Guttenberg ist zurückgetreten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guttenberg ist zurückgetreten !

      Um die Mittagszeit solls ne Pressekonferenz geben........ ;( ;( ;(
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Weil das "Bescheißen" nichts mit seiner politischen Kompetenz zu tun hat! Wer soll denn deiner Meinung nach jetzt die Truppe übernehmen?!
      Wenn ich daran denke, dass eigentlich niemand da ist, der dafür taugt läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Weil Gutti bescheisst und erwischt wurde?


      Welcher Politiker bescheisst nicht.....
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Das Problem ist das er den Doktor nicht gebraucht hat um in die Politik zu kommen so wie das viele andere machen/gemacht haben, er daran auch nichts verdient, so wie das viele andere machen. Weiterhin hat seine Arbeit nichts mit seiner politischen Kompetenz zu tun, und er hat einen guten Job gemacht besser als viele vor ihm. Des weiteren ist es so das in jeder Doktorarbeit (ist reine Annahme, war in meiner aber auch so) einzelne Zitate eingefügt werden und diese nicht als Zitat dargelegt werden, da vergessen oder übersehen, welchen Grund das auch immer hat. Selbst die Korrekturleser bemerken das nicht immer. Wie beim Fall Guttenberg hat es ja nicht mal die Prüfungskommision gemerkt, daher gehört denen als auch dem Fakultät der Uni Bayreuth genauso eine auf´s Dach und die müssten auch ihre Stelle aufgeben, da sie mMn nicht mehr vertrauenswürdig und objektiv sind.

      Armes Deutschland kann ich dennoch nur dazu sagen, und ich hoffe das die Doktorarbeiten der anderen Politiker nun mit der selben Gründlichkeit geprüft werden und dann wollen wir doch mal sehen wer erst vor anderer Türen gekehrt hat und selber Dreck am Stecken hat!!!

      Mustela sibirica
    • Fordere hiermit dazu auf, ein Volksbegehren zur Herausgabe der "unter Verschluss stehenden" Stasi-Akten des ehem. internen Mitarbeites Gregor Gysi anzustossen.
      Wenn wir die ganze Baggage schon abwatschen dann aber richtig.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • DSS:

      Weil es niemals darum ging, was getan wurde, sondern nur darum, wer es getan hat. Es geht nur noch um reine Machtfragen oder personenbezogene "News", denn Sachfragen oder wirkliche Nachrichten interessieren angeblich niemanden und erfordern ausserdem, dass der "Journalist" oder Politiker sich einarbeitet und selber Wissen parat hat. Aber das macht ja keinen Spass, und am Spass richtet sich ja alles Denken und Handeln aus.
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • in dem Wissen, hier eine Minderheitenmeinung zu vertreten:
      Ich als Doktorandin habe eine andere Sicht auf die Vorkommnisse. Einiges könnt ihr unter
      offenerbrief.posterous.com/cau…ener-brief-von-doktorande
      nachlesen.
      Ich möchte nur kurz annmerken, dass durch das Verhalten von zu Guttenberg und des dazugehörigen politschen Umfelds die Lebensleistung vieler Menschen herabgewürdigt und der Lächerlichkeit preis gegeben wurde. Natürlich ist jetzt für den Wissenschaftsbetrieb vor allem die Frage von Belang, wie es überhaupt zu sowas kommen konnte - Protektionismus, Bestechlichkeit, ...?
      Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie viele, die sich dem wertkonservativem Millieu verbunden fühlen, jetzt mit einer verblüffenden Leichtigkeit grundlegende Werte unserer Gesellschaft mit Füßen treten.
      »Und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.« – Theodor W. Adorno
    • @ DSS

      Weil es bei der "Plagiatsaffäre" nicht im geringsten um Deutschland ging sondern um bloße Machtgier der Opposition.

      Und weil es so schön passt:

      "Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen."
      Armand Jean du Plessis, Herzog von Richelieu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zugführer ()

    • @riotgrrrl

      Gebe dir da recht, ich bin habe auch eine Doktorarbeit geschrieben und gebe dir daher voll und ganz recht, nur bin ich wie auch schon weiter oben geschrieben der Meinung man sollte hier doch differenzieren, er hat ja seinen Doktortitel zurückgegeben. Das alles hat aber nichts mit seiner politischen Arbeit zu tun. Er war noch nie auf diesen Titel angewiesen und wird es auch nie sein, daher ist das Resultat dieser Plagiatsaffäre mehr als Fragwürdig, darüber hinaus kann ich nur dem Zitat von Zugführer zustimmen!

      Mustela sibirica
    • @riotgrrrrl

      *ähem,räusper,hust*
      Die Frage, die sich mir stellt ist eher die, ob man einem, zumindest nach meiner Ansicht, überholten,überbewerteten und "relativ einfach zu erlangenden" akademischen Titel diese Menge/Art an Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen muss. Mal abgesehen davon dass; und das können bestimmt viele bestätigen die sich eine Doktorarbei schonmal durchlesen durften, die Masse der Textzeilen in diesen "geistigen" Eigentümern doch sowieso nur Fussnoten anderer Autoren sind, die gut/weniger gut bzw. bekannt/weniger bekannt sind. Eine gewisser Risikofaktor, einkalkuliert oder nicht, ist immer dabei.

      "Denn wer ohne Fußnote ist der werfe den ersten Ghostwriter"
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @ wiesel:
      so, wie ich die Debatte in den letzten tagen verfolgt habe, wurden die Stimmen der Oppsosition immer leiser und dafür wurde die Macht von Aktionen wie oben zitierter Brief immer größer. Für mich ist das Ganze ein Sieg der Gesellschaft über die Politik - und nicht Sieg der Opposition üder die Regierung.
      Man kann doch nicht so tun, als ob Betrug - und sei es in einem Gebiet, was nicht direkt etwas mit dem aktuellen Arbeitsgebiet zu tun hat, auf einmal nicht mehr relevant sei?
      Ich stimme Dir zu, dass er nicht auf den Titel angewiesen war- dann hätte er es auch bleiben lassen sollen. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er etwas in Deutschland angegriffen, worauf viel basiert: Unser Wissenschaftssystem; Und das uralte Versprechen des Bürgertums, durch ehrliche Arbeit und Fleiß es zu etwas zu bringen.
      Und aus meiner Sicht muss man gerade als Verteidigungsmininster über ein starkes Wertesystem verfügen - man muss wissen, was richtig und falsch ist, wenn man Entscheidungen mit einer solchen Tragweite verantworten will.
      »Und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.« – Theodor W. Adorno