a round in a flea's ass at 200 meters. So why don't you go hump somebody else's leg, mutt face, before I push yours in."

      Gunnery Sergeant Thomas Highway in "Heartbreak Ridge"
    • Na ja, wenn wir mal ehrlich sind, hätten es die meisten Linken auch recht schnell überstanden, wenn unsere Junta an die Macht käme


      Ähem, mal bitte etwas mehr auf Aussage und Inhalt der jeweiligen Posts Wert legen, notfalls nochmal die Forenregeln zu Rate ziehen und erst dann posten. Besonders wenn man Newbie ist. Nur so als Tipp. Will jetzt nicht den Gutmenschen oder Mod. spielen aber wenn du politisieren willst bist du hier falsch. :|
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @ Fjellfräs: Na ja, ich hätte mein Posting vielleicht als Ironie kennzeichnen sollen ;) !

      Und ... ich wollte nicht politisieren, sondern eine mögliche Erklärung für die "Angst" der Linken vor dem Militär liefern!
      "I'm mean, nasty and tired. I eat concertina wire and piss napalm and I can put a round in a flea's ass at 200 meters. So why don't you go hump somebody else's leg, mutt face, before I push yours in."

      Gunnery Sergeant Thomas Highway in "Heartbreak Ridge"