Wer kann mir bei der Gestaltung eines Patches helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Auge

      Das wird ziemlich einsam in der 37/10 Ecke. Können wir uns darauf einigen, dass die dienstliche Ausrüstung zu großen Teilen suboptimal ist? Und wenn ab und zu mal einer mit einem witzigen Patch auftaucht wird das die Bundeswehr nicht in den Ruin treiben. Karl-Theodor legt auch keine goldenen Eier. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzi ()

    • Hirnfasching? Tolle Wortschöpfung, ich gehe einfach mal davon aus, dass du mich damit nicht beleidigen wolltest.

      Ich habe einen Patch mit der Aufschrift "Versuch nie, einen Ficker zu ficken" ins Gespräch gebracht. Vorgeschlagen habe ich gar nichts. Und selbst wenn, wen bezeichne ich denn mit dem "Reizwort"? Mich selbst, den Patchträger. Das ist ok, mich selbst darf ich als alles mögliche bezeichnen und hier nenne ich mich halt mal einen "Ficker". Verletze ich damit geltendes Recht? Überschreite ich damit eine moralische Grenze? Wohl kaum...
      Wenn ich allerdings den Patch mit dem Foto einer bekannten Persönlichkeit versehe, die dazu auch noch mein Vorgesetzter ist, überschreite ich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf. Da Felix seinen Entwurf verändert hat, denke ich, dass er das genauso oder zumindest ähnlich sieht.

      Einen Patch besitzen und einen Patch tragen sind auch zweierlei Paar Stiefel. Ich besitze sehr viele Patches und in jedem Einsatz kommen neue dazu. Einige dieser Patches hängen an meiner Pinwand im Büro, andere liegen in meiner untersten Schreibtischschublade (meinem sog. Sumpf) und wieder andere liegen sicher verwahrt bei mir zu Hause. Das ist abhängig davon, was auf dem Patch steht, bzw. was zu sehen ist. Nur die allerwenigsten Patches schaffen es an meine Uniform und wenn, dann meist für einen bestimmten Anlass in einem genau definierten Personenkreis.

      Eine Moral- oder 37/10-Keule habe ich nicht nötig, ich gab nur den (kameradschaftlichen) Hinweis, dass man auf ein getragenes Patch von einem Vorgesetzen angesprochen werden kann und ggf. mit Folgen rechnen muss. Aber ich vergas ja, dass kameradschaftliche Hinweise inzwischen grundsätzlich als Anscheißerei verstanden werden.



      Grüße von einem fickenden Ficker (<-- das bin ich, trotz "Reizwortdopplung")
      Beliebt zu sein ist ganz einfach, man muss nur sagen, was alle hören wollen.

    • Hirnfasching? Tolle Wortschöpfung, ich gehe einfach mal davon aus, dass du mich damit nicht beleidigen wolltest.


      Nö, wollt ich garantiert nicht, ich hätte auch schreiben können dass deiner Ausführung eine konträre Logik zugrunde liegt. Aber, wie du jetzt bestimmt gerade selber merkst, die Verwendung "vieldeutiger" Begriffe verursacht bei jedem ein unterschiedliches Gefühl. Soviel zum Thema "Ficker".

      Generell ist es, wie so Vieles, eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich würds mir weder kaufen noch tragen.
      Und dass ein amerikanisches FUCK vom Sprachgebrauch mittlerweile was ganz Anderes ist als ein deutsches FICK ( trotz selbem Wortstamm ) wurde ja schon erörtert.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • @Auge: Sehe ich genauso,DER Vorgesetze sollte da rausgehalten werden.
      @Stuffz: Na dann mann tau,wenn du auf einen der Vorgesetzten stösst die ich kenne....,von der Vorbildfunktion gegenüber Rekruten mal abgesehen.
      @alle: Die Adresse ist Neustädtische Kirchstrasse 1,nicht Platz d.Republik!(kommt aber auch an)*Klugscheiß aus* :D
      Ansonsten finde ich die Idee als solche sehr gut!