Was ist in diesem Land nur los...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Münster, wo ich momentan auf Lehrgang bin, wird ebenfalls davor gewarnt. Interessant ist aber, dass die dort gelösten Radmuttern alle INNERHALB der Kaserne gelöst wurden. Da sind dann leider wohl Insider am Werk.

      Aber das Linke was gegen die Bundeswehr haben, seit wann gibts denn sowas?
      bamm.de/
      bundeswehr-wegtreten.org/
      Stellt den Kotzeeimer am besten direkt daneben, wenn ihr die Seiten dieser freundlichen und solidarischen Damen und Herren besucht...
      "Du kannst Glück haben oder ein Profi sein. Du kannst aber nie trainieren Glück zu haben."
    • eine riesen Schweinerei. :thumbdown:
      Aber kaum ist dann wieder mal Hochwasser oder sonst wie "Not am Mann", wo Polizei/Feuerwehr etc überlastet sind, sinds genau diese Personen, welche am lautesten nach der Armee schreien.
      Ich (m) arbeite aktiv an der Gleichstellung, darum parkiere ich immer auf den Frauenparkplätzen. :thumbsup:

      "Tyranny is defined as that which is legal for the government, but illegal for the citizenry" - Thomas Jefferson
    • Durchatmen - ist doch nichts neues.
      Natürlich eine Schweinerei, aber realistisch und normal. Mal nicht auf Bemitleidung machen und lieber die Straftäter stellen.
      Wir befinden uns in einem Freien Land - da darf auch jeder frei seine Meinung äußern - umso weniger Verlinkungen, umso weniger Klicks, umso besser. (zum Thema: Webseiten wie "Bamm" und "Bundeswehr wegtreten")

      Passend dazu meine Signatur 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • Ja Pispers behält leider viel zu oft Recht :S
      Die Begründung für den Waffendeal sind sie ja noch schuldig. Die USA und Israel stehen sicher dahinter - nur betreibt das Land schon seit der Wiederbewaffnung Deutschlands eine Schizophrene Sicherheitspolitik!

      Sicherheitslücken Bundeswehr Wache
      Für alle die sich nochmal aufregen wollen - jeder Wehrdienstleistender macht bei dem Videobeispiel ja einen besseren Job.... ;(

      Oder wie der eine Youtube-Nutzer treffend bemerkt: "Das ganze Land ist eine einzige Sicherheitslücke, total unterfinanziert"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolbreeze ()

