Schaumstoffeinlagen für Waffenkoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuchs schrieb:

      @Jägermeister: Wer hier "Kniefießeln" will, kann das woanders tun. Also ich bitte um Zurückhaltung mit solchen Zweckfremden Posts ;)

      Kniefieseln war nicht meine Motivation. Da ich einige Zeit stiller Mitleser war müsste ich wissen das dies nur den Mods vorbehalten ist.

      Muss das denn sein? Unangebracht ...
      -Fuchs


      Und wenn ihr glaubt das andere stille Mitleser ein bischen blöde sind ist das euer Problem.

      Danke für das Kettengesicht.

      Das finde ich auch nicht in Ordnung, das hier beledigt wird, und bin mir bewusst, dass dich da keine Schuld trifft! (keine Ironie!)
      -Fuchs




      Jedenfalls danke für die Nettigkeiten. Spart mir die Vorstellung und ich wünsche euch alles liebe in eueren Forum.
    • Jedenfalls danke für die Nettigkeiten. Spart mir die Vorstellung und ich wünsche euch alles liebe in eueren Forum.


      Und wieder ein "fremdmotivierter" Einmalposter weniger..... sag mal, werdet ihr eigentlich nach Menge der Sinnlos-Posts oder nach Art der Stänkereien bezahlt, oder ist es eher so ein gemischter Tarif ?!
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • *grins*

      Wobei er natürlich Recht hat, die gesetzliche Einordnung solcher Gegenstände ist recht eindeutig. Aber solange es dienstlich geliefert ist und auch nur im Dienst genutzt wird sehe ich da keine Probleme.
      Man sollte aberauch mal nachdenken ob man solche Sachen öffentlich postet. Bei manchen Leuten lösen so Sachen Reflexe aus....

      Cdo. Hubert
    • Naja, Geschmackssache, aber auf Leut, die bloß eine Kritik um der Kritik willen posten und sonst nichts nützliches beitragen "obwohl sie ja schon Äonen von Lichtjahren mitlesen", auf kann man denk ich auch verzichten, ebenso wie deren Meinung.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Leute hat sich doch denk ich geklärt, oder?!?!? Jägermeister und ich haben uns ausgesprochen, konnte auch jeder mitlesen und es muss doch nicht jeder seinen senf dazu geben, egal ob angebracht oder nicht. im grunde hat er ja recht und es ist immer gut jemanden in einem board zu haben, der sich auch mit der gesetzeslage etwas auskennt.

      ich hoffe jägermeister das du dennoch hier im board bleibst, und das meine ich ehrlich! und ebenso hoffe ich das wir beiden straight sind!?

      So und nu wie dingo schon sagte aber wirklich wieder btt!!!!!!!



      so und nun gleich die frage für welche die waffen haben, egal ob sportschütze, jäger, mafia ;) oder aus welchen gründen auch immer, wie transportiert ihr den eure waffen? also mit was für koffern futeralen etc? benutzt ihr universalfuterale oder habt ihr auch peli cases, habt ihr die pelis zugeschnitten etc pp?
      Semper Fidelis
    • so und nun gleich die frage für welche die waffen haben


      Die mir momentan zur Verfügung gestellten Waffen werden in einem umgebauten Schminkkoffer aus Metall transportiert, klingt zwar etwas tuntig, ist aber ganz brauchbar, der Besitzer hat für die Waffen ein stehendes Regal gebaut, nebeneinander. Ist an sich schön quadratisch, man sieht nicht, dass es ein Waffenkoffer ist und ein Zahlenschloß ist auch noch dran.

      Für meine eigenen ( noch 2 Monate *freu* ) werd ich mir vielleicht so einen TT Pistol Bag 4 holen, hat den zufällig jemand ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • WaffG und Postings dazu

      Sers,

      zufällig lese ich gerade den Beitrag von Julian:

      "Wie "fein" kannst du mit der Apperatur schneiden? Wie sähe es zB mit einem kleinen Case für Folder aus? (Apropos: Die neuen Klappmesser darf man sehr wohl in der Öffentlichkeit tragen, man muss nur Auflagen beachten.)"


      Bevor ihr hier im Forum so etwas postet, informiert Euch bitte über die bestehende Gesetzeslage nach dem WaffG und konkretisiert, was z.B. hier mit dem Begriff
      "neue Klappmesser" oder "Folder" gemeint ist. Aufgrund der kürzlichen Ereignisse ist es nicht sonderlich ratsam, in einem öffentlich Forum so etwas ohne Fachkenntnisse zu posten. Am Schluß beruft sich noch einer auf dieses Posting :thumbdown:

      Sollte einer von Euch dienstlich (damit meine ich sämtliche Behörden, die ausdrücklich vom WaffG ausgenommen sind) derartiges benutzen, bitte ich Euch, dies ganz konkret dazu zuschreiben, um jedes Mißverständnis auf einen evtl. Verstoß gg. das Waffg /KWKG sofort aus dem Weg zu räumen.

      Grund meiner Reaktion hierfür ist, daß im gleichen Set ein Posting vorhanden war, das ebenfalls äußerst mißverständlich zu sehen war und für eine Zivilperson einen klaren Verstoß gg. das WaffG dargestellt hätte. Es existieren 2 absolut eindeutige Feststellungsbescheide vom BKA bzgl. dieser Vorrichtungen. Wie gesagt, die Zeiten für so etwas sind nicht besonders gut gwählt. Bitte denkt darüber nach, wenn Ihr in Zukunft so etwas postet. Wir wollen hier nicht zensieren, aber das Forum muß sich deutlich von derartigen Beiträgen distanzieren bzw. diese umgehend löschen, wenn sie in die falsche Richtung gehen :!:
      Ich bitte um Euer Verständnis.

      Gruß
      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Drag Bags find ich auch nicht verkehrt, bevorzuge aber dennoch bei längeren Fahrten oder fahrten ins Ausland nen Koffer, da in diesem die Waffe einfach stabiler gelagert und auch besser geschützt wird. Was benutzt ihr für Drag Bags? Desweiteren finde ich bei manchen Herstellern den Preis zwischen Drag Bag und Koffer gar nicht mehr so groß, was mich sehr wundert.
      Semper Fidelis
    • Für den regelmäßigen Weg zum Schießstand nehmen wir immer einen Koffer.
      Gekauft für Auslandsjagen benutzen wir ihn auch im Inland für Kurzstrecken.
      Der Koffer fasst zwei Selbstladebüchsen oder bis zu drei Karabiner und das lohnt sich.
      Kurzwaffe wird ebenfalls in einem, jedoch kleineren, Koffer transportiert.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ddm7WsDAL._SL160_AA160_.jpg]
      Das is bei dem hier sinnfrei, weil die Waffen auch so 1A drin liegen, ohne, dass es zu Komplikationen kommt.
      Außerdem kann man dann besser Variieren und ist nicht auf die geschnittenen Formen angewiesen.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Ey, SUPER Idee, Icy! Können wir für unsere Werkstatt auch brauchen!

      Da kauft man sich für ein paar hundert Euro ne Schaumstoffsäge und dann sowas... Die Schnitte sehen sauberer aus!
      Für den Grobschnitt eignet sich übrigens auch ein elektrisches Fleischmesser, wenn man mal größere Teile zu bearbeiten hat. (Bei Polsterern üblich, die sich keine Schaumstoffsäge leisten können/wollen.)

      Bei Schaumstoffen gibt es verschiedene Härtegrade und je nach Material verschiedene Eigenschaften in der Reaktion. [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumstoff[/wikipedia]

      Prima Tip! Danke!
      Der Ponyhof ist auch kein Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fussel ()