UNO will Taliban von Terror-Liste streichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Terrornetzwerk.

      Das ist eher eine akademische Diskussion.
      Also laut Definition ist ein Terrornetzwerk ein,evtl.loser,Zusammenschluss verschiedener Terrororganisationen/Einzelpersonen mit gemeinsamen/ähnlichem
      ideologischem Feindbild/Hintergrund.
      Anders sieht es bei einer politisch/religiösen Vereinigung aus welche einen "bewaffneten Arm"hat.Siehe z.B.die PLO/Fatah dort wurden die Bewaffneten zu den Terroristen gezählt und die "Politiker"nicht.
      M.M.n.trifft DAS auf die Taliban nur sehr bedingt zu!
    • Ein Terrornetzwerk.


      Nee, das ist Al-Kaida, bitte die Taliban davon mal gedanklich trennen. Was die übrigends schon lange selber getan haben, der falsche Feindbildcharakter besteht nur in unseren medial verseuchten Hirnen weiter.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • schon, es bringt aber auch nix die welt nur in gut/böse aufzuteilen bzw. das gefährliche Un-/Halbwissen anderer weiterzuposaunen. Taliban ist nicht Al-Kaida, weder ideologisch noch personell
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • O.K.,die Taliban bekämpfen die "Besatzer"in Astan und Pakistan,Al-Kaida die Ungläubigen weltweit.
      Al-Kaida und Taliban hatten gemeinsame Vorhaben,es gab Berührungspunkte bzw.Aktionen.Nicht Jeder Kämpfer ist Taliban oder Al-Kaida,manche sind auch "NUR" Verbrecher....
      Solange da in der Gegend noch Soldaten fallen ist die Unterscheidung doch höchst philosophisch.
    • Solange da in der Gegend noch Soldaten fallen ist die Unterscheidung doch höchst philosophisch.


      Nein, ist sie nicht, speziell dann nicht wenn man nach dem Grund fragt wieso sie dort fallen.

      Machen wir uns doch nichts vor, wir stecken im 10ten Jahr der Besatzung mittlerweile genausotief, wenn nicht tiefer in der Scheisse wir die Russen zu Ihrer besten Afghanistanzeit.
      Die hatten allerdings noch den Vorteil dass die angrenzenden Atomstaaten mit sich selbst zu tun hatten und nicht wie jetzt bei uns, langsam implodieren.

      100 Transalls -> rein den Zirkus -> die Marder neben die alten Russenpanzer parken -> ab nach Hause. Evtl. auch den ganzen Haufen mit Fallschirmen ausstatten und über Tripolis ausladen, hätte mehr Sinn als das derzeitige Hindukusch-Geblödel.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !
    • @Jäger
      Definitionen werden emotionslos vollzogen :P

      Taliban = Miliz =/ Terrororganisation
      Al Quadia = Terrororganisation
      Al Quaida + Taliban = Al Quaida + Taliban = uncool für uns ==> Einigen wir uns auf Bad People? Bad Things und so.

      Al Quaida und Taliban haben einzig und allein das Vorhaben gemeinsam, alle Ungläubigen zu bekämpfen. Das ist nix anderes, was Mladic oder Hitler anderorts etwas anders verpackt abgezogen haben.

      manche sind auch "NUR" Verbrecher....

      Verbrecher für dich - für andere sind wir die Verbrecher. :huh:
      Wenn dann muss man die Sache schon neutral sehen, wenn man objektiv einteilen will.
    • Taliban sind keine Terroristen. Coolbreeze hat recht mit der Aussage, dass es sich um eine Miliz handelt. Von Auftreten und Handeln ist sie der tschetschenischen Miliz sehr ähnlich. Hinzu kommt, dass sich die Taliban zu großen Teilen aus der tschetschenischen Miliz formieren...
      Aber Roadside-Bombs und herumschießende Grenzposten sind keine Terroristen, sondern geplante Hinterhalte und Attentate. Das kann die westliche Welt auch. Bloß auf andere Art und Weise.
      Die Taliban nutzen natürlich ähnlich wie die IRA religiöse Aspekte. In erster Linie wollen sie jedoch "ihr Land" wiederhaben und Teile von Pakistan vereinnahmen wie es mir scheint. Al Kackt-hin-da meint jedoch wirklich den totalen Krieg gegen alle Ungläubigen führen zu müssen...
      Es gibt keine zu schlimmen Gegenden. Man kann nur zu wenig Magazine dabeihaben.
      μολὼν λαβέ
      ...ist neugearig und geargantomanisch...
      Geargantomanie
    • Verbrecher für dich - für andere sind wir die Verbrecher.
      Ich meinte das mal ganz ohne Ideologie,einfach nur Warlords,Drogendealer...."Verbrecher"halt.
      Klar weiß ich auch, dass Hinterhalte aller Art zum Krieg dazu gehören-----------siehe Jagdkampf!
      Ich finde auch nicht,dass das "feige"ist,nur die Art des "kleinen Mannes"eben.
      Die Unterscheidung zwischen Miliz und Terrororganisation ist m.M.n.mehr als fließend.
      Auf "Bad People"kann ich mich vollkommen einlassen.
      @ Fjell: Ich meinte den Kameraden den die Kugel trifft,DEM ist die Unterscheidung wahrscheinlich relativ schnurz ;(
    • Auf "Bad People"kann ich mich vollkommen einlassen.


      Mir wärs zu schwarz/weiss.

      Ich meinte den Kameraden den die Kugel trifft,DEM ist die Unterscheidung wahrscheinlich relativ schnurz


      kommentarlos.

      Die Taliban nutzen natürlich ähnlich wie die IRA religiöse Aspekte


      Die IRA nutzte selten relig. Aspekte, sie wurden ihr meistens nur angedichtet. Die IRA ist vom Grundprinzip her eine marxistisch-leninistisch ausgerichtete Organisation,
      also eigentlich kontra-religiös. Einige der "härtesten" IRA/PIRA/INLA- Kämpfer waren Protestanten.
      Wenn Leute mit schäbigen, zerfransten Klamotten, starrem Blick, Verletzungen und unmenschlichen Lauten anfangen auf dich zuzuschwanken dann ist entweder grade Zombieapokalypse;......................
      ............................................................................................................. oder Wacken !