Schweres Erdbeben (8,9) in Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und die Amis fangen schon an Jodtabletten zu horten, ich krieg Plaque...... :pinch:

      FTD Link
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Deshalb hab ich meinen Privatbunker - Notrationen und Zodiakanzüge im Keller - Apokalypse now! 8)

      Hab ein Interview mit einem Notrationsverkäufer gelesen und er meinte, dass die Bänker aktuell große Mengen an MRE etc. abnehmen :)

      Die Realität zeigt sich wirklich erst wenn es zu Stufe 7 kommt, vorher ist alles andere nur Panikmache.
      Naja Frankreich ordnet es als schweren Unfall der Stufe 6 ein. In Russland war das auch mal der Fall. Sind etliche Tausend Quadratkilometer verstrahlt worden - und sicher auch dementsprechend viele Lebewesen.
      Panikmache - ja.

      Auch wenn viele Stufe 7 vermuten und ich denke auch, dass es eine weitere Explosion geben wird - ich hoffe und wünsche mir, dass es nicht dazu kommt!

      edit: Gerade heimgekommen und mal ARD angeschaut (Auf allen Kanälen läuft ja das gleiche...) - der Reporter meinte, dass er es nicht verstehen könne, warum noch Arbeiter im Kernkraftwerk bleiben. Und er halte die geplante Aktion, mit Hubscharaubern Sand oder eben Kühlwasser in Reaktor 4 zu bekommen für wenig sinnvoll.
      Ich frage mich: Warum nicht? Was bleibt ihnen anders übrig? - Hoffen wir das Beste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • coolbreeze schrieb:

      Deshalb hab ich meinen Privatbunker - Notrationen und Zodiakanzüge im Keller - Apokalypse now! 8)

      So handhabe ich das auch ;) Aber als ich vor ein paar Monaten mir Kaliumiodid Tabletten gekauft habe, (wegen der nähe zum KKW Leibstadt) musste ich lange suchen bis ich sie in einer kleiner online Apotheke gefunden habe.


      edit: Gerade heimgekommen und mal ARD angeschaut (Auf allen Kanälen läuft ja das gleiche...) - der Reporter meinte, dass er es nicht verstehen könne, warum noch Arbeiter im Kernkraftwerk bleiben. Und er halte die geplante Aktion, mit Hubscharaubern Sand oder eben Kühlwasser in Reaktor 4 zu bekommen für wenig sinnvoll.
      Ich frage mich: Warum nicht? Was bleibt ihnen anders übrig? - Hoffen wir das Beste!

      Ich würde beides machen, sowohl die Leute evakuieren als auch die Aktion mit dem Hubschrauber
      Morgen gibts die Reste
    • warum noch Arbeiter im Kernkraftwerk bleiben.

      Der fahrenden Besatzung sollte bewusst sein das sie im Notfall bis zum Ende bleibt, auch wenn in der Reaktorwarte nur noch eine Leuchte geht.
      Hört sich zwar nach der "Kapitän geht mit dem Schiff unter" an, kann und darf aber auch nicht anders sein.

      Hubscharaubern Sand oder eben Kühlwasser in Reaktor 4 zu bekommen für wenig sinnvoll.

      Wenn die Decke vom Reaktorsaal eh schon beschädigt ist dürfte es auch das beste sein um das Abklingbecken zu retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimnotyze ()