Was für Hardshells habt Ihr im Einsatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe unter anderem die BHI 3 Layer in Foliage.
      Ich persönich finde, dass sie wirklich überteuert ist für das, was sie letztendlich kann. Mit Kundenkarte bei ASMC ist sie bezahlbar, der Preis ist dann auch für moch annehmbar gewesen (240,00€).
      Gut finde ich die Unterarmzipper, den steifen, hohen Stehkrafen und die Kapuze. Genau wie bei Outdoorjacken kann man die Kapuze in der Größe verstellen. Das erlaubt das Tragen von Caps/ Beaniesmit Anpassung oder die einfache Anpassung an die Kopfform.
      Auch gut sind die Gummizüge am unteren Abschluss der Jacke.
      Ebenso möchte ich positiv betonen, dass die Kordelstopper einerseits kleiner als die üblicherweise verwendeten Modelle sind und allesamt innenliegend sind. So hat man auf der Außenseite keine störenden Baumeleien.
      Robust erscheint mir das Jäckchen alle Male, daran habe ich bisher nichts auszusetzen.
      In Verbindung mit einer Unterziehjacke, beispielsweise Fleecejacke oder etwas vergleichbarem, wird die Hardshell zur vollwertigen Winterjacke. BHI bietet dazu zwei weitere Layer an. Ich finde die sind nicht notwendigerweise dazu zu tragen, andere Unterziehjacken erfüllen denselben Zweck und sind weitaus bezahlbarer.