Billiger TT Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sers,

      @stan-guru: Dein Telefonpartner war aber nicht der tolle H.T. , oder :?:

      Der schleppt in Drag Bags seine Airsoft Kanonen rum :wacko:

      @wiesel: Was hat er denn schon wieder an den Eberlestock-Rucksäcken zu meckern ;) ?
      Über den Preis kann man sicher diskutieren, aber die Qualität stimmt und die Funktionalität auch.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Also hab mich mal mit paar amerikanischen Kameraden unterhalten die die eberlestock sowohl im Iraq als auch Afghanistan dabei hatten und die waren alle nicht wirklich begeistert. Qualität und Verarbeitung sind tadellos, da geb ich dir recht, dennoch sollen die Teile recht sperrig und unhantlich sein und die Aufteilung des Innenraums soll auch zu wünschen übrig lassen! Aber wie schon gesagt das sind nicht meine Erfahrungswerte sondern die von Kameraden.

      Mustela sibirica
    • @Dingo:

      Ich glaube schon, zumindest hatte der Mann eine Selbstüberzeugung, die ihresgleichen sucht :D

      Letztendlich ging das Gespräch dahingehend aus, dass ich auf meine eigene KOsten den Pack hätte einschicken sollen und bei denen geprüft wird, ob es nicht mein Verschulden gewesen ist, dass die Nähte aufgegangen sind..nunja

      Das hat sich recht schnell in der Kp rumgesprochen und Dasmäniön Dieschör hat seinen Ruf weg gehabt. :D

      Eberlestock ist halt sehr speziell und sperrig aber die Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Der Preis ist halt teilweise echt happig. Deswegen habe ich mir ja einen Kifaru geordert. Wenn der da ist, werde ich das Teil mal vorstellen!
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • Sers,

      @stan-guru: Also war es H.T. :D Das mit den Nähten habe ich jetzt schon zweimal selber erlebt, bei einem Misson Bag ging bei einer Tour durchs Unterholz
      das ganze MTS-Webbing auf der Außenseite bei einem Kameraden auf. Reaktion bei TT die gleiche.

      Wie gesagt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nur, wenn die Sachen deutlich reduziert sind. Bei solchen Vorfällen fragt man sich, warum hier der EK nicht der VK ist............

      Mit Eberlestock gebe ich Dir vollkommen recht, aber für meinen Bereich sind die deutlich besser als z.B. die Möchtegern Supersniper Rucksäcke vom Dieschör.

      Wobei natürlich einige Rucksäcke von Karifu deutliche Favoriten sind.

      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Vermutlich wird es der gewesen sein !

      Da hat man als Kunde schon das Gefühl, im Regen zu stehen....
      Schon das erste Chest Rig von denen ist mit den ganzen "Flatterbändern" ein Witz gewesen. Will man das mal schnell Anlegen, muss man schon gut sein. Und dann noch diese Spoilerflügel zum Ausklappen für zusätzl Zeugs - das Rumgewackel am Oberschenkel hat einen ganz Kirre gemacht :D

      Wegen Kifaru habe ich lange gegrübelt und mich umgehört. Ich hatte ja erst einen Eberlestock im Visier aber ich bin ja nicht Fernspäher etc., der seinen ganzen Hausstand mitnehmen muss - klar als Falli nimmste auch Zeugs mit aber es soll halt dynamisch bleiben. Auf der anderen Seite ist mir mein RAID für ausgedehntere Streifen schon hier & da zu klein gewesen. Ein Freund aus der US Army hat mir dann seinen Pointman mal geliehen (und ihn auch zurückverlangt -> Mist!) und das war ausschlaggeben für die Bestellung. Die Verarbeitung ist echt beeindruckend - da kommt das Tatonka-Dischär Zeugs nicht mit :!:
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • zu den int. Kontakten von TT, die fertigen für die Australische Armee, so entstand auch der Name+Logo und die Idee eine Serie in Europa anzubieten, wenns Probleme mit der Qualität gibt gleich direkt an den Geschäftsführer, wieso mit dem Krümel sprechen wenn der Kuchen zwei Büros weiter sitzt ;)

      @stan-guru, mach mal Bilder von Deinem First Responder!

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -
    • Der First Responder ist schon lange auf dem Müll - mir ist es auch egal ob die für die Ausies fertigen, Fakt ist nun mal das TT-Zeug ist minderwertig. Es ist überteuert für die angebotene Qualität und andere machen es einfach besser. Ich habe noch nie einen Soldaten Alliierten mit dem Zeug im Einsatz gesehen.

      Ich glaube kaum, dass die Aussies Zeugs von TasT nutzen, ich habe schon dienstliches Zeug von denen in Händen gehabt und da stand nicht TasT-Etikett drin. Weder das Logo noch der Name und ich denke, dass TasT damit auch hinreichend Werbung machen würde um ihre Zeug an besser an den Mann zu bringen?
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact
    • stan-guru schrieb:


      [...] Fakt ist nun mal das TT-Zeug ist minderwertig. Es ist überteuert für die angebotene Qualität und andere machen es einfach besser.[...]


      Wobei TT früher m.M.n. qualitativ besser war, sprich ältere Produkte sind durchaus ok. Dass das heute anders ist, steht auf einem anderen Blatt (habe selbst keine aktuellen TT Artikel).


      stan-guru schrieb:


      Ich glaube kaum, dass die Aussies Zeugs von TasT nutzen, ich habe schon dienstliches Zeug von denen in Händen gehabt und da stand nicht TasT-Etikett drin. Weder das Logo noch der Name und ich denke, dass TasT damit auch hinreichend Werbung machen würde um ihre Zeug an besser an den Mann zu bringen?


      Das muss nicht unbedingt sein.


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"
    • ich weiß nicht genau was die für Produkte bauen für die, glaube irgendwelche Taschen und Tragesätze bzw. Westen, das Label findest Du darin auch nicht, ich hatte das Zeug in der Hand, hat mich nicht besonderlich interessiert damals.
      Also alles was sie so im Bereich Fleecejacken fertigen ist ganz gut verarbeitet.
      Beim MedPack ist halt das Problem das man in Deutschland nicht viel bis keine Auswahl bzw. Ersatzprodukte hat. Das Zeugs aus den USA ist absolut überteuert da stimmt Preis-Leistung erst recht nicht.

      Im Sturme fest
      - Senior Master Medic -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serval ()

    • Bei 200 EUR für das Mistding kann ich auch in den Staaten shoppen. Ich habe mir einen RAID in OD gekauft und diesen zum MedPack umgestaltet. dreimal ISAF und keine Naht geplatzt. Bei dem TasT sind schon auf der Hindernisbahn die ersten Schäden aufgetreten. Gepaart mit der Arroganz der telefonischen Ansprechpartner steht für mich fest -> NoGo. Abgesehen davon, kann man auch in den Staaten gute Qualität zum vergleichbaren Preis erwerben.

      StatPacks

      Conterra

      Tactical Tailor

      Eagle Ind.

      Eagle Ind.
      5.56mm -
      Stops Jihad on contact

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stan-guru ()

    • Also ich habe seit unzähligen Jahren einen TasT MissonBag und ein TasT FAK im Einsatz und kann mich echt nicht beklagen, ich finde die Verarbeitung gut, das Raumkonzept des MissionBag ist zwar diskussionwürdig aber insgesamt bin ich damit sehr zufrieden. Das war auch der Grund wieso ich mit Anfang 2008 einen TasT RaidPack in khaki geholt habe, mit 2 extra Seitentaschen. Und auch über den weiss ich nur Gutes zu berichten. Vielleicht scheiterts hier bei manchen wirklich am subjektiven Geschmack.

      Dass TasT mit seiner MTS -Parallel-Entwicklung den gängigen Molle-Systeme ein wenig hinterherhinkt ist IMHO auch der Grund wieso die Produktion und Verfügbarkeit anscheinend grad ein bissl schleppend läuft, ich denk mal, die wollen umstellen, auf der neuen Oberschenkeladapterplatte von TasT ist ja schon Molle drauf.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Sers,

      @malloy: Ich würde nicht sagen, daß es am subjektiven Geschmack scheitert. Der MB von TT stammt aus der Zivilserie und war ursprünglich ein Rucksack der für
      die Bergwacht ausgegeben wurde, soweit ich weiß. Die Aufteilung ist in meinen Augen total daneben, da durch die Unterteilung in 2 große Fächer sich
      nichts wirklich großes drin verstauen läßt und somit die gesamte Staufähigkeit des Rucksacks vertan wurde, was ich schade finde, denn der MB hätte dadurch
      mehr Potenzial gehabt.
      Der Raid Pack ist ja auch ein ziviles Modell und wurde etwas umgebastelt in die TT-Serie übernommen. Aber ich kann hier halt beim besten Willen keine neue Innovation entdecken, wenn die Flasche ein anderes Etikett bekommt. Ich sage auch nicht, daß TT grundsätzlich schlecht ist, es gab unter dem alten TT-Chef einige sehr innovative Umsetzungen, aber in der letzten Zeit ist nichts berauschendes, außer Preissteigerungen, mehr rausgekommen. Aber lassen wir uns mal auf der IWA überraschen.

      Übrigens: Das FAK von TT habe ich auch bei einem Ausverkauf erworben und bin zufrieden damit. Da kann ich Dir nur beipflichten. Ebenso mit dem A4 File Server, ebenfalls ein Angebot.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Die Aufteilung ist in meinen Augen total daneben
      Ritschtitsch, deshalb habe ich mir auch schon überlegt, mir einen Gebrauchten zu besorgen bei dem ich evtl. die Zwischenwand rausschneide und den Zip entferne/zunähe. Aber es ist eben ein Frontloader und den kann man eben schlecht als stopffreundlichen Toploader umbauen. Beiden Typen haben ja ihre Vorteile.

      Aber lassen wir uns mal auf der IWA überraschen.
      +1
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • kann wiesel nur beipflichten, den stompII hatte damals unser medic im kosovo dabei und war sehr begeistert von dem teil! ist auch wirklich gut aufgeteilt und man bringt viel hinein! Ich selber hab auch den mission bag allerdings die alte version die verarbeitung passt hier, aber wie dingo schon sagte ist es schade das die aufteilung recht daneben ist! ich habe ebenfalls den a4 file server und den pilot pad und bin mit allen drei sachen durchaus zufrieden, den mission bag nutze ich für lehrgänge und weiterbildungen, da mir wie schon gesagt die aufteilung für´s feld nicht taugt!
      Semper Fidelis
    • Aber lassen wir uns mal auf der IWA überraschen.
      Apropos, hat jemand noch ne Karte rumliegen...... :whistling: :S
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !