Claw Gear MagPouch Medic Insert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Claw Gear MagPouch Medic Insert

      Nachdem ich bereits das ATS Medical Insert habe, bin ich neugierig auf das Gegenstück (ich will nicht Kopie sagen...grins) von Claw Gear gewesen. Mit einem normalen Handelspreis von 13.95 EUR und einem leeren Gewicht von ca. 65 Gramm ist es in jeder Hinsicht zu verschmerzen.

      Geliefert wird das Teil in Netzbeutel mit diskretem Herstellerlogo, der stabil und gut verarbeitet ist. Er ist ideal für Schminksachen und alle die Dinge, die in einer Damenhandtasche zu viel Bewegungsfreiheit haben.....nun gut lassen wir die feminine Seite ruhen :D

      Die Verarbeitung des MedInsert ist ordentlich, die Nähte sauber geführt. Ähnlich einer Muschel klappt man das Insert auf und kann nun mittels den Elastikschlaufen die Basics zum Blutstillen unterbringen. Nach dem man seine Auswahl verpackt hat, schließt das Insert stabil und sicher über den Klettverschluss. Die großzügige Lasche ist übrigens sehr gut zu greifen und dank des auffallend roten Griffs, ist das Insert schnell optisch gefunden.

      Es passt in alle meine hier vorhandenen M4 Taschen - somit sind größere Taschen erst recht kein Problem. Ein befreundeter Polizist aus Frankfurt hat das Insert zum Beispiel in einer Wasserflaschentasche seines 5.11 Patrol Bag und ist außerordentlich angetan vom Design und der Erkennbarkeit.

      Fazit:

      Man sollte sich über den verstaubaren Inhalt keine Illusionen machen, ein komplettes IFAK passt selbst mit den besten Packkünsten nicht in das Insert aber, daß Notwendigste für eine Blutstillung findet seinen Platz und ist schnell erreichbar.

      Nimmt man dann noch den wirklich günstigen Preis (der bei Recon für Forenmitglieder noch besser wird) ist es eigentlich ein muss für alle die, die eine geladenen Waffe mit sich führen und wenig Platz haben um mehr zu tragen.

      Bezugsquelle: Recon
      Preis: 13.95 EUR zzgl. Versand, abzgl. individueller Forenrabatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jill ()