Guttenberg ist zurückgetreten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fjellfräs:
      Ja, da stimme ich Dir zu: Denn das haben die Reaktionen gezeigt - für viele Menschen in Deutschland ist ein Doktortitel etwas, das man sich am Besten in Russland kauft ;) Und das ist dermaßen erschreckend und beunruhigend, dass ich nicht ohne Grund geschrieben habe, dass für mich jetzt ersteinmal interessant ist, wie es soweit kommen konnte - aber die Debatte darüber gehört nun wirklich nicht hierhin :)
      Aber immerhin hat, wenn auch spät, die Regeirung begriffen, dass sich dahinter eine gewaltige Gefahr für unser Wertesystem befindet ....
      »Und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.« – Theodor W. Adorno
    • Und das uralte Versprechen des Bürgertums, durch ehrliche Arbeit und Fleiß es zu etwas zu bringen.


      Stimme dir da absolut zu, aber sollten sich da nicht viele andere egal ob Opposition, aber auch die Uni Bayreuth und viele kleine Bürger die sich jetzt freuen, mal selber an der Nase ziehen bevor sie über andere herziehen? Meine Meinung, erst vor der eigenen Türe kehren und dann fragen ob ein anderer vll Hilfe beim kehren braucht! Und ich bin mir sicher das viele der Politiker genug Dreck am Stecken haben, und daher lieber mal die Klappe halten sollten!
      Weiterhin bin ich der Meinung das der Doktorvater als auch das Prüfungskomitee genauso gefeuert werden sollten, denn diese haben auch auf ganzer Linie versagt. Und das ist sogar noch schlimmer als eine Doktorarbeit zu fälschen! Ich gebe dir recht das Betrug eine schlimmer Straftat ist, keine Frage aber dann wären unsere Gefängnisse überfüllt wenn ich mir überlege wieviele Leute aus der Politik und des öffentlichen Lebens dann in den Bau müssten, um nur ein Beispiel zu nennen ehemaliger Postchef bzgl Steuerhinterziehung was auch Betrug ist, aber stattdessen lebt er jetzt in Italien in seinem Schloss, oder Michele Friedmann bzgl Zuhälterei und illegalen Drogenvertriebs, verbrachte seine U-Haft in Italien.....

      Und aus meiner Sicht muss man gerade als Verteidigungsmininster über ein starkes Wertesystem verfügen - man muss wissen, was richtig und falsch ist, wenn man Entscheidungen mit einer solchen Tragweite verantworten will.

      Sollte das nicht jeder mündige deutscher Bürger wissen? Und wir sind im Sinne des Gesetzes alle mündig! Da gibt es noch eine tolle Phrase: Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
      Und daher müssten viele Politiker den Hut ziehen, wobei ich es schlimm finde das diese dann dennoch eine Pension bekommen obwohl sie Müll gebaut haben, eine Lidlverkäuferin aber gefeuert wird weil sie einen gefunden Pfandbon einlöst, soviel dann zur Gerechtigkeit im Rechtsstaat Deutschland.

      just my 0,03 cents!

      Mustela sibirica
    • Denn das haben die Reaktionen gezeigt - für viele Menschen in Deutschland ist ein Doktortitel etwas, das man sich am Besten in Russland kauft ;) Und das ist dermaßen erschreckend und beunruhigend, dass ich nicht ohne Grund geschrieben habe, dass für mich jetzt ersteinmal interessant ist, wie es soweit kommen konnte - aber die Debatte darüber gehört nun wirklich nicht hierhin :)
      Aber immerhin hat, wenn auch spät, die Regeirung begriffen, dass sich dahinter eine gewaltige Gefahr für unser Wertesystem befindet ....


      Das ist leider richtig so und ich stimme dir da zu, wobei viele Doktoranten daran auch selber Schuld sind, da sie sich mMn nach über die Restbevölkerung stellen oder das versuchen und darauf beharren mit Dr. angesprochen zu werden und das finde ich persönlich mehr als arrogant, ich persönlich lege da keinerlei wert drauf, ich weiss was ich kann und was ich erreicht habe, alles andere ist für mich sekundär, und ich weiss wo ich herkomme und darauf bin ich stolz, viele vergessen das aber und machen dadurch den Ruf und die Gesellschaft auch mit kaputt.

      Mustela sibirica
    • @ wiesel: ich stimme Dir 100% zu.
      Und in diesem Sinne kann man nur hoffen, dass es auch andere trifft.

      Leider ist aus meiner (realistischen?) Sicht die Politik (Politiker) nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft .... oder um es kürzer zu sagen: wir bekommen das, was wir verdienen ;)
      »Und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.« – Theodor W. Adorno
    • Der eine Mensch benötigt eben einen Doktortitel für sein Ego - der andere HAT ein Ego. :)
      (jaja - ab und zu schreib ich auch mal was Provokantes *gg*)
      Aber mal Ernsthaft...
      Anders kann man einen Markt - den es defintiv für solche und andere Titel gibt - nicht erklären.

      Zu unserer politischen Umwelt:
      Es komm doch schon lange nicht mehr darauf an, zielorientiert zu arbeiten.
      Es kommt doch nur darauf an, politischkorrekt zu agieren und den professionellen Buh-Rufern keine Angriffsfläche zu bieten.
      Welcher Politiker hat denn keine Angst vor den diversen Zentralräten (die Religion kann man an dieser Stelle frei wählen) und ihren Kommentaren.
      Die heutigen Politkasper sind doch primär am Erhalt der eigenen Macht interessiert und nicht daran, den Nutzen ... des Deutschen Volkes zu mehren... bla bla.

      Eine sichere Altersversorgung nach 2 durchgestandenen Legislaturperioden wären auch für mich eine Motivation für ein politisches Engagement.

      Schaun wir uns doch mal die Werdegänge unserer Volksvertreter an: Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal. Wieviele Menschen " aus dem Leben" sind denn dort vertreten?

      Gutti war der Erste, der das Wort "KRIEG" in den Mund genommen hat.
      RESPEKT und DANKE dafür!
      Er hat seinen Job gemacht - und zwar nicht schlecht.
      Was wird jetzt für ein Traumtänzer kommen?

      Politiker für den Bürger bzw. für ihr Land... wo gibts die noch?
      Evtl. in Bayern...

      TYPEN mit Ecken, Kanten und Charakter wie Herrn Schmidt, Herrn Genscher, Herrn Brandt - aber auch Wehner und Strauss... an DIE kann man sich noch erinnern... die meisten Lückenfüller im Bundestag will ich noch nicht mal kennen.

      Klar hat Gutti Mist gebaut - dafür ist er auch zur Verantwortung zu ziehen.
      ABER... er hat für seinen Job den Titel nicht gebraucht.
      HIER sollte man mal unterscheiden.

      Zum Thema Vorbild: Bis auf die o.g. Politiker würde mir kein aktueller einfallen, den ich einem anderen Menschen als Vorbild empfehlen würde.
      Geschwafel, Lobbydenken und kein Ars.. in der Hose.

      Jeder von uns hat selbst genügend Leichen im Keller... doch wir gehen damit keinem auf den Zünder.
      Ich fühlte mich von Gutti "gut bedient"...
      ______________________________________
      MKG
      Quincy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quincy ()

    • bigw schrieb:

      Wiesel schrieb:

      und er hat einen guten Job gemacht besser als viele vor ihm


      sehe ich genau so... :thumbup:


      Fest steht: Er stellte sich medienwirksam vor die Soldaten.
      Aber im Schatten dieser Lichtgestalt wurden Kopfstärke der Bundeswehr, Aufwuchsfähigkeit und andere Fähigkeiten aufgegeben bzw. deren Aufgabe auf den Weg gebracht.

      Der Rücktritt war konsequent, die Autorität ist mit der Plagiatsaffäre flöten gegangen. Aber sicherlich hat er das Potential, zurückzukehren.

      Doc W.
    • Der bisher beste Mann geht von Bord ;(
      Wie ihr schon sagt Jungs... Wer solls jetzt machen? Und welcher Verteidigungsminister war so nah an der Truppe und so oft im Einsatzland? Was wird aus der gerade angestoßenen Bundeswehrreform... Wirklich schade das privates und berufliches so durch Medien und Meinungen beeinflusst wird. Meinen Respekt hat der Verteidigungsminister a.D. auf jeden Fall und den wird er behalten!
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm
    • "Ich möchte nur kurz annmerken, dass durch das Verhalten von zu Guttenberg und des dazugehörigen politschen Umfelds die Lebensleistung vieler Menschen herabgewürdigt und der Lächerlichkeit preis gegeben wurde. [..]
      Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie viele, die sich dem wertkonservativem Millieu verbunden fühlen, jetzt mit einer verblüffenden Leichtigkeit grundlegende Werte unserer Gesellschaft mit Füßen treten. "

      Ich möchte nur kurz anmerken, dass durch das Verhalten weiter Teile der Bevölkerung und des dazugehörigen politischen Umfelds die Lebensleistung vieler Menschen herabgewürdigt und der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie viele, die sich dem Leistungsgedanken verbunden fühlen, schon lange mit verblüffender Leichtigkeit große Leistungen und Opfer unserer Soldaten mit Füßen treten.

      Denn schlimm sind Dinge nur, wenn man selbst betroffen ist.
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Was mich jetzt mal interessieren würde wäre wer ( ich liebe Rhetorik bzw. Syntaktische Spielereien.... :) ) denn sein Nachfolger wird?
      Im Gespräch waren meines Wissens nach Ramsauer (CSU ) und de Maizieré. Beide würde ich nicht gerade als die Idealbesetzung des Postens sehen...

      Wie heißt es doch so schön? Schuster bleib bei deinen Leisten...

      Kalli, komm zurück.... wir stellen uns doch alle hinter dich, wenn du fallen solltest fangen wir dich auf :)
      Was ist klein, weiß, 4-eckig und liegt auf der Wiese?
    • Der beste Verteidigungsminister seit Dekaden ist zurückgetreten. Und das am Vorabend der größten Streitkräftereform unserer Geschichte. Die Schlammschlacht um den politisch gefährlichen Gegner zu Guttenberg wurde auf dem Rücken der Bundeswehr ausgetragen. Und die ist der wahre Verlierer dieser "Affäre". Wenn es um persönliches Machtstreben und politische Interessen geht, wird auch die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands auf einem vermeintlichen Altar der Aufrechtigkeit geopfert.

      Wehe dem Besiegten, wehe der Bundeswehr.
      Oderint, dum metuant.
    • Hat es auch noch nie in der deutschen Geschichte gegeben:

      Karl Theodor zu Guttenberg soll bleiben, und deswegen die Demos, bitte HELFT ALLE mit!!!

      Alle Demos finden am 5. März 2011 (Samstag) um 13:00 Uhr statt.
      Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Termine: Unten im Überblick!

      - Ort: Karlsruhe Wo?: Marktplatz
      - Ort: Hamburg Wo?: Rathausmarkt
      - Ort: Berlin Wo?: Bundestag (Haupteingang)
      - Ort: Bremen Wo?: Rathausmarkt
      - Ort: München Wo?: Marienplatz
      - Ort: Stuttgart Wo?: Rathausplatz
      - Ort: Köln Wo?: Domplatte
      - Ort: Regensburg Wo?: Domplatz
      - Ort: Bielefeld Wo?: Jahnplatz
      - Ort: Münster Wo?: Domplatz
      - Ort: Würzburg Wo?: Domplatz
      - Ort: Nürnberg Wo?: Hauptmarkt
      - Ort: Rosenheim Wo?: Max Josef Platz
      - Ort: Landshut Wo?: Rathausplatz
      - Ort: Ingolstadt Wo?: Rathausplatz
      - Ort: Düsseldorf Wo?: Landtag
      - Ort: Hannover Wo?: Opernplatz
      - Ort: Leipzig Wo?: Augustusplatz
      - Ort: Frankfurt Wo? Am Römer
      - Ort: Dresden Wo?: Rathaus- Platz
      - Ort: Guttenberg Wo?: Rathaus

      Alle Demos finden am gleichen Tag, und zur gleichen Uhrzeit statt.
      Mehr Termine kann ich leider nicht Aufnehmen!




      Zu DocW
      - Kopfstärke war notwendig, auch da Deutschland Pleite
      - Fähigkeiten müssen auf Grund der Vorgabe von der NATO / Albright-Bericht aufgegeben werden. Deutschland wird führend bei InfSpezOp und Log


      Rest, auch das KT mit seiner ersten Äußerung zu "Du sollst nicht stehlen" richtig lag, wissen die, die Beteiligt sind, am besten.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • dragon46 schrieb:

      Panther, wo hast Du das her?
      Ausm "Gesichtsbuch"
      In der Gruppe "Wir wollen zu Guttenberg zurück" sind innerhalb von 12 Std mehr als 200.000 Leute eingetreten. Vornehmlich junge Leute. Das sagt ja wohl in der heutigen, eher politikverdrossenen Welt, sehr viel aus...

      Gleichzeitig wächst im Internet die Fan-Gemeinde von Guttenberg. Bei Facebook wurde eine Seite mit dem Namen "Wir wollen Guttenberg zurück" eingerichtet - innerhalb von zwölf Stunden hätten mehr als 235.000 Personen Partei ergriffen, hieß es auf der Seite.

      tagesschau.de/inland/guttenbergfacebook100.html
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thwler ()

    • Ich hoffe, Koschyk wird der nächste V-Min.
      Major d.R. und Oberfranke, reicht als Qualifikation..... :)
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !