Ziviler Poncho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziviler Poncho

      Moin.
      Nutzt hier irgendwer einen zivilen Poncho ?
      Stell mir den fürs Wandern sehr brauchbar vor als Poncho/Tarp Kombination, bin grad viel zu lange in der Sonne pausiert, da wär beweglicher Schattenspender nicht schlecht gewesen.
      Ist da irgendwem was brauchbares, neben dem GoLite Poncho, bekannt ?
      Vielleicht sogar mit Membran ?

      Danke.

      Gruß.
    • Ich hatte mal einen Rucksackponcho (einfache Ausführung, d.h. keine Membran o.ä.) in Verwendung, war aber nicht sonderlich begeistert. Letztlich war auch die Innenseite irgendwann nass, weil es von unten hochspritze, der Wind den Poncho anhob oder man eben schwitzte. Beim Absetzen des Rucksacks war der Poncho dann viel zu groß, schliff über den Boden und war permanent im Weg. Übers Rucksackaufsetzen wollen wir mal lieber gar nicht reden...

      Daher bin ich schon lange wieder bei einem ordentlich Hardshell angelangt.


      "'Gut gemeint' ist das Gegenteil von Gut"
    • Ich besitze diesen grünen Rucksackponcho vom Globi in der Version mit Membran. Für Regenwetter bei gemäßigten Temperaturen super, wenn es wärmer wird schwitzt man sich drin kaputt. In Kombination mit Gamschen aber top gegen Regen!
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein