Verhalten deutscher Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten deutscher Medien

      Die Überschrift ist mit Absicht sehr neutral gehalten, da es sich hier nur um Vermutungen handelt...
      Mir ist folgendes aufgefallen. Spiegel Artikel "Hilfe für bedrängte Frauen" spricht im dritten Absatz von:
      Auf die drei schlenderten zwei Afrikaner zu, sprachen die 29 und 43
      Jahre alten Frauen "in obszöner Art und Weise" an, wie Polizeisprecher
      Alexander Kießling sagte. Es sei darum gegangen, die Frauen zum Sex zu
      drängen. Die Männer aus Eritrea bepöbelten die beiden wüst, die Frauen
      wehrten sich verbal
      also Afrikanern aus Eritrea.
      Im zweiten Artikel zu diesem Thema ist im ersten Absatz vom
      Angeklagten Michael W.
      die Rede. Nun frage ich euch, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann in einem arabisch/muslimisch geprägtem Land "Michael" genannt wird...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Es ist eher aussergewöhnlich, dass im ersten Beitrag die Ethnie der möglichen Täter genannt wurde. Wenn man berichtet, dass Nichtdeutsche Straftaten verüben, ist das ja keine Information sondern übler Rassismus :pinch:
      --

      MkG.,
      Rekom

      "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."
      -Robert A. Heinlein
    • Mir gehts darum, dass in vielen Medien durch "Austauschen des Namens" schnell mal der Leser subjektiv beeinflusst wird. Ich dachte mit diesen Artikeln ein gutes Beispiel gefunden zu haben. Immerhin liest man in den Medien eigentlich durchgehend deutsche Namen, wenn der Name von der Redaktion geändert wurde. An ein Beispiel wo der Name der Redaktion so verändert wird, dass sich die Herkunft des Namens nicht ändert kann ich mich nicht erinnern.
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Eritrea ist zu fast 50% christlich geprägt.
      Und Michael ist ein christlicher Name.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Mein Onkel dient bei der KriPo in Berlin seit fast 25 Jahren. Was er mir über manipulierte Statistiken und geschönte Berichte erzählt hat ist wirklich nichtmehr zu tollerieren. In den Medien wird inzwischen ein "Trick" angewandt um die ureingeborene Bevölkerung nicht aufzustacheln. Verübt ein "Migrant" eine Straftat die in die Nachrichten kommt, so spricht man meistens nur von dem "Mann", "Jugendlichen" oder dem soundsoalten. Ist es aber ein deutscher gewesen ist es der Flensburger, der Münchner, der Berliner. Es wird einfach die Herkunft nicht genannt. Wenn man darauf achtet kommt es auch erschreckend oft vor. Meistens bei den öffentlich Rechtlichen. :thumbdown:
      OG a.D. 12.LwAusbRgt1 Heide
    • Es gab in Berlin oder Umgebung vor geraumer Zeit einen Fall, in dem ein Staatsanwalt, ich weiß es leider nicht mehr detailiert,
      über Jahre hinweg Straftäter mit Migrationshintergrund in einer eigenen Statistik erfaßte,
      sowie die Schwere der begangenen Taten und die Häufigkeit der Wiederholungsstraftaten.
      Als er diese veröffentlichte, um auf die schlichtweg gescheiterte Integration vieler migrierter Straftäter aufmerksam zu machen,
      und daß viele davon schwerste Delikte begingen, wurde er prompt abserviert und seines Amtes enthoben.

      Das erklärt so einiges, warum hier in diesem Land vieles nicht mehr funktioniert.
      Kriecherei und Rückgratlosigkeit sind mittlerweile die Attribute, die einen weiter bringen. :thumbdown:
      Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

    • Es gibt einen Passus in einem Antidisskrimisierungsgesetz der die Nennung der Herkunft verbietet,auch die Aufschlüsselung in Statistiken ist in den Medien nicht zulässig. ;(
      Der Jahres Kriminalbericht gibt aber genau das wieder her, wenn man die Ausländerstatistik daneben hält,also Anzahl der Auslä.Straftäter zum Gesamtanteil in der Bevölkerung :D
    • Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Deutsche (vom Pass) her tatsächlich hier leben....

      -------------------------------------------------

      Zum Thema: Antidiskriminierungsgesetz: Diese verfluchten Gutmenschen
      Immer alles schönreden blablabla... "wir bösen Deutschen".... "die armen Ausländer".... blablabla.... Die helfen denen doch noch beim Ausrauben der eigenen Villa....und bedanken sich dann auch noch!

      Unser Land krankt soooo dermaßen daran, dass wirklich alles, aber auch wirklich alles geregelt werden muss.
      Siehe ein Gebäude der Grünen: Schließen sie bei starken Wind die Fenster, tun sie dies, unterlassen sie das, wenn sie das, dann das.....Mehr Schilder als 100m Straße in Deutschland
      Reinster 08/15-Betrieb!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panther ()

    • Panther schrieb:

      Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Deutsche (vom Pass) her tatsächlich hier leben....

      -------------------------------------------------

      Zum Thema: Antidiskriminierungsgesetz: Diese verfluchten Gutmenschen
      Immer alles schönreden blablabla... "wir bösen Deutschen".... "die armen Ausländer".... blablabla.... Die helfen denen doch noch beim Ausrauben der eigenen Villa....und bedanken sich dann auch noch!

      Unser Land krankt soooo dermaßen daran, dass wirklich alles, aber auch wirklich alles geregelt werden muss.
      Siehe ein Gebäude der Grünen: Schließen sie bei starken Wind die Fenster, tun sie dies, unterlassen sie das, wenn sie das, dann das.....Mehr Schilder als 100m Straße in Deutschland


      +1 :thumbsup: