Lage in Lybien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die USA wäre dieser Handel durchaus interessant. Ach ja, falls sich jemand mal gefragt hat wer Gadaffi die ganze Munition spendiert hat damit der seine eigene Bevölkerung zusammenschießen kann, dem sei dieses Bild sehr empfohlen: [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/brsdk63ap81vbu73n.jpg]
      Tripolis will angeblich Uno-Resolution befolgen

      Libyen stellt die Welt wieder vor ein Rätsel. 15 Stunden nach der Uno-Resolution zu einem Flugverbot über Libyen tritt der libysche Aussenminister Moussa Koussa in Tripolis vor die Kameras und verkündet einen sofortigen Waffenstillstand. Man werde die Resolution befolgen und zum Schutz von Zivilisten alle Kriegshandlungen einstellen.
      Semper vigilans
    • Alles nur Taktik, Gaddafi weiss genau dass er mit NATO-Beteiligung an seinem Konflikt verschissen hat, daher gehts nun um Schadensbegrenung und Zeitgewinnen um die Familie und die Milliarden in Sicherheit zu bringen. Ein abgeschossenes NATO-Flugzeug=Bündnisfall=aua

      Prognose meinerseits- > in einem halben Jahr ist er verschwunden und hinterlässt sein Land im Bürgerkrieg der Stämme. Irak 2.0
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Gut möglich. Andererseits halte ich Gadaffi für nicht halb so verrückt wie er das gerne glauben machen möchte. Er hat seit 1969 zig europäische Regierungen und EU-Kommisare kommen und gehen sehen und alle überstanden. Sogar seinen Einfluss und sein Vermögen noch gemehrt. Ich bin sich er das er so manche Leiche im Keller vieler europäischer Politiker mit Vornamen und Familienstammbaum persönlich kennt. Er hat es bisher geschafft ungestraft Teile seiner Bevölkerung zu massakrieren und sowohl die EU (ok, das ist auch nicht schwer), als auch die USA auf der Nase herumzutanzen. Er ist ein Steh-auf-männchen mit Nehmerqualitäten. Was er wohl weiß. Diesem Umstand dürfte wohl auch seine grosse Klappe geschuldet sein.
      Semper vigilans
    • Sers,

      Gadddafi ist und bleibt unberechenbar. Ob er genug Reflexionsverhalten bzgl. seiner Person und seinen Aktionen gg. das eigene Volk hat, wage ich zu bezweifeln. Er hat tatsächlich ein sehr langes Durchhaltevermögen. Wie schon richtig festgestellt, wird jetzt der Schaden begrenzt und sich ums eigene Wohl gekümmert, nachdem man jetzt offenbar ernst macht.

      Deutschland muß sich natürlich im Rat der Stimme enthalten, welch Überraschung. Warum gibt man der Luftwaffe nicht mal die Chance, an so einem Einsatz teilzunehmen und evtl. Erfahrung zu sammeln?


      Gruß

      Dingo
      Remember, remember the fifth of November...
    • Ganz einfach. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und irgendwo in den 16 Bundesländern ist wieder eine Wahl. Oder steht zumindest an. Das ist die gleiche Motivlage wie bei den AKW´s. Blanker und sinnloser Aktionismus. Lieber alle Bundeswehreinheiten vom Hindukusch abziehen und Gadaffi auf den Hals hetzen. Zumindest ein Verbandswappen wäre schon vorhanden ;) *grins*

      Wiegold sagt dazu treffend:
      Mit ein bisschen Glück rettet Gaddafi der Bundesregierung den Arsch: wenn seine angekündigte – und offensichtlich zweifelhafte – Waffenruhe tatsächlich passiert. Dann gibt es keine Einsätze gegen Libyen, die Bundeswehr-Angehörigen müssen die AWACS über dem Mittelmeer nicht verlassen, und dann braucht man ja auch keine Deutschen für die AWACS über Afghanistan. Und damit noch nicht mal ein neues Mandat im Bundestag. also nix passiert.

      augengeradeaus.net/2011/03/gro…-deutschlands-verbundete/

      Libyen tangiert die Bundesdeutschen Sicherheitsinteressen um einiges mehr als Afghanistan. Nicht nur wegen dem Öl, sondern auch wegen dier Lage zwischen Mittelmeer, Straße von Gibraltar, Suezkanal, Südflanke NATO und Nähe zu Zentralafrika.
      Semper vigilans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Partisan ()

    • Warum gibt man der Luftwaffe nicht mal die Chance, an so einem Einsatz teilzunehmen und evtl. Erfahrung zu sammeln?


      Weil man Angst davor hat festzustellen dass Bomben, die aus Flugzeugen fallen, BUMM machen.

      Zumindest ein Verbandswappen wäre schon vorhanden


      Das mit der Palme ?! *duck*
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • UPDATE :


      +++++++Kampfjet über Bengasi abgeschossen++++++++++++
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Herr W. hat erklärt, dass sich Deutschland nicht an einem Krieg beteiligen werde - deshalb auch die Enthaltung.

      Das hat für mich weniger "edle" Motive (wobei die sich, rauszuhalten wohl alles andere als "edel" sind) sondern Wahlkampf, Finanzielle und Wahlkampfmotive.

      Zitat S313-User:
      Gibt es eigtl. sonst noch ein Land auf der Welt, das sich wegen Landtagswahlen, handlungsunfähig aus dem Weltgeschehen klinken muss?
      Ich hoff allerdings, dass genau diese Jein-Haltung der Regierung ihnen jetzt das Rückgrad bricht!
      Und das ist ja nicht nur die Lybien Außenpolitik.
      Stuttgart 21 wird nach einem Moratorium dennoch gebaut - Ja, nein, Jein...
      AKW- Abschalten - Ja, nein, Moratorium Ja, ...nein?!
      Bundeswehrstrukturreform - mehr Geld ja, nein, ja, nein, ja....? Januar - März - Juni - September....?
      Hartz 4 - 5 Euro, 3,95 Euro, 4,10 Euro, betroffenes Schweigen, 5 Euro.
      Ägypten - Ablehnen - Abwarten? - ha, Happy Ending
      Lybien - Sanktionen ja - Große Klappe ja - Flugverbot naja - in die Tat umsetzen ....ähh jein - nein.

      Und da wundern sich die Politiker, dass sich der Wähler verarscht vor kommt. Mit ner klaren Linie hätte man weniger Probleme als mit dieser Heuchel-Lobby-Wahlkampfregierungslinie.

      Man muss ja nicht mit Mann und Maus einrücken - als Deutscher Soldat wird man sich wieder von den Männern in ACU auslachen müssen, das man mal wieder den Schwanz einzieht. (Und damit meine ich nicht Irak - NEIN zum Irakeinsatz war die richtige Entscheidung! Ich errinnere mich: Merkel war für den Irak Krieg!)

      Edit: zeit.de/politik/deutschland/20…icherheitsrat-westerwelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • focus.de/politik/ausland/krise…in-libyen_aid_610285.html
      Sondereinheiten des britischen Militärs sind nach FOCUS-Informationen offenbar bereits vor Wochen nach Libyen eingesickert. Sie erkunden dort strategische Ziele.
      Wie FOCUS aus Berliner Sicherheitskreisen erfuhr, sollen getarnte Teams des Special Air Service (SAS) und des Special Boat Service (SBS), die im Zweiten Weltkrieg gegründet wurden, strategische Ziele wie Militärflughäfen, Luftabwehrstellungen und Kommunikationszentralen vermessen und für Bombenangriffe markiert haben. Die britischen Kommandos SAS und SBS, die auch für verdeckte Aktionen in Afghanistan und im Irak eingesetzt werden, sind für Operationen hinter feindlichen Linien ausgebildet.


      Die Briten sind wieder da angekommen wo die Geschichte des SAS begann.
      Semper vigilans
    • coolbreeze schrieb:

      Herr W. hat erklärt, dass sich Deutschland nicht an einem Krieg beteiligen werde


      Na, na! Wer wird denn hier gleich von einem Krieg sprechen? In der Regel dauert es einige Jahre und etliche Gefallene, bis ein deutscher Politiker zugibt "in kriegsähnliche Handlungen" verwickelt zu sein... :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zugführer ()

    • Ich glaube noch klarer ( und peinlicher ) als hier kann man es gar nicht ausdrücken :

      LINK

      :pinch:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • "Mit ner klaren Linie hätte man weniger Probleme als mit dieser Heuchel-Lobby-Wahlkampfregierungslinie."

      Nein - mit einer Bevölkerung, die Realpolitik versteht, könnte man eine klare Linie fahren. Aber der 100% deutsche Bürger ist ein 99% Idiot. Unterschied zwischen uns und den Amerikanern: die probieren jede falsche Lösung aus, bevor sie die Richtige finden, wir halten jede Lösung für falsch und stecken jammernd den Kopf in den Sand.
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Ganz so schlimm ist es nicht! Wir vertragen schon Realpolitik, aber sie haben Angst vor sich selber.
      Kurz: Ja, ich will die Macht, aber NEIN, ich will keine Verantwortung.

      Auch wenn ich es sonst nicht tue:
      Schon der Herrgott sagte mahnend: Schützt Euch vor den Lauwarmen!

      Recht hat er!
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Wusste gar nicht dass es zu unserem Zustand schon nen Fachbegriff gibt.....

      [wikipedia]Angst[/wikipedia]

      Gott wie ich mich schäm. :pinch:
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !