Der meist gesuchte Mann der Welt ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so wird es von der Regierung wohl erklärt. Im gewissen Abstand zum ersten Post muss ich sagen das mein Gefühl nicht besser geworden ist:

      Die angeblich so zivilisierten Amerikaner führen sich bei ihren Kundgebungen auf wie ein Mob, die Szenen erinnern mich an so einige Fernsehbilder (Mogadischu, Kabul, Bagdad verschiedenen Daten) wo wir westlichen Länder gesagt haben solch ein unmenschliches Verhalten. Hätte der amerikanische Mob die Möglichkeit gehabt aus Bin Laden Zugriff zu haben hätten sich wohl einige unmenschlichen Szenen wiederholt.
      Für mich steht fest: Kein Volk und keine Religion hat das Recht eine solche Jubelorgie zu veranstalten. Auch wenn wir es jetzt gerade wieder anders sehen und es als rechtmässig ansehen, ist es in meinen Augen menschenverachtend.
      Der getötete Mörder hat auch Rechte die ihm per Gesetz zustehen. Ob man will oder nicht, ob vor seinem Tod oder nachher.
    • In meinen Augen feiern die Menschen dort den Sieg über den Terror und den Tod bin Ladens als dessen Symbol. Und das sollte jeder verstehen können.
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Ich bin da vielleicht der Pessimist, aber zu Deinem Beitrag, ReKom, fällt mir nur ein: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich meine damit: OBL war der Kopf eines Drachen, welcher abgeschlagen wurde. Diesen Sieg feierten in Sagen viele Ritter, doch leider wuchsen mehrere Köpfe nach, die gefährlich sind, wie ein verwundetes Raubtier.

      Mögen wirkliche keine Terroranschläge mehr geschehen... aber die Geschichte lehrt leider etwas anderes.
      Reinster 08/15-Betrieb!
    • Auch auf die Gefahr hin, hier gleich wegen meines "angeblich" latenten Anti-Amerikanismus wieder gegeisselt zu werden;
      wie ich die Menschen vor dem Weissen Haus gerade tanzen sah wurde mir mal eines wieder bestätigt.
      Die Amis raffen es immer noch nicht dass das ganze kein Film war, der jetzt aus ist nach dem der Bösewicht ins Gras gebissen hat.

      Der Tod/das Leben von OBL bedeutet.......unterm Strich.......seit mind. 5 Jahren gar nichts mehr. Aber für kleine Geister braucht es eben Feindbilder zum Anfassen/Umnieten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @fjell: O.K.,ich geissel dich jetzt mal nicht :rolleyes:
      Ich glaube,bis auf Wenige,wissen auch die Amis ganz genau, dass mit dem Tod von OBL der Terror (schon gar nicht der Krieg) keinesfalls zu Ende ist.
      Für sie,auch für viele Freunde von mir,ist der Tod von ihm ein Symbol."Wir kriegen euch alle!"
      Er ist seit Jahren nicht der Macher,aber halt der "Vorzeigeböse"das Gesicht des Terror.
      ER hat sich mit 9/11 gebrüstet,ER hat den USA(u.A.)öffentlich,wiederholt den Krieg erklärt.ER war ein legitimes Ziel.
      Trennung:Ich persönlich finde es vollkommen legitim Ihn zu töten wenn er sich der Festnahme entzieht! Es wurde verhindert das seine Anhänger über Jahre hinweg versuchen ihn frei zu bomben.Das seine Leiche versenkt wurde verhindert das sein Grab zu einem Wallfahrtsort wird.Mal davon abgesehen das kein Land scharf auf die Leiche war.
      Gut,es war gegen seine Religion.Und? Mord an Unschuldigen war auch gegen seine Religion! ER war überhaupt nicht berechtigt einen Dschihad auszurufen!
      ICH hätte ihn an Schweine verfüttert,DAS hätte Stil gehabt und einige Anhänger aus Angst vor Verlust des Paradieses vielleicht zum Nachdenken gebracht.
    • Für sie,auch für viele Freunde von mir,ist der Tod von ihm ein Symbol."Wir kriegen euch alle!"


      Wer ist dieser ALLE und wo wohnt der ?! Und ist es dann endlich zu Ende wenn dieser ALLE ins Gras/ Wasser gebissen hat ?! Und was ist dann überhaupt zu Ende ?!

      ICH hätte ihn an Schweine verfüttert,DAS hätte Stil gehabt und einige Anhänger aus Angst vor Verlust des Paradieses vielleicht zum Nachdenken gebracht.


      Das hätte die bestimmt genauso zum Nachdenken gebracht wie die Aktion dieses fundamentalen KoranVerbrennPredigers.

      ICH hätte ihn an Schweine verfüttert,DAS hätte Stil gehabt und einige Anhänger aus Angst vor Verlust des Paradieses vielleicht zum Nachdenken gebracht.


      Gibts überhaupt jemanden der dazu berechtigt ist; und, wenn ja, woher hat der die Erlaubnis, von der Agentur für Kreuzfahrer oder vom Dschihad-Amt ?!

      @all
      Mal drüber nachdenken, ob man sich wirklich zu der Sorte Mensch zurechnen lassen will, welche sich durch solche "einfachen" Aktionen sein Weltbild diktieren lässt.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjellfräs ()

    • Ich bin da vielleicht der Pessimist, aber zu Deinem Beitrag, ReKom, fällt mir nur ein: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich meine damit: OBL war der Kopf eines Drachen, welcher abgeschlagen wurde. Diesen Sieg feierten in Sagen viele Ritter, doch leider wuchsen mehrere Köpfe nach, die gefährlich sind, wie ein verwundetes Raubtier.


      Ich habe nicht gesagt, dass sie damit Recht haben. Aber für die Toten, das Leid, das Geld welches durch die USA aufgebracht, erlitten und ausgegeben wurde, können sich die Menschen dort durchaus nach 10 Jahren mal auf die Schulter klopfen.

      Denn was feiern wir denn so?
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Geburtstag etc.
      Wie gut, daß der befreiende Schlag zufälligerweise gerade zum probaten Zeitpunkt erfolgt wo die USA dringend auch mal ein paar "good news" benötigen. Wie passend, daß bin Laden zufälligerweise derart den Kopf weggeblasen bekommen hat, daß eine Identifikation nur per DNA-Analyse erfolgen kann und echte Beweisfotos ausbleiben. Wie passend, daß man ihn dann kurzerhand bei Nacht und Nebel auf angeblich typisch moslemische Art seebestattet hat.
      Glaubt das alles eigentlich wirklich jemand?
      Hätten die Amis es geschafft, ihn lebendig zu schnappen, festzunehmen und vor ein internationales Gericht zu stellen - das hätte Stil gehabt - und echte Beweiskraft.
      Wer weiß, wen die Amis da jetzt umgelegt haben (wenn überhaupt). Mich erinnert das alles an Wag the Dog.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • Ich muss Ridgeback da zustimmen. Wenn er wirklich tot ist, gut.
      Aber für mich ist das alles echt zu wage, zu schnell gegangen und zu "Anti-Amerikanisch" gewesen. Es ist nicht der "amerikanische Stil" Menschen mit so einer Symbolkraft klammheimlich und ohne wirkliche Beweise Im Meer Zu Versenken... Ich glaub irgendjemand hat sich da ordentlich von Transformes inspirieren lassen. Der Typ war über 60... Wenn es so eine Person schafft sich einer Festnahme durch Navy Seals zu entziehen, wenn diese im selben Raum stehen, dann zweifle ich langsam an der Kompetenz dieser Einheiten... Wenn sie ihm die Option sich zu ergeben gar nicht gegeben haben, sondern ihn gleich unkenntlich gemacht haben, dann wars definitiv barbarisch.

      Ganz abgesehn davon, OBL hin oder her, Kopf ab oder dran, im Meer oder immer noch unterwegs, das alles wird nichts daran ändern, dass unsere Kameraden in Afghanistan weiterhin unter Feuer liegen und wir hier in der westlichen Hemisphäre weiterhin Respekt (ich sage bewusst Respekt und nicht Angst) vor durchgeknallten Fanatisten haben müssen...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()

    • Hätten die Amis es geschafft, ihn lebendig zu schnappen, festzunehmen und vor ein internationales Gericht zu stellen - das hätte Stil gehabt - und echte Beweiskraft.

      Natürlich wäre das demokratisch und glasklar gewesen - aber wo wäre dann die Rache? Ein ganzes Volk hat auf Rache gehofft - jetzt ist sie da.

