Berghaus vs. Tasmanian Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum auf die Insel fahren, wenn das Internet sie direkt ins Wohnzimmer bringt ;) John Bull

      Wobei, wie gesagt für den heutigen Pfundkurs bekommst du bei Recon plus Rabatt den Karrimor fast fürs gleiche Geld...
      Edit: Hier ist ganz unten von User Fuchs eine Empfehlung des Shops.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()

    • Zu den Seitentaschen beim Karrimor, bin ich gerne bereit mich zu wiederholen : brit. PLCE Seitentaschen auf ebay in oliv kaufen. Sind größer und idR in guten Zustand. Meine halten jetzt seit 4+ Jahren.

      Wolf,
      ich weiß nicht wie groß du bist, aber bei mir sind die Alu-Stangen am 80-130 kein Problem. Liegt das Polster sauber drüber.

      Daypack,
      hier würde ich zum Karrimor 30 oder Bergans KFOR raten. Wobei ich zum KFOR tendiere.
      Am Karrimor 35 fehlte mir die Seitenkomprimierung. Am Munro stört mich das Tragegestell, entweder polstert man dann gleich brauchbar, wie beim Bergans KFOR oder lässt es ganz sein, wie bei Karrimor (wobei der auch gut gepolstert ist).

      Mission Bag hab ich nur den ganz alten, ohne Klett, ohne Tragegestell, bin für mich mittlerweile zu dem Schluss gekommen das Einkammer-Rucksäcke mit einer nicht ganz so detailverliebten Unterteilung für die meisten Tätigkeiten besser sind. Außerdem bin ich von RV-Rucksäcken nicht so begeistert.

      Gruß.
    • Also ich hab den Thread mal eben überflogen und muss nun mal eine Lanze für TT brechen, zumindest was die Qualität angeht:

      Bisher genutzte Rucksäcke:

      TT Pathfinder (alt)
      TT Pathfinder (neu)
      TT Combat Pack
      TT First Responder
      TT Prototyp (10l Assault Pack)

      dazu hatte ich eine ganze Zeit lang ein TT MKII Chest Rig in Benutzung und schon immer ne menge TT Taschen.

      Qualitativ bin ich mit TT vollends zufrieden. Tragesysteme haben immer funktioniert und auch gehalten. Nie was eingerissen. Ausser beim neuen Pathfinder da ist mir einmal die Stange unten rausgesprungen. Ich bin von der Qualität der TT Produkte überzeugt und für Qualität auch bereit einen wie ich finde immernoch völlig angemessenen Preis zu bezahlen.

      Mankos:

      Das Oliv der neuen Generation und das MTS Webbing, aber beides ist verschmerzbar.

      Klar hab ich dienstlich nen Atlas und nen Munro und sicherlich sind die super. Trotzdem haben über die Jahre die TT´s eine echt super Alternative und Ergänzung für mich geboten.
    • Naja, ich kenn Leut die kaufen sich nen Kifaru für einmal Campen im Jahr, Relation und persõnliche Präferenz sind nicht immer kongruent.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • Du meinst wohl den Mission Bag. Also eigentlich ist dort der übliche Retail Preis 120€. Recon liegt da halt deutlich drüber.
      Und dann: Ich bezahl doch nicht die Liter... denn dann wäre der Seesack gebraucht Preis/Leistungstechnisch unschlagbar... ;)

      Ich bezahl ja für die Features. Und da war der TT Mission Bag halt lange Zeit ein Nieschenprodukt als Frontlader. Aber die Features stimmen für mich:

      Verarbeitung
      Polsterung
      Gewebe
      Trinkblasenfach
      2 Hauptfächer

      Bekommt (bekam man lange Zeit zumindest... ich weiss einer von den Gearlexika hier wird mich gleich irgendwas von SpecTacEagleBack hinknallen was das gleiche kann... -.-) man für das Geld halt auch nirgendswo anders.

      Autos bezahl ich ja auch nicht ausschließlich nach Hubraum ;)
    • Wolf,

      ich weiß nicht wie groß du bist, aber bei mir sind die Alu-Stangen am 80-130 kein Problem. Liegt das Polster sauber drüber.
      Es geht nicht um den Komfort beim Tragen. Ne glänzende Alustange an einem Rucksackfür den militärischen Gebrauch? Immerhin sieht man es an der Seite und oben ja rausgucken. Das glänzt wie Harry...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Wolf schrieb:

      Wolf,

      ich weiß nicht wie groß du bist, aber bei mir sind die Alu-Stangen am 80-130 kein Problem. Liegt das Polster sauber drüber.
      Es geht nicht um den Komfort beim Tragen. Ne glänzende Alustange an einem Rucksackfür den militärischen Gebrauch? Immerhin sieht man es an der Seite und oben ja rausgucken. Das glänzt wie Harry...
      Das meinte ich ja, bei mir glänzt nichts an der Seite da beim tragen die Polsterung über die Stangen gedrückt wird und diese verdeckt.

      Gruß.
    • Mir sind die TT von Haus aus zu schwer, hatte selber kurz den G82 und den Operator Pack in Gebrauch.
      Letzterer gefiel mir auch von der Konstruktion nicht, zu viel Features, die sich gegenseitig behinderten.

      @ Fiete
      Lass mal zu Globetrotter, dann kannst Du mal testen.

      Ansonsten:
      Ranger Shop, die günstigen gebrauchten Lowe Alpin in dpm oder oliv.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Wer geht denn heute bei Einsätzen mit einem 100l Rucksack auf Patrouille/Mission? Der große Rucksack bleibt doch eh im Camp/OP/in der Karre...
      Also is das Alu-Profil völlig egal.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Panther schrieb:

      Mir sind die TT von Haus aus zu schwer, hatte selber kurz den G82 und den Operator Pack in Gebrauch.
      Letzterer gefiel mir auch von der Konstruktion nicht, zu viel Features, die sich gegenseitig behinderten.

      @ Fiete
      Lass mal zu Globetrotter, dann kannst Du mal testen.

      Ansonsten:
      Ranger Shop, die günstigen gebrauchten Lowe Alpin in dpm oder oliv.
      Ich war da schon mit Megusen bei Globetrotter und bis auf einen ca 120L Rucksack hatte die nicht gutes da was mir sonst gefallen hätte.
      Ranger Shop bestelle ich nicht mehr, haben ja keine (wie ich finde) gute Auswahl.

      Aber Globetrotter kann man immer wieder mal hinfahren, man findet da immer was was man braucht ;) :thumbup:
      "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"- Helmut Schmidt
    • Ranger Shop bestelle ich nicht mehr, haben ja keine (wie ich finde) gute Auswahl.

      Stimmt, und auch im Ladengeschäft haben sie größtenteils nur Mist. Aber bei den gebrauchten Rucksäcken und anderen gebrauchten Artikeln kann man vor Ort schon gute Fänge machen. Wenn wir demnächst mal wieder hochfahren, könnten wir ja nen kleinen Abstecher machen.