Lucie Helmadapter passt nicht auf privat beschafften Crew Man Helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucie Helmadapter passt nicht auf privat beschafften Crew Man Helm

      Hi,

      ich habe nachdem ich den dienstlich gelieferten Lucie Helm Adapter an meinen Crew Man Helm machen wollte festgestellt das die Optik dann zu tief hängt.

      Ich habe mir bzw. für unsere Kompanie in Zusammenarbeit mit meinem Vater einen kleinen Adapter dafür gebastelt das die jetzt ganz normal genutzt werden kann. Werde den jetzt am Wochenende noch ein bisschen verbessern und dann davon Fotos machen und hier rein stellen.

      Wenn dann wer welche will kann ich die auch kostengünstig vervielfältigen über die Schlosserei meines Vaters, einfach bitte eine kurze PN an mich.

      Liebe Grüße,

      DS
    • Klasse,

      wochenlang arbeite ich an ner Lösung und jetzt kommst du daher^^

      Nee, mal ehrlich, wir haben zwei Lösungen für das Problem gefunden:

      Die erste ist die Billigheimer-Bastelvariante,; dazu einfach die Höhenverstellstreben nach oben ausrichten, mit Kabelbindern die Luciehalterung in der gewünschte Höhe fixieren - die Höhenrasten greifen nichtmehr, da in die falsche Richtung gerichtet - und dann die Halterung aufsetzen und durch die rechteckige Aussparung mit zwei Kabelbindern fixieren. Damit passts, aber is halt net tactical.

      Die zweite Methode; einfach zwischen Helmbandvorderteil und Gestell einen Winkel einsetzen.

      Ich fühle mich nicht fähig genug beide Varianten ohne Bebilderung gescheit zu vermitteln, also werd ich, sobald der Dienst es erlaubt, ein zwei Bilder posten.