      Das war keine Festnahme sondern eine Hausstürmung nach SAS Vorbild - alles niedermähen, was feindlich ist. Der Komplex war ja bewacht, da kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand unbewaffnet ist. 22 Gefangene bzw. Tote sprechen ein klares Bild. hat ja auch 40 Minuten gedauert - und ich glaube auch kaum, dass Bin Laden gefangen werden wollte.

      Ich will mich nicht zum Experten aufspielen, aber die SEAL Raumstürmung läuft nach dem alten Prinzip ab - einer nach dem anderen rein und alles was sich bewegt und ne Waffe hat wird bekämpft (wenn jemand fieß hinter der Tür steht, kann das im Training schon mal dazu führen, dass alle SEALs diesen übersehen). Inwiefern die DEVGRU andere Taktiken durchführt, weiß ich nicht. Zumindestens hätte man die Aktion sicher auch durch Delta-Operator durchführen lassen können, die ja angeblich mehr CQB Erfahrung haben.

      Bin Laden wurde durch einen Douple Tap in den Kopf getötet - klare Sache würde ich sagen. (soweit die Infos stimmen)

      Der DNA Schnelltest ist in dem Fall ja eindeutig, wenn er stimmt. Und Fotos soll es ja auch genug geben.
      Ich hab mich schon mal vertippt und möchte Rigdeback verbessern: Bei den Moslems wird der Leichnam meist noch am selben Tag beerdigt - ohne Sarg in Leinentüchern - die Leiche wird hergerichtet. Eine Seebestattung ist UNüblich! Ich vermute man wollte die Sache schnell und unkompliziert machen. Seebestattung, um kein Grab zu haben, welches man anpilgern kann. Klingt alles schlüssig.

      Oder was hätten sie machen sollen?! 3 Tage warten (dann wären die Muslime der Welt schon etwas erzürnt gewesen) - Journalisten ranlassen? (Wäre mehr als geschmacklos!) - Wär ja nicht wirklich was sinnvolles dabei rausgekommen, wenn man gewartet hätte. DNS und Bildmaterial als Beweise müssen halt unabhängig prüfbar sein, um den Tod zu bestätigen. Wo hätte man ihn denn begraben sollen?!

      So wie man das bisher lesen konnte haben sie die Leiche gewaschen (?!) und verbrannt und die Asche anschließend aufs Meer verteilt. Andere sprechen davon, dass der Leichnam in Tücher gewickelt wurde und so Seebestattet wurde (halte ich für wahrscheinlicher).
      Hört sich auch alles recht anständig an.

      ICH hätte ihn an Schweine verfüttert,DAS hätte Stil gehabt und einige Anhänger aus Angst vor Verlust des Paradieses vielleicht zum Nachdenken gebracht.

      Nicht persönlich (!!!) nehmen, aber geschmackloser Scheiß, den du da schreibst. :thumbdown:

      Der Hype um seinen Tod - die Freude und die Sprüche nach dem Motto "Der Fucker ist endlich verreckt" sind doch auch nur Ausdruck von purer Angst nicht cool zu sein. Moralisch finde ich das nicht!

      Kennt man doch öfters bei Ausbildungen. Ein Beispiel: Personenkontrolle - eine möglicherweise (!!) verdächtige Person soll sich auf den Boden legen, um eine sichere Personenkontrolle durchzuführen. Er hat vorher nichts gemacht und verhält sich korrekt. Und schon gleich kommt das primitive Machtgefüge des Menschens wieder durch. Stiefel auf den Kopf/ins Gesicht. Grobes anfassen, vedrehen von Extremitäten, Schmerzen/Scham zufügen - nur um zu zeigen wer die Macht hat. Ich bekomm es nicht in den Kopf, warum so viele Leute Grütze im Hirn haben und Machttechnisch so verdammt primitiv sind.

      Behandle andere (Freund oder Feind) genauso, wie du behandelt werden willst. Und das fängt eben auch beim beschimpfen an. Das ein Ausdruck der Selbstachtung und Selbstdisziplin sich moralisch korrekt zu verhalten. Die Rache ist dann vorbei, wenn er tod ist. Lebloser als tod wird er nicht. Und wer Wind säht wird Sturm ernten. Coole Sprüche sind immer so ne Sache...

      Grundgesetz Artikel 1: "Die Würde des Menschens ist unantastbar!" (mhhh)

      Sicherlich werden hier die fießsten und krassesten Motherfucker über meine Worte lächeln. Mein Beileid zu so wenig Selbstachtung! 8)

      Amazing what the Americans can do when the playstation network is down.

      :thumbsup:
    • Ein Volk hat auf Rache gehofft und sie zum politisch und wirtschaftlich passenden Zeitpunkt "cool" präsentiert bekommen.
      Eine Nation, die angeblich einen so sauberen moralischen Wertekompass besitzt, hat es nicht nötig, archaischen Rachegelüsten nachzugeben. Mit dieser Aktion beweisen die USA nur einmal mehr, daß es mit Recht, Gesetz und Moral bei ihnen selbst nicht weit her ist und diese nur dann reklamiert werden, wenn es ins eigene Konzept passt.
      Sicher, das Thema ist zu komplex, um es in einem Forum erschöpfend analysieren und diskutieren zu können und keiner von uns ist mit den intimen Details der OP vertraut. Insofern kann man sich seine Meinung eben nur nach Aktenlage bilden.
      When you've got them by the balls, their hearts and minds will follow.
    • Grundgesetz Artikel 1: "Die Würde des Menschens ist unantastbar!"
      Gilt aber auch für ALLE Menschen! OBL,die Al-Kaida,Taliban....alle Fanatiker aller Seiten scheren sich einen Sch...um UNSER GG,ich bins leid, dass immer bei uns alles nach dem Gesetz,Moral,Ethik ect.gehen soll,nur die Anderen können machen was sie wollen.
      "Wir müssen die Kultur berücksichtigen".Mal davon abgesehen das OBL und seine Anhänger keine Kultur oder Religion verkörpern,mit dem Argument der "Kultur" wird auch schon so manch ein "Ehrenmord"erklärt.
      Die "Seebestattung"ist nicht üblich aber durchaus zulässig,wenn eine Erdbestattung innerhalb von 24 Std.nicht möglich ist.Z.B. bei seefahrenden Moslems!
      Ich wiederhole mich: Welches Land hätte denn wohl seinen Leichnam haben wollen?
      Schon klar dass jetzt wieder die Verschwörungstheorien aufkommen,ich persönlich glaube schon dass die DNA Beweise echt sind,die Tötung wurde billigend in Kauf genommen."Dead or alive".
      NEIN ich glaube auch nicht das der Terror damit beendet ist!Ich glaube aber das die Amis ein Recht auf Rache gehabt haben!!!!!So wie die Israelis bei den Attentätern von München,bei Alt-Nazis und jetzigen Palästinenserführern die Selbstmordbomber in Busse schicken.
      NEIN ich stehe nicht auf"krasse,coole"Sprüche,ich meine das genauso wie ich es geschrieben habe: Der Typ hat sich soweit ausserhalb der Menschlichkeit gestellt das er keine Behandlung nach den Geboten der Menschlichkeit verdient hat.
    • @coolbreeze:
      Der DNA Schnelltest ist in dem Fall ja eindeutig, wenn er stimmt. Und Fotos soll es ja auch genug geben.
      Ich hab mich schon mal vertippt und möchte Rigdeback verbessern: Bei den Moslems wird der Leichnam meist noch am selben Tag beerdigt - ohne Sarg in Leinentüchern - die Leiche wird hergerichtet. Eine Seebestattung ist UNüblich! Ich vermute man wollte die Sache schnell und unkompliziert machen. Seebestattung, um kein Grab zu haben, welches man anpilgern kann. Klingt alles schlüssig.


      Laut FAZ wurde der Leichnam in Afghanistan entsprechend der religiösen Riten hergerichtet und dann im Meer versenkt, da kein Land einem Begräbnis auf seinem Territorium zugestimmt hat.

      Zu den Rachegelüsten: die USA haben ein anderes Rechtssystem und in Teilen eine andere Werteordnung als wir. Das kann man gut oder schlecht finden, aber das ist eben kultureller Pluralismus. Dies moralisch zu beurteilen, ist typisch deutsch. :D
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Zu den Rachegelüsten: die USA haben ein anderes Rechtssystem und in
      Teilen eine andere Werteordnung als wir. Das kann man gut oder schlecht
      finden, aber das ist eben kultureller Pluralismus. Dies moralisch zu
      beurteilen, ist typisch deutsch
      Damit ist für mich die Debatte beendet(ausser OBL spricht diese Woche noch live bei CNN) :thumbsup: