Review / Packplan über Fatboy Versipack S-Type

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review / Packplan über Fatboy Versipack S-Type

      verschoben

      So, heute mal das schöne Wetter genutzt :)

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/versipackfatboyvideommmqig.png](klicken zum angucken - braucht ne weile um zu laden)

      + ein paar ergänzende Angaben:
      • FatBoy Versipack S-Type (link)
      • Sry für die störenden Windböhen
      • Die CRKT Kydex Scheide ist mit Klett befestigt
      • GSI Flasche hat ein Volumen von 0,75 Litern
      • Kann jedem den WebDominator empfehlen. Was da schon alles dran hing, von Stiefeln bis Schokoriegel, sehr praktisch!

      MfG,
      Fuchs

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • Kondom und Aspirin! :thumbsup:
      Beste Wochenendkombination überhaupt!! :thumbsup:
      Edit: Der große Unterschied zwischen Versipack und Versipack S-Type ist, dass in den normalen eine 1l Nalgeneflasche reingeht. In den S-Type eben, wie im Review dargestellt, nicht.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()

    • Ob die Zusammenstellung Kondom und Aspirin in dieser weise so gut ist glaube ich nicht. Er hat das Kondom mit den Aspirin in einer Tasche wobei die Aspirin aber in ihrer Verpackung sind und diese einen scharfen Rand sowie scharfe Ecken hat. Bei längerer Trageweise könnte die Aspirinpackung das Kondom in irgendeiner weise beschädigen und somit das Kondom nicht mehr ganz so sicher erscheinen lassen. 8|

      Ansonsten aber Top Video! :thumbsup:

      Paratrooper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paratrooper ()

    • Die nalgene gibt es als 500 mm in Small mouth also etwa langezogenere hals mit kleinerer Öffnung also denke ich mir das es die auch als Big Mouth geben tät. Problem von Nalgene ist echt die etwas stiefmütterliche Behandlung des deutschen Marktes. Ausser Sigg kennt ja in Deutschland keiner mehr andere Flaschen. Ich selbst bestelle die Teile immer in USA. Da ist der Verändert zwar doppelt so Teuer wie der Flaschenpreis, aber wenn ich mir die Nalgene Preise von Blackhawk oder Maxpedition angucke, da bekomme ich selbst dafür noch 2 Flaschen mit Versand in USA.
      Pfefferspray gibt es auch als kleinere Dose von deftec oder so. Die passt sogar zwischen die Molle Stege ohne rauszufallen. Kann ich nur empfehlen. Ich habe seit einem Angriff auf meinereiner die Erfahrung gemacht das Pfefferpray ohne Umwege (Reißverschluesse oder Clips zugänglich sein muss. Sonst ist es sinnlos.

      So das waren meine 50 Cents ;)
    • Also ich kaufe meine Flaschen hier: ASMC

      Nalgene 1 Liter blau

      Nalgene 1 Liter grün

      Bei meiner Maxpedition Jumbo Versipack ist an der Seite ja ne extra Tasche für eine Nalgene Flasche dranne in die aber auch eine vergleichbare PET Flasche o.ä. reinpassen wird! Die Flaschen von Maxpedition bzw. Blakhawk finde ich um einiges überzogen für das, dass es fast die gleichen Flaschen (wenn nicht sogar die gleichen bis auf die Beschriftung) sind!

      Pfefferspary bin ich auch noch am suchen, muss noch das richtige für mich finden.
    • Bei globetrotter.de kauf ich meine Nalgenes. Kostenpunkt liegt auch bei 10 Euro. Die Nalgenes sind alles Nalgenes. Werden nur von unterschiedlichen Firmen vertrieben, die eventuell noch ihre Logos draufpacken.
      Pfefferspray habe ich mir jetzt DIESES zugelegt. Hat zwar einen Sprühnebel und keinen Strahl, aber ich denke, dass das wirksam genug ist. Der Versipack hat an der einen Seite eine Art Magazintasche mit Klettverschluss. Da ist der Zugriff recht schnell gegeben.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Ich hab sehr lange nach einer 0,75L Falsche gesucht, und Nalgene hat definitiv keine mit großer Öffnung bis dato im Angebot!
      Das mit dem Pfefferspray is auch so ne Sache. Ich komm bei den FatBoy definitiv zu langsam dran. Da bin ich schneller am Messer - imho falsche Kombination. Lieber schneller am Pfefferspray. Aber wie versteckt tragen und schnellen Zugriff am Versipack? Muss ich noch bissl tüfteln.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • @Fuchs: Nimm etwas Panzertape, ein etwas längeres Stück Paracord und mache dir an dein Spray eine Lasche drann wie in etwa bei deinme FAIK! Damit brauchst Du die Dose nicht lange zu suchen bzw. danach kruschen sondern ziehst einfach an der Lasche und schon haste es in der Hand. Nach benutzen kannste das Paracord wieder abmachen oder einfach mit entsorgen. Denke mal nicht das Du sooft das Spray benutzen musst, Oder!?! Das Paracord fällt auch nicht auf!

      So werde ich es denke ich mal machen!

      Grüße Paratrooper
    • Danke.

      "Die Tasche für den Mann" :D

      Generell find ich das Ding aber, speziell als EDC, etwas zu klein. Hab die Größere, mit Flaschenhalter außen, is sinnvoller, Flasche nimmt innen zuviel Platz weg.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Fjellfräs schrieb:

      Danke.

      "Die Tasche für den Mann" :D

      Generell find ich das Ding aber, speziell als EDC, etwas zu klein. Hab die Größere, mit Flaschenhalter außen, is sinnvoller, Flasche nimmt innen zuviel Platz weg.


      Hab ich mir auch geholt! Mir hat die ganz "normale" Jumbo Versipack am besten gefallen, zumal der Tragegriff auch nicht auf der oberen Tasche ist sondern am "Rückenteil" und somit nicht bei voller Tasche der Reissverschluss der Tasche belastet wird! Hatte beide Taschen in der Hand und hab mich wegen dem Platz und der extra Tasche für ne Flasche, für die große entschieden!

      Fjellfräs, kannst ja mal eine Inhaltsangabe zu deiner Tasche machen!
    • Nalgene 1L
      Winddichte Mütze
      FAK
      Handschuhe, Leder
      Victorinox Tool
      Windshirt 5FT, wird bald oliv oder schwarz
      Smartphone mit Kopfhörern
      Geldbörse
      Taschenlampe
      ...
      ..
      .
      Zusatzartikel je nach Tagesablauf
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !