2 tote US-Soldaten in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "ami" war für mich bisher auch nur eine praktische abkürzung für "amerikaner/in". aber mensch lernt ja nie aus :)
      »Und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.« – Theodor W. Adorno
    • Bitte nicht falsch verstehen aber ein Land das so offensichtlich Schimpfwörter für seine Bevölkerungsgruppen kreiert und verwendet wie die USA hat mMn nicht unbedingt Anspruch darauf sich selbst über einen, zugegebenermaßen polarisierenden, Anredeausdruck zu echauffieren
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Ich rede nicht für mein Land als ganzes sondern beziehe mich auf den Respekt der Forenmitglieder untereinander. So wie ich das sehe, sind wir doch mehr oder weniger alles aktive oder ehemalige LEO´s oder Soldaten. Wir tauschen uns aus und prügeln uns auch mal über so Themen wie Combitube oder King LTD :D aber immer noch mit Respekt.

      Verallgemeinernde Redewendungen finde ich halt nicht so schön -> meine Kiddies zum Beispiel verstehen unter einem "Ami" ein leckeres Gebäck mit Zucker- oder Schokoladenüberzug :) Wo würden wir hinkommen wenn die nun meinen ihre Mum ist was zum essen :D :D
    • Um mal einige Begrifflichkeiten zu klären:
      Der Typ ist Kosovare,kein Kosovo-Albaner und damit sehr wohl ein Muslim.Ob Islamist sei dahin gestellt,sein Vater soll im Kosovo als Iman gelehrt haben,sein Onkel ist Iman.Beide gelten als sehr tolerante Muslime.
      Er war wohl auf den falschen I-net Portalen.
      Zum Begriff "AMI": Ich bin in West-Berlin geboren und aufgewachsen,Kinderzimmer mit Blick über die Mauer!Für mich waren die US-Amerikaner,die Briten und mit Abstrichen auch die Franzosen stets die Garanten für unsere Freiheit!(obs nun was geholfen hätte....)
      Wir haben sie NIE anders genannt als "die AMIS",auch in ihrem Beisein,und ich hatte eine Menge Bekannte unter den "AMIS",schon vom Rodeo her.
      Es war nie abfällig gemeint,ganz im Gegenteil,durch die Kurzform waren sie einfach ein Teil von unserem Leben.Ich kenne aus meiner Generation auch Niemanden(ausser die Ultra Linken und Rechten)die das als Schimpfwort- oder- form verwendet haben.
      Sorry Jill,wenn du das anders empfindest werde ich das natürlich in Zukunft bei meinen Posts berücksichtigen.
    • Sers,

      bitte zurück zum Thema. Ihr könnte ja einen extra Thread für kulturelle (In)kompetenz und umgangssprachliche Bezeichnungen für die einzelnen Völkereien aufmachen ;)

      Viel übler finde ich ja, daß der Idiot Kontakt zu Pierre Vogel gehabt hat. Dieser war als Freund auf Facebook geführt. Solche Leute dürfen bei uns lustig ihre äußerst bedenklichen Predigen halten, während sich die Politiker und die dämliche Mehrheit der Bevölkerung naß machen, weil KTG in einer völlig unwichtigen Arbeit geschummelt haben soll. Hurra Deutschland.


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Dingo: BTT ist o.k.,neuer Threat wird geprüft :D
      Das K-T-G geschummelt hat ist MIR persönlich vollkommen egal, nur ganz so unwichtig war die NICHT! Eine Doktorarbeit ist nicht Irgendetwas.
      Frag mal alle Diejenigen die Ihre rechtmäßig gemacht haben.
      Leider geht es darum aber auch gar nicht,meint Irgendwer der Typ der das Alles ins Rollen brachte hat das "zufällig"entdeckt?
      Der Wehrbeauftragte hat die ganzen,weit auseinanderliegenden, Fälle zufällig gleichzeitig vorgebracht?
      K-T-G war/ist zu schnell,zu beliebt geworden.Er ist/war eine Gefahr für die "Etablierten".Am Samstag finden in einigen Städten DEU Kundgebungen FÜR
      K-T-G statt!
    • Um mal einige Begrifflichkeiten zu klären:

      Der Typ ist Kosovare,kein Kosovo-Albaner und damit sehr wohl ein
      Muslim.Ob Islamist sei dahin gestellt,sein Vater soll im Kosovo als Iman
      gelehrt haben,sein Onkel ist Iman.Beide gelten als sehr tolerante
      Muslime.
      Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel - nicht was die Toleranz angeht, sondern den Glauben. Es gibt auch (meist ältere) Orthodoxe Albaner im Kosovo. Selten, aber es gibt sie. Die waren dann auch die Looser im Kosovo-Konflikt...zwischen den Fronten. Aber danke für die Hintergrundinfo!!

      "Die Amis" ist genauso wie "Die Russen" oder "Die Chinesen" und bezeichnen beim Deutschen, bedingt durch Unwissenheit, Stumpfsinn, falscher Erziehung oder unflexiblität des eigenen Weltbildes, meist das Regime/Die Regierung des jeweiligen Staates und deren politische handlung im Weltgeschehen.

      "Die Russen kommen noch" wird somit langsam abgelöst durch "Die Chinesen kommen". (Erst letztens wieder im Cafe gehört *g*) :thumbup: :pinch:

      Aber Jill, in meinem Freundeskreis ist "Ami" durch und durch freundschaftlich geprägt. - Amerikaner: Lecker (1:00)!!