Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da ich ja nun schon ein paar Jahre aus dem aktiven Dienst raus bin, habe ich ein paar Fragen...

      1 wann wurden bei der BW die neuen Verbandpäckchen (mit Verfallsdatum) eingeführt ???

      2 und weiß Jemand wieso Diese nun so relativ kurz haltbar sind ???

      Im Vorraus Danke für die Antworten...
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • schon mal Danke für die Antwort...

      ja ich meine die kleinen kleinen vor den 0005. Diese waren laut Aussage unseres Apothekers, so lange brauchbar wie die Hülle nicht beschädigt wurde.
      In der Regel haben wir Päckchen die älter als 20 Jahre waren als Übmat genutzt, aber auch Die sollten angeblich noch voll I.O sein.. ?(
      Leider wird es für nicht mehr Aktive immer schwerer an Verbandpäckchen (die noch mind 2-5 Jahre haltbar sind) zu kommen...
      Izzy's und Oales hat fast jeder Webshop aber die guten alten BWs leider keiner.....
      Diese sind aber oft ausreichend und nicht so kostenintensiv wie die ganzen Spezialverbände....und immer noch besser als die ganzen aus dem zivilen Verbandkasten
      Alles Liebe aus Aachen
      LG Walter

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :!:
      Lieber ein Wolf Odins... als ein Lamm Gottes
    • bei uns wurde gesagt das verbandpäckchen die noch relativ "fest" sind meist noch dicht sind. Weichere wurden dann als Üb-Material benutzt. Meine Erfahrung war das gerade die kleinen Verbandpäcken doch gut haltbar waren, wenn man nach dem Kriterium geht.
      Wurden denn die 0005er sind durch die 0078 ersetzt? Wäre ja nicht das erste mal das die Mat-Gruppe zu blöd gewesen wäre die damaligen 0005er zu besorgen und satttdessen einfach irgendwas anderes ausgeben wurde.

      "Bandage Mull, Bundeswehr 6510 - 12 - 220 - 0078"