    • Ziviler Wachschutz an den Kaserentoren... Wachangestellte haben in Deutschland mitunter die schlechteste Bezahlung. Und auch da hat Volker Pispers leider wieder Recht, als er zur Überwachung und und den Kontrollen an Flughäfen bemerkte, dass "die Leute, die mit der Kontrolle beauftragt sind so schlecht bezahlt werden, dass denen ganz egal, was die Leute da mit reinschmuggeln"- Klar übertrieben aber der Sinn dahinter wird klar.
      Ich finde es allerdings auch nicht tragbar einen solchen Versuch im Fernseh auszustrahlen. Es ist natürlich richtig und wichtig auf Mängel hinzuweisen, allerdings nicht in dieser Form. Ich kann verstehen, dass die Reporter damit ihr Geld verdienen, in Ordnung ist es dennoch nicht. Dazu kommt das Risiko für die Reporter, denn die haben selbst richtig bemertk, dass es zum Schusswaffengebrauch kommen kann. Gesetz dem Falle, es wäre auch zum tatsächlichen Gebrauch der Schusswaffe gekommen, das wäre ein öffentliches Geschrei geworden. Und Schuld daran wäre natürlich nicht der TV- Sender gewesen und auch nicht das Streben nach besserer Einschaltquote.
    • Is doch fast bei jeder Kaserne mit zivilen Sicherheitspersonal so. Nachdem bei uns wieder militärische Wache war, gings aum Tor härter zu, gerade weil dann aufeinmal auch wieder geübt wurde, was im Alarmfall passiert. Das musste wieder lang und breit ausgebildet werden, weil das fast keiner konnte, gab ja die zivile Wache...
    • Zu den Zeiten gab es auch bei unserer "Schlafkaserne" die ersten Demonstranten gegen den Kosovo-Einsatz. Auch wurden Autos manipuliert und beschädigt. Das ging soweit das die Wache sogar über den angrenzenden öffentlichen Parkplatz gehen musste. Ich glaube alles kommt wieder, aber gerade die Antifa sollte doch mal langsam aussterben. Kleine 15 jährige Möchtegernpunker/-innen mit Plakaten und Farbbeutel loszuschicken ist doch nur erbärmlich. Sachbeschädigung kann jeder machen.
      Warum kann die BW eigentlich nicht dagegen vorgehen wenn es bekannt ist das die Antifa in Hannover dafür zuständig ist? Zumindest die Sachbeschädigung die ja die Antifa schon zugestanden hat müssten doch relativ leicht zu klären sein. Ich denke auch der Kreis der Antifa in Hannover wird nich mehr als 20 bis 30 mann sein. Hausdurchsuchung und gut ist. Ach mist wir sind ja ein Rechtsstaat. Da haben die Opfer weniger Rechte als die Täter.
    • Ich denke, dass die Anschläge, Manipulationen, Hetzkampagnen etc. gerade wieder Saison haben und dass sich das wieder auf ein gesundes Level zurückschrumpft. Alte Faustregel: Wenn nicht drüber berichtet wird, interessiert es auch keinen. Und wenn nicht drüber berichtet wird, fühlen sich weniger Leute dazu animiert. Die gehen dann lieber Autos vor Gipfeltreffen anzünden und lassen sich von den Kollegen der Polizei in eine Opferrolle drängen.
      Stay frosty, auch die Anti-Anti-Anti-Anti-Anti- Bewegungen werden irgendwann neue Ziele auskundschaften.
      Ich war ja froh, dass ich gestern pöbelfrei wenige Kilometer im Dienstanzug durch Hamburg gehen könnte. Könnte allerdings auch an den Schulferien gelegen haben. :P
    • ALCs schrieb:

      (...) Ich glaube alles kommt wieder, aber gerade die Antifa sollte doch mal langsam aussterben. Kleine 15 jährige Möchtegernpunker/-innen mit Plakaten und Farbbeutel loszuschicken ist doch nur erbärmlich. Sachbeschädigung kann jeder machen.
      Warum kann die BW eigentlich nicht dagegen vorgehen wenn es bekannt ist das die Antifa in Hannover dafür zuständig ist? Zumindest die Sachbeschädigung die ja die Antifa schon zugestanden hat müssten doch relativ leicht zu klären sein. Ich denke auch der Kreis der Antifa in Hannover wird nich mehr als 20 bis 30 mann sein. Hausdurchsuchung und gut ist. Ach mist wir sind ja ein Rechtsstaat. Da haben die Opfer weniger Rechte als die Täter.


      Antifa hat ja nun nichts mit Punkern zu tun und kleine Kinder sind meist nicht.
      Gerade Hannover hat eine große linke Szene, die ich mal auf 100+ Personen im relativ aktiven Bereich einschätzen würde.
      Der Einzugsbereich liegt auch bei SH, HH, NI, HB, MV, BB und B. So zumindest meine Erfahrung aus diversen Bw-Veranstaltungen mit linker Gegenveranstaltung im Großraum Hannover.
      Da waren teilweise mehr FJg anwesend als beim jährlichen Gelöbnis in Berlin.

      Ich denke mal, dass die Polizei in Hannover ihren Job versteht und sich darum kümmern wird. Und ich glaube nicht, dass "die Antifa Hannover" eine Mitgliederliste hat, die die Polizei abarbeiten könnte. Und warum zugeben, wenn ich als Täter eh lügen darf?
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)