Smocks für zivilen Gebrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smocks für zivilen Gebrauch

      Grüß Gott zusammen!
      Mein Bruder möchte sich einen Smock in schwarz zulegen, er ist Veranstaltungstechniker und war sofort von den vielen Taschen begeistert. ^^
      Eigentlich wollte er sich den Tacgear Smock 2.Gen ohne Membrane holen. Heute bin ich aber über den
      Sabre SAS Smock gestolpert, der preislich ganz ähnlich liegt.
      Da ich selber keinen Smock besitze und keines der beiden Modelle kenne, würde mich interssieren, zu was ihr im raten würdet.
      Danke!
      Julian
    • Also der Sabre SAS Smock hat kaum Taschen, das sollte ihm/dir/euch klar sein. Da kannste dann auch gleich ne Feldjacke pimpen.
      Mit dem Tacgear Smock kann er eher nichts falsch machen, das ist ein super Teil zum annehmbaren Preis. Das einzige was einen stören könnte ist, dass alle Taschen 2+ Slotted Buttons haben.

      "Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden"
    • @ DSS: Er wird nicht Indoor damit rumlaufen.

      Noch eins zur Qualität:
      Ist Sabre wirklich von der Verarbeitung nicht besser? Von Sabre hört man immer nur Lobgesang und Tacgear hat bei mir diesen faden "besser als Miltec..."- Geschmack aber meine eigenen Erfahrungen mit Tacgear sind schon etwas her und eher oberflächlich... :wacko:
    • warum will man zivil so viel gerödel mitnehmen? da nehm ich doch evtl lieber nen werkzeuggürtel oder wie dss schrieb ne weste, aber ok muss dein bruder wissen.



      stimmt wiesel, wildman hat die teile hier mal im forum gepostet, der hat noch welche in schwarz zum schnäppchenpreis!
      Semper Fidelis
    • hab den 2.Gen mit Membrane in flecktarn und kann ihn nur empfehlen, und so heiss is er auch nicht. zu diesem anwendungszweck: ich würd ihn trotzdem nicht zivil bei 30 grad auf einem gerüst tragen, da dann schon eher ein billiges chestrig oder sowas. hat auch viele taschen (so viel er halt drauf pappt) is aber wesentlich luftiger und vor allem näher beim körper, somit die gefahr wesentlich kleiner sich damit wo zu verhängen und den smock zu zerreissen (was eh keine leichte aufgabe ist, aber dennoch ...), oder sich dabei gar zu verletzen.
      weiterer vorteil eines Tragesystems oder einer weste: man kann die taschen genau der größe der zu transportierenden ausrüstung anpassen (die kombizange sitzt zb genau so fest und genau dort wo er sie haben will und man muss nicht in einer der relativ grossen taschen rumkramen und sie rauswurschteln)

      zu der 2-knöpfe thematik:
      1. kann man im zvilien bereich ohne weiteres einen der beiden immer offen lassen
      2. sind die taschen mit gummibändern (auch neudeutsch shockcord genannt - pfui anglicismen) gesichert und ggf kann man die taschenschliessen event. auch runtertrennen

      aber summa summarum:
      ich würde ein chestrig oder eine modulare weste empfehlen.
      MilTec (pfui) dürfte für diese anwendung ausnahmsweise reichen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fjallagyldir ()