Brockenmarsch Juli 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brockenmarsch Juli 2011

      So ihr Lieben,

      da wir bisher ja noch unter dem Treffen in Munster Thread firmierten mal abschließend ein neuer Thread extra dafür mit den abschließenden Infos die in Rücksprache mit Jäger1 (und über diesen auch mit Recon) entstanden:

      Die Anreise folgt im Allgemeinen am 29.07.2011 bis 1900 am Bahnhof Salzgitter Bad. Auf dem Gelände der Recon Company werden Möglichkeiten zum Zelten, sowie sanitäre Einrichtungen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle wird das Basiscamp entstehen, auch Einkaufsmöglichkeiten für Verpflegung sind gegeben.

      Am Morgen des 30.07.2011 verlegen die Marschteilnehmer mit Kfz nach Bad Harzburg. Am Burgberg-Gymnasium (Alter Kaiserweg 3, 38667 Bad Harzburg ) befinden sich Parkplätze. Von hier aus startet der Marsch gegen 0900.

      Nach Abschluss des Marsches gegen 1800 wird nach Salzgitter Bad rückverlegt. Von hier aus erfolgt dann wahlweise der Rückverlegung gen Heimat oder eine weitere Übernachtung im eigenen Zelt auf dem Gelände der Recon-Company.

      Die Strecke hat ca. 32km:

      - Beginn im schönen Bad Harzburg
      - Am Burgberg vorbei bis zum Radauwasserfall (Rast)
      - Kreuzung Eckerstausee (Rast)
      - Entlang der ehemaligen Grenze der Ecke quellaufwärts über de Pionierweg folgen, Lorenzbrücke (Rast)
      - Über den Goetheweg zum Brocken (Rast)
      - Abstieg über den alten Kollonnenweg über den kleinen Brocken bis zum Scharfenstein (Rast)
      - Vorbei am Kohlenkopf und über den Eckernstausee (ehemals Grenze im See) bis zum Mölkenhaus (Rast)
      - Über Kallestal und den Burgberg zurück nach Bad Harzburg

      Ich würde die TN bitten sich per PN zu melden, dann gibts Karte, Adressen für die Anreise und Co schonmal vorab. Weiterhin wollen Jäger1 und ich gerne eine Telefonliste für den Marsch erstellen falls jemand später kommt (Stau oder sonstwas) oder absagen muss. Nur das keiner verloren geht und alle Bescheid wissen.

      Ich freu mich auf euch und den Marsch :)
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thwler ()

    • Moin.
      Bin stark Zugabhängig, Ankunft Freitag bis 1920 (1919 Zugankunft) möglich ? Zur Not lauf ich aber auch zu Recon.

      Wenn Sa ab 1800 nach Salzgitter Bad zurückverlegt wird, ab wann kann dann der Rückmarsch von Salzgitter Bhf erfolgen ? (geplante Dauer Fahrstecke Bad Harzburg - Salzgitter Bad)

      Kann ich meinen Rucksack mit Schlafsack, ... für die Dauer des Marsch bei einem im Auto lassen ?

      Der Marsch wäre für mich der krönende Abschluss für zwei, von Theorie geprägten Wochen, nur muß ich Sonntag halt schon wieder weiter.
    • Ich denke zur Not kommt dich jemand am Fr einfach kurz abholen. Wir müssen ja erstmal klären wer wann von wo aus kommt und wieviele Kfz zur Verfügung stehen. Dann sollte das am Samstag auch kein Problem sein. Wenn du mit dem Zug in Richtung Hannover willst kannst du sogar direkt von Bad Harzburg aus abfahren (Geraffel könnte man dann in einem Kfz schon mitführen).

      Um überhaupt eine Übersicht zu haben wer kommt und wieviele (man will ja auch keinen in Salzgitter Bad vergessen o.ä.) brauchen wir nun erstmal langsam den Überblick und die Rückmeldungen damit Jäger, Recon und meine Wenigkeit das weiter planen können um solche Detailfragen zu klären.
      Kein Mensch gedeiht ohne Vaterland

      Theodor Storm
    • Bei dem Marsch wäre ich gerne dabei, befinde mich zu der Zeit dort in der Nähe.

      Ob das aber überhaupt klappt, kann ich erst morgen sagen, dann auch erst, ob ich zu der Abendveranstaltung (Fr oder Sa?!) kommen könnte, kenne die Hausordnung der Klinik noch nicht.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Marsch dabei, wegen Grillen melde ich mich noch!
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Beide Abende sind noch unklar, krieg meinen Kurplan erst morgen!
      Aber die Wochenenden sind frei.
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Entschuldigt, dass ich nicht dabei war, aber einstellige Temperaturen und Dauerregen waren dann nicht meines.
      Das wäre dann mehr etwas für den Dienst gewesen. Ich hoffe aber, dass ihr Spaß hattet, trotz des Wetters.

      (Der neue Sommer ist April/Mai)
      "Eigentlich werden die meisten Heere von den jeweiligen Unteroffizieren geleitet.
      Die Offiziere sind nur dazu da, der ganzen Sache etwas mehr Stil zu geben und zu verhindern,
      dass der Krieg in eine Art banale Massenschlägerei ausartet."
      (Terry Pratchett - Scheibenwelt-Romane)
    • Es hatte nur kurz am Morgen geregnet, Temperaturen empfand ich als sehr angenehm. Nichts Schlimmes eigentlich.

      Danke nochmal an thwler und Jäger1 für Idee und Durchführung.

      Extremst großer Dank und Anerkennung an Recon Company für die Ausgestaltung und Durchführung des äußerst gelungenen Abends und die Bereitstellung von Grund und Boden fürs zelten.

      Gruß.