Was haltet Ihr von Bear Grylls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XIII schrieb:

      Man kann ihm ja auch schlecht vorwerfen, dass die Szenen gestellt sind. Ich wüßte nicht wie man ohne Filmteam halbwegs fernsehtaugliche Aufnahmen hinkriegen soll, und so ein Handycam-Gewackel will doch keiner länger als ein paar Minuten sehen.

      Was er vielleicht manchen nicht so outdoor-erfahrenen zeigt, ist dass man in der Not erfinderisch sein muss.

      Generell kann man doch sagen, zumindest nach meinen steinzeitlichen Erfahrungen der 80er, dass die SAS-leute generell was drauf haben. Dies konnte man damals von den eher großmäuligen SpecialForces (Bad Tölz) bei weitem nicht behaupten, die haben sich ja bei Orientierungsmärschen verlaufen, was unseren W15ern nicht passiert ist., aber dies wird ja off Topic.... :whistling:

      Wat meinste, warum GPS eingeführt wurde :D

      @ Fjellfräs

      Das will keiner wirklich wissen...
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Ich persönlich finde die Ziegenhoden und den Seehundtaucheranzug hammer.

      Bei den Ziegenhoden sieht man mal dass auch er eine Schmerzgrenze hat! :P

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Wulverine schrieb:

      Das Messer muss noch irgendwie in meinen Besitz langen :rolleyes:


      Das aus dem Video???

      Wenn du das meinst dann solltest du dich vorher sehr gut informieren!
      Wollte es mir auch kaufen, aber durch ein paar JutHub-Videos war ich dann von der Qualität nicht mehr so überzeugt!!!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EifelYeti7481 () aus folgendem Grund: Post erweitert

    • Wulverine schrieb:

      is nich so dolle? Ich dachte immer Gerber macht gutes Zeug


      Wie gesagt, es waren nur Videos und da weiß man ja nicht wie vorher mit dem Messer umgegangen wurde! Aber es sah schon aus als hätte es einige Schwachstellen!

      „Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.“
      [wikipedia]Henry Ford[/wikipedia] (* 30.07.1863 - † 07.04.1947)

      „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
      „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
      [wikipedia]Philip Rosenthal[/wikipedia] (* 23.10.1916 - † 27.09.2001)

    • Kann man sich angucken, ist leichte Unterhaltung und es macht Spaß ihm zu zusehen wie er durch die Gegend kreucht und fleucht. Lernen tut man dort nichts, jede Menge Dinge die in dieser Serie vorkommen sind schlicht und einfach falsch (fängt damit an das er alles roh isst und für den Ekelfaktor dabei die Hälfte aus dem Mund fallen lässt). Mit Survival hat das alles recht wenig zu tun.

      Aber genau das Richtige um es im Hintergrund laufen zu haben oder einfach mal abzuschalten.
      [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/098/203/Untitled-1%20copy.jpg]
    • Um das Thema mal wieder zu entstauben:
      Bear ist Vorsitzender der Pfadfinder in Groß-Britannien und so durfte ich ihn auf dem 22. World Scout Jamboree 2011 in Schweden erleben. Natürlich seilte er sich erstmal stilgemäß ab, wovon man halten kann was man will. Doch seine Rede danach war der Hammer! Ich habe wenige Menschen erlebt, die so begeistern können. An seinem Engagement für die Jugendarbeit und die Natur sollten sich viele Menschen ein Beispiel nehmen.

      So long, Lukas
      Hat man den Willen zu etwas,
      gelingt es auch,
      gleich, was einem im Wege steht.

      Lord Robert Baden-Powell
    • Ich werde mir auch die Tage sein Buch kaufen. Ich meine auch schon gelesen zu haben das es zwar kein Bestseller ist aber zumindest nicht schlecht. Mal sehen. Ich finde seine Serie zum Teil reisserisch, aber man muss auch Bedenken das der gute Mann ein Fernsehpublikum hat und keine Outdorrexperten. Was immer wieder amüsant ist, wenn seine Begleiter bei den Best Of erzählen was sie machen mussten oder was er von sich abverlangte. Das ist dann etwas ungefilterter.
    • hmm - ich mag bear.
      seine show is zwar mehr ein E&E ansatz, aber kann man auch nicht leugnen dass er ein adrenalin-junkie ist - ich hab öfters den eindruck dass er viele sachen nicht machen würd, aber der regieseur es anschafft.
      hat unterhaltungswert, zeigt einige probleme auf, und man kann immer was dazulernen (auch wenns nur ist - DAS WÜRD ICH SO NICHT MACHEN) - außerdem bringt es den gedanken von outdoor und survivel einer breiten masse näher..
      was mir auch gut gefällt an ihm: man hat den eindruck, ihm macht das alles in allem wirklich spaß und er tuts nicht NUR wegen der kohle
    • Wer sich nur für Kohle bei laufender Kamera einen Schlauch in den Anus einführt, hätte auch nicht mehr alle Tassen im Schrank..

      Was ich an ihm mag, ist, dass Madame sich die ganzen DVDs gekauft hat, weil Outdoor bei ihm auf einmal cool ist, und ich was zum Schauen habe. :D
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)