Lage in Lybien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Israel gibt es im übrigen auch einen Zwiespalt zwischen Konservativen und nennen wir sie Liberale.
      Es gibt genügend Stimmen, die auf einen Konsenz und Gespräche mit den Nachbarn drängen. Letztendlich wird sich, wie auch aktuell in den arabischen Ländern, einiges Innenpolitisch lösen.

      Wie schon erwähnt kann die EU und Deutschland aber anscheinend nicht zwischen "Existenzrecht Israel" und "Unterdrückung der Palestinänser" (Palibashing) unterscheiden. Wann wird diese EU Marionetten Außentussi denn endlich rausgeschmissen?! (Guido eingeschlossen ;) ) Ist ja eine Schande für ein Amt eines Javi Solanas!!
    • Ich hab nichts dagegen, wenn das Lybische Volk Gaddhafi "zerfleischt" - was in lybien seit Jahrzenten abgeht ist tief unter der Gürtellinie des Menschlichkeit. Da hat man sogar als Deutscher Angst.
      Und siehe da - unser Außenminister(in) hat Lybien heftigst "kritisiert". Geht nicht in meinen Kopf Demonstranten wie Moorhühner abzuknallen. Entweder werden in Bahrain und Lybien die Herrscher getötet, vor Gericht gestellt - und wenn sie fliehen können, dann ist es wiederum Pflicht des Westens die Typen als Kriegsverbrecher zu suchen. Aber so schön ist die Welt leider nicht...
    • ohne "bewaffnete Saftschubsen"


      Laut zuverlässigen Quellen waren doch "bewaffnete Kräfte" auf den 3 deutschen Maschinen, Ausreisende berichten von "Männern mit Maschinenpistolen und Sturmhauben an Bord".
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Zusätzlich zu einem Lufthansa-Sonderflug hat die deutsche Luftwaffe Bundesbürger mit zwei Transall-Maschinen ausgeflogen. Die Flugzeuge landeten in der Nacht auf Malta. Nach Augenzeugenberichten wurden die deutschen Zivilisten von bewaffneten Spezialeinheiten der Bundeswehr, möglicherweise dem KSK beschützt.

      http://www.tagesschau.de/ausland/flucht114.html
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm
    • Stellt sich zwar die Frage nach dem Sinn von"Männern mit Maschinenpistolen"bei einem Land wie Lybien....


      find ich persönlich jetzt sinniger als unbewaffnet kilometerweise hinter einem Trauerzug herzulaufen.... :whistling:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Naja, irgendwas was BUMM macht wirds allemal gewesen sein. Und offen getragen sonst hätte mans ja nicht gesehen.

      Wird wurscht sein ob UZI,MP5, MP7 oder doch nur ne P8 ( oder vielleicht doch ein G36).

      Meiomei, sind wir heute wieder deutsch......
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Ähhhh, wie soll man denn bitte ein Flugzeug anders schützen als mit bewaffneter Infantrie/Besatzung. Man kann ja schlecht ne Haubitze rantackern. Und für mehr sind ja die Sportsfreunde auch nicht mitgeflogen als für Schutz der Flugzeuge. Schätze mal nicht dass ein deutscher Trooper viel weiter als "gar nicht" von seinem Lufttransportmittel weg war.
      Ging ja ( noch ) nicht drum ein Hotel mit Geiseln zu stürmen.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Schon klar,dass die nicht den Präsidentenpalast stürmen sollten.Wenn die Libyer,(wer auch immer)das Flugzeug festgehalten hätten,hätten die Kameraden auch nichts machen können.Oder sollten sich die 10-15 Mann den Weg freischießen sollen?
      Das ist alles was ich damit meine.Zumal ich mir mal das Geschrei in DEU vorstelle wenn es zu einem Schußwechsel in einem fremden(noch immer souveränen)Land gekommen wäre ;(
    • Wäre bestimmt nicht leiser gewesen als das Geschrei wenn wir es, wie so oft in den 60 Jahren bevor, mal wieder nicht geschafft hätten unsere Leute selber rauszuholen, erinnere mich da an div. Aktionen wo wir div. andere Nationen um Hilfe bitten mussten ( Belgische Fallis, etc.... ).

      @OffTopic@

      Schaut noch wer außer mir PressTV ?
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Gestern hatten auch auch Transallmaschinen der Bundeswehr Deutsche nach Malta ausgeflogen. In diesem Zusammenhang unklar ist der Einsatz von deutschen Spezialkräften. Bundeswehr und GSG9 dementieren jede derartige Beteiligung an der Evakuierung. An Bord der Transalls seien nur die jeweiligen Besatzungen gewesen. Ein Mitarbeiter der ARD hat aber gestern abend eine Gruppe von mindestens 20 deutschen Soldaten oder Bundespolizisten am Flughafen von Malta gesehen, die einem Sonderkommando angehören könnten.

      tagesschau.de/ausland/libyen312.html

      Mysteriös :D

      Nee Fjellfräs, wenn dann Al Jazeera :)
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm
    • Nee Fjellfräs, wenn dann Al Jazeera


      Is mir zu ununabhängig, PressTV erscheint mir.....liver ^^
